• 22.09.2024, 14:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gibt es ein programm womit man...

Dienstag, 11. Januar 2005, 22:51

und zwar ist mein problem, dass ich mich nie von netten sms sprüchen trennen kann ;D
und da mein 200 sms speicher auch immer schnell voll wird, wollt ich die mal irgendwo notieren, so dass ich die meisten auf dem handy dann doch löschen kann ::)
aber einfach alle in eine word-datei packen, gefällt mir nicht... würd die halt gern einzeln bennen, und nach datum sortieren können.. will aber natürlich auch nich für jede einzelne sms eine neue word-datei nehmen... :-/

hat jemand eine idee, mit welchem programm ich das so einigermaßen umsetzen könnt??

(hab auch leider noch kein datenkabel, falls jemand mit der idee kommt, ich kann die ja so alle auf den rechner laden ;) und bin mir auch nicht sicher ob man das beim samsung e700 überhaupt kann. und muss jetzt auch möglichst bald meinen posteingang "frei" machen)

also falls jemand eine idee hat, womit das so einigermaßen klappen könnt, so wie ich mir das vorstell... dann her damit ;D (mit der idee... :))
mfg Poisonous M [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=1755[/img] B

Re: gibt es ein programm womit man...

Dienstag, 11. Januar 2005, 23:01

nimm doch einfach den ganzen sms spruch als dateinamen
also erstellst ne neue txt datei, und bennenst das dann halt um
dann kannste ja immernoch nach datum sortieren

Joker

Senior Member

Re: gibt es ein programm womit man...

Dienstag, 11. Januar 2005, 23:03

äh wie wär's mir einem kalender / organizer ? solche programme gibt es zu hauf und du kannst alles schön nach datum einsortieren. Allerdings hab' ich nicht wirklich ahnung davon und kann dir auch keine empfehlung geben :-/
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Re: gibt es ein programm womit man...

Dienstag, 11. Januar 2005, 23:06

oder in ne excel tabelle
eine spalte mit datum und eine mit dem spruch
da kannste dann evtl noch ne spalte dazu packen von wem du das hast
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: gibt es ein programm womit man...

Dienstag, 11. Januar 2005, 23:17

gibt es keine möglichkeit, dass ich dann alles so schön auf einen blick hab... wie als wenn ich zum beispiel einen ordner öffne, und da die ganzen datein auf einen blick hab... ???

mfg Poisonous M [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=1755[/img] B

Re: gibt es ein programm womit man...

Mittwoch, 12. Januar 2005, 01:00

Moin,

Alternativ könntest du eine Access Datenbank anlegen, in der du dann Handynummer,Name,Datum,Nachricht speicherst und dann kannste per Formular dann effizent nach SMS suchen ;)

MfG TrOuble

PS :

Bei fragen / problemen bei Acces -> KM oder ICQ

Re: gibt es ein programm womit man...

Mittwoch, 12. Januar 2005, 14:23

Also, ich hab ja das gleiche Handy... ;-)
Hmmm, hast du es schonmal mit nem Manager für das Handy versucht? Also so einer, wo man sich per Infrarot mit dem Computer verbindet und halt Daten/SMS/Wasweißichnoch sichern bzw auf das Handy uploaden kann...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: gibt es ein programm womit man...

Mittwoch, 12. Januar 2005, 23:11

Zitat von »Onkel«

Also, ich hab ja das gleiche Handy... ;-)
Hmmm, hast du es schonmal mit nem Manager für das Handy versucht? Also so einer, wo man sich per Infrarot mit dem Computer verbindet und halt Daten/SMS/Wasweißichnoch sichern bzw auf das Handy uploaden kann...



nee, wo bekomm ich denn so ein manager her? bzw wie heißt das programm?
mfg Poisonous M [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=1755[/img] B

Re: gibt es ein programm womit man...

Donnerstag, 13. Januar 2005, 15:34

Kommt drauf an was du für ein Handy hast.
Wenn du z.b. ein Siemens hast, gehst du auf www.siemens.de
und da gibt es irgenwo solche progs. Dann holst du dir noch bei ebay ein Datenkabel für ca. 7€ und dann kannst du alles einfach
auf die Festplatte getrennt speichern.

Re: gibt es ein programm womit man...

Donnerstag, 13. Januar 2005, 16:50

outlook 2003 (falls du das hast) hat nen notizblock da kannst du dann alle reinschreiben und hast allle auf einen Blick ...

greetz

Re: gibt es ein programm womit man...

Freitag, 14. Januar 2005, 18:30

Zitat von »Belafarinrod«

Kommt drauf an was du für ein Handy hast.
Wenn du z.b. ein Siemens hast, gehst du auf www.siemens.de
und da gibt es irgenwo solche progs. Dann holst du dir noch bei ebay ein Datenkabel für ca. 7€ und dann kannst du alles einfach
auf die Festplatte getrennt speichern.


hab ein samsung... wie schon erwähnt, noch hab ich kein datenkabel und werd auch keins in den nächsten tagen haben/holen... aber mein sms-speicher explodiert trotzdem schon... deswegen brauch ich was als zwischenlösung ;)


aber das mit dem outlook-notizen entspricht erstmal am ehesten meiner vorstellung, danke für die ideen/tipps... :D
mfg Poisonous M [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=1755[/img] B

Re: gibt es ein programm womit man...

Freitag, 14. Januar 2005, 19:08

- bitte nen _vernünftigen_ topic-titel eintragen!
- wenn das handy bluetooth kann, ist die nutzung eines usb-bluetooth-adapters sehr empfehlenswert, da es meist schneller, unproblematischer (u.a. usb vs. rs232) und billiger ist als infrarot-adapter und spezifische datenkabel.
- man kann sich zur not auch mit dem abschreiben oder abtippen der nachrichten behelfen. so mach ich das. ausdrucken, fertig. kein regelmäßiges backup notwendig, die daten können auf lanparties oder im internet nicht in falsche hände geraten und man kann damit trotz neuer datenformate auch in zukunft noch was mit anfangen.

Re: gibt es ein programm womit man...

Freitag, 14. Januar 2005, 19:13

Zitat von »Y0Gi«

- bitte nen _vernünftigen_ topic-titel eintragen!
- wenn das handy bluetooth kann, ist die nutzung eines usb-bluetooth-adapters sehr empfehlenswert, da es meist schneller, unproblematischer (u.a. usb vs. rs232) und billiger ist als infrarot-adapter und spezifische datenkabel.
- man kann sich zur not auch mit dem abschreiben oder abtippen der nachrichten behelfen. so mach ich das. ausdrucken, fertig. kein regelmäßiges backup notwendig, die daten können auf lanparties oder im internet nicht in falsche hände geraten und man kann damit trotz neuer datenformate auch in zukunft noch was mit anfangen.



das mit dem topic-titel wollt ich eigentlich auch nich so stehen lassen, wusst aber nich wie ich das kurz und deutlich formulieren kann... (nächstes mal ::) )

bluetooth hat mein handy nich... werd wohl erst mal die abtipp-methode nutzen und mir hoffentlich bald ein datenkabel zulegen...
mfg Poisonous M [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=1755[/img] B