• 23.07.2025, 00:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Belafarinrod

Senior Member

Windoof's Reperaturkonsole

Samstag, 8. Januar 2005, 16:20

Moin,
mein Computertechnisch sehr beschrängter Nachbar hat mich letztens wieder ma angerufen, weill er Windows zerschossen hat.
Wenn er starten steht etwas in der Art:
Windows konnte nicht ordnungsgemäß gestartet werden, da
die datei Almut im Ordner Windows root / sytem 32 beschädigt is.
Da ich keine Lust habe mich wieder eine stunde vor seinen Rechner zu klemmen, um den Rechner zu formatieren, hab ich mir überlegt, ob man den Fehler nicht mit der Wondows Reperaturkonsole beheben kann. Leider hab ich aber selber keine Ahnung wie die funktioniert. Kann mir einer von euch helfen :'(

Maxxxxx

Senior Member

Re: Windoof's Reperaturkonsole

Samstag, 8. Januar 2005, 16:30

du kannst mit hilfe der console alte dateien wiederherstellen (aus C:\WINDOWS\repair )
bzw die platte an nen anderen rechner hängen hoffen das im repair verzeichnis sämtliche systemdateien sind die du brauchst und sie überschreiben

Belafarinrod

Senior Member

Samstag, 8. Januar 2005, 16:33

Ja, aber ich hab ja garkeine Ahnung wie die console funzt.
Soll ich dann einfach C:Windows/repair/Almut eingeben oder was???

SataJunior

Senior Member

Samstag, 8. Januar 2005, 16:36

sorry, aber wenn du windows so doof findest, warum genutzt du es dann?

MFG

Belafarinrod

Senior Member

Samstag, 8. Januar 2005, 16:38

Es is doof, weil es sich alle 1-2 Wochen bei einem Freund abschießt, und ich dann da hin heizen muß um alles wieder zu reparieren

SpeedCat

God

Samstag, 8. Januar 2005, 16:40

Der größte Fehler sitzt meißt vor dem Rechner.... ;)

Mein Windoof läuft recht stabil und schon recht lange ohne Probs.
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Belafarinrod

Senior Member

Samstag, 8. Januar 2005, 16:42

Stimmt, ich hasse Computerdeppen

SataJunior

Senior Member

Samstag, 8. Januar 2005, 17:29

kann ich auch nur sagen.

meine rechner lüppt schon seit ich weiß nicht wann und habe auch xp prof.

werde woll mal demnächst neu inst, damit ich es nit vergesse wie noch geht. ;D ;D ;D

MFG

Maxxxxx

Senior Member

Montag, 10. Januar 2005, 01:03

http://www.supportnet.de/threads/151274

nach diesem schema läuft die console ab... ala´ DOS .... wenn du damit auch nichts anfangen kannst, installier besser neu ;)

el901

Senior Member

Montag, 10. Januar 2005, 09:31

Zitat von »Belafarinrod«

Moin,
mein Computertechnisch sehr beschrängter Nachbar hat mich letztens wieder ma angerufen, weill er Windows zerschossen hat.
Wenn er starten steht etwas in der Art:
Windows konnte nicht ordnungsgemäß gestartet werden, da
die datei Almut im Ordner Windows root / sytem 32 beschädigt is.

Sich so über jemanden zu äussern und dann selber nur zweitklassig eine Frage stellen, das hat man gerne. ::)
Dieser Fehler kann auftreten, wenn man Windows nicht einwandfrei herunterfährt (mir selber aber auch noch nie passiert) oder die Festplatte einen Schuss hat. Das deutet darauf hin, das die Registry fehlerhaft ist.
Für die Reparaturanleitung gibt es reichlich How-To´s im Netz einfach mal ein wenig suchen.
Du musst 5 Dateien ersetzen und zwar mit dem guten alten DOS Befehl "COPY". Könnte Dir jetzt auch noch die genaue Syntax raussuchen aber da bin ich zu faul zu....

Edit: So in der Art dürfte das dann aussehen. Bin ja nich so...
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.