• 26.06.2025, 18:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

SpeedCat

God

Sim City 3000 Probs ohne Ende... Help!

Dienstag, 11. Januar 2005, 01:48

Der Titel sagt schon alles.... Auf der Seite von Maxis finde ich das Patch zu v1.1 nicht mehr, sämtliche Links von Gamingseiten sind nicht mehr aktuell. Andere Quellen hab ich bisher nicht gefunden, stehe voll auf dem Schlauch wo ichs noch herbekommen könnte....

Any Idea?

Edit:
Erhm... Problem!
Ich kann mir das Spiel grad nicht mal installiern... Jedesmal wenn ich das Setup aufrufe, startet das Setup vom ATI Catalyst und fragt mich ob ich den deinstallieren möchte.  ???
Shice.... Warum?

Edit2:
Habs jetzt installiert bekommen, aber starten kann ichs nicht! Wenn ich das Programm aufrufe rechnet er erst ein bisl herum und dann passiert gar nichts. Spiel ist original, falls oben ein anderer Eindruck entstanden sein sollte.... ;)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

x-stars

God

Re: Sim City 3000 Probs ohne Ende... Help!

Dienstag, 11. Januar 2005, 18:12

Dasselbe Problem habe/hatte ich auch - hatte mir das Spiel für einzwei Euro von Ebay ersteigert, installiert, gestartet und es kam nichts. Laut diversen I-Net-Seiten soll es unter XP aber einwandfrei laufen.
Ich hbae es dann auch unter Win2k (VMWAre), Win98 (auf demselben Rechner) und Win95(VMWare) ausprobiert, lief dort auch nicht. Ich hatte es damit abgetan, dass es nicht lief, weil die CD einige Kratzer hatte - falls du ne Lösung findest kontaktier micht bitte, ich würds auch gerne mal spielen ;D.

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

SpeedCat

God

Dienstag, 11. Januar 2005, 18:15

Ja, also Kratzer hat meine CD nicht. Und wie gesagt, original is sie auch.... Habd mittlerweile auch mit nem Image von nem DaemonDrive versucht und es passierte genausowenig.

Nur falls noch wer nen Lösungsansatz hat: Treiber sind alle auf dem neuesten Stand, XP Pro mit SP2 auch auf dem neuesten Stand.

vielleicht lässt sich das Prob ja mit dem v1.1 Patch lösen, aber den bekomme ich nirgends.....
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

cK

Senior Member

Dienstag, 11. Januar 2005, 21:41

Zitat von »SpeedCat«

vielleicht lässt sich das Prob ja mit dem v1.1 Patch lösen, aber den bekomme ich nirgends.....

Da isser ;).

cK

SpeedCat

God

Dienstag, 11. Januar 2005, 22:58

THX für den Link! :)

Aber beinhaltet der auch das Update des "ganz normalen" Spiels auf 1.1? Oder ist eben genau das das Update?

Edith:
Wer lesen kann is klar im Vorteil... ::) :-X Is mit drin!

SpeedCat

God

Dienstag, 11. Januar 2005, 23:38

@ x-stars:
Ich hab jetzt das Spiel installiert und mit dem Patch von dem Link (THX @ cK) auf v1.1 geupdatet.

Es läuft!!!

Beim starten bekomme ich 2 Fehlermeldungen. Eine .dll von dem Spiel wird nicht als Windowsdatei erkannt und eine ungültige Zuweisung in kernel32.dll wird bemängelt. Danach startet das Spiel zumindest. Obs stabil läuft oder abstürzt und was sich alles tut kann ich noch nicht sagen....

Viel Spaß!!! ;D

x-stars

God

Mittwoch, 12. Januar 2005, 10:05

Zitat von »SpeedCat«

@ x-stars:
Ich hab jetzt das Spiel installiert und mit dem Patch von dem Link (THX @ cK) auf v1.1 geupdatet.

Es läuft!!!

Beim starten bekomme ich 2 Fehlermeldungen. Eine .dll von dem Spiel wird nicht als Windowsdatei erkannt und eine ungültige Zuweisung in kernel32.dll wird bemängelt. Danach startet das Spiel zumindest. Obs stabil läuft oder abstürzt und was sich alles tut kann ich noch nicht sagen....

Viel Spaß!!! ;D

Das sind gute Nachrichten, ich bin auch schon am saugen, hoffentlich klappts ;D.

THX
x-stars

Edit: Für alle, die die Suchfunktion benutzen oder aus Langeweile wahllos Posts lesen ;D:
Bei mir tut SM3000 mit besagtem Patch nun auch, kommen 2 Fehlermeldungen, danch startet es und ich kann spielen, der Häuser-Editor funzt aber nicht :-/ (wozu auch).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."