• 15.06.2024, 14:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Syncronisationsprogramm

Montag, 27. Dezember 2004, 22:17

Gibt es ein Programm, das ich im Hintergrund laufen lassen kann und forlaufend (ca. alle 10mins) 2 Ordner miteinander Syncronsiert (soll heißen, die ältere Datei mit der neueren überschreibt. Nicht vorhandene Datei kopiert)
Das ganze soll aber nicht nur mit 2 sondern mehreren Ordnern passieren

thx im voraus

Re: Syncronisationsprogramm

Montag, 27. Dezember 2004, 22:18

Hi

cron+ rsync ;)

Cu Hurra

Re: Syncronisationsprogramm

Montag, 27. Dezember 2004, 22:19

ist das Freeware? wenn ja wo bekomm ich das her. wenn nein: gibt es eine Freeware alternative?

Re: Syncronisationsprogramm

Montag, 27. Dezember 2004, 22:20

Ist freeware ;)

Re: Syncronisationsprogramm

Montag, 27. Dezember 2004, 22:21

und wo bekomm ich die dinger her? hab bei google noch nichts brauchbares gefunden.

thx

Re: Syncronisationsprogramm

Montag, 27. Dezember 2004, 22:22

Normalerweise sollte das bei einem Standartsystem dabei sein.

Ok, ich soltle dir wohl sagen, dass das Linux-Anwendungen sind.
Also wohl sry ;) ;D ;D :-X ;)

Re: Syncronisationsprogramm

Montag, 27. Dezember 2004, 22:26

k, sorry mein fehler hab ich nicht dazugeschrieben. ich such sowas für WinXP. gibt es dafür auch ne lösung?

Re: Syncronisationsprogramm

Montag, 27. Dezember 2004, 22:29

auch win xp hat n cron pendant an bord -> 'geplante tasks' ;)

und rsync gibbet selbsverfreilich auch für windows (wenn copy ned sogar scho reichen sollt ;))

Re: Syncronisationsprogramm

Montag, 27. Dezember 2004, 22:38

hab mal was zu rsync gesucht, werd aber ned schlau draus ::)
und das mit den geplaten taskts funktioniert ja nur täglich, wöchentlich, ...
ich hätte das aber gern 10minütlich.

Re: Syncronisationsprogramm

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 16:22

Da ich immer noch nichts passendes gefunden habe, (vieleicht bin ich auch nur zu blöd ::)) und der Tread ein bisschen abgerutscht ist, nochmals meine Frage:

Wie kann ich 2 Ordner automatisch alle 10 mins miteinander syncronisieren, dass die alte durch die neue Datei ersetzt wird, bzw. eine nicht vorhanden kopiert wird. Das ganze soll unter WinXP laufen und nicht allzu kompliziert sein. Und das ganze soll für mehrer Ordner funktioniern

5 Ordner (auf verschiedenen Platten) <- Syncronisieren -> 5 Ordner (auf verschiedenen Platten)

Re: Syncronisationsprogramm

Donnerstag, 13. Januar 2005, 14:55

Da ich eben aus versehen wichtige Daten gelöscht habe.>:( Hier nochmals mein Frage. Gibt es echt kein Prog, das einfach zu bedinen ist unter WinXp läuft und 2 Ordner miteinander syncronisieren kann?

Re: Syncronisationsprogramm

Donnerstag, 13. Januar 2005, 15:22

weil mir dein avatar gefällt hab ich mal gesucht:
http://www.kanastacorp.com/tarylynn.html

kann man aber auch selber finden, zb hier:
http://www.versiontracker.com/php/search.php?str=folder+sync&plt%5B%5D=windows&mode=basic&action=search
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Syncronisationsprogramm

Donnerstag, 13. Januar 2005, 16:10

Wie wär's mit "Second Copy"?

Re: Syncronisationsprogramm

Donnerstag, 13. Januar 2005, 17:22

Hallo,

geh mit der rechten Maustaste auf die Datei (die auf dem entfernten PC/Server liegt) und wähle Offline Verfügbar machen. Dann klicke dich durch die Menüs. ::) ;D Dort kannst du dann auch festlegen wann und in welchen Abständen er die Datei aktualisiert....

mottenmob