• 21.08.2025, 22:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Urban2003

Full Member

Wörterbuch scannen??

Dienstag, 11. Januar 2005, 21:51

hi,
ich will mir ein wörterbuch auf dem pc machen, und will jetzt die vokabeln vom buch einscannen!!
mein problem is jetzt.....das die vokabeln nich alphabetisch geordnet sind, aber ich möchte sie gern alphabetisch geordnet haben.
weis jemmand wie ich das machen kann un welche progs ich dazu brauch??

mfg Urban
AMD 64 X2 3800+ Manchester @ 2.7 GHz DFI NF4 UT Lanparty Ultra-D @ SLI Mod 1 GB RAM 333 MHz 250 GB Samsung HDD Meine XFX 7600 GT http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…86781&rd=1&rd=1

Garfield

Full Member

Re: Wörterbuch scannen??

Dienstag, 11. Januar 2005, 22:10

Einen Scanner, OCR Schrifterkennung meistens beim Sanner dabei und vielvielvielvielvielvielvielviiiiiiiiiiieeeeeeelllllllllll Zeit ;D[br]
Hab noch keine OCR im Consumerbereich gefunden die was taugt, und alphabetisch ordnen ??? [br]
Besser du schreibst das selbst ab (Lerneffekt auch deutlich höher :) oder besorgst dir das Buch auf CD wenn gibt.
Mein ebay
Si vis pacem, para bellum

Urban2003

Full Member

Freitag, 14. Januar 2005, 10:02

hmm mal was anderes...weis jemmand wie ich die eingescannten daten in ne excel datei importieren kann??
AMD 64 X2 3800+ Manchester @ 2.7 GHz DFI NF4 UT Lanparty Ultra-D @ SLI Mod 1 GB RAM 333 MHz 250 GB Samsung HDD Meine XFX 7600 GT http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…86781&rd=1&rd=1

Minusch@Linux

unregistriert

Freitag, 14. Januar 2005, 10:55

Hallo!

Von Abbyy gibt es eine sehr gute OCR-SW, den Finereader. Du koenntest z.b., falls du noch zwei Rechner ueber hast (muessen auch keine riesen Maschinen sein, PII/III reicht), diese als sog. Prozessrechner laufen lassen. Dann teilen sich die Rechner die Jobs und lernen von einander und werden so immer besser!

Ansonsten ist ein Import in eine Tabelle kein Problem, wenn du nach dem Abfertigen ein Semikolon zwischen die Spalten setzen laesst.

Gruss
Minusch

Y0Gi

God

Freitag, 14. Januar 2005, 15:13

und jetzt nochmal etwas objektiver betrachtet: was für ein wörterbuch ist das bitte, dass soviel aufwand lohnt, dass man es nicht gleich digital kaufen sollte? wenn es nicht sogar schon kostenlos zu haben ist?