• 15.06.2025, 20:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

siemens

Senior Member

Automatische Treiberinstallation deaktivieren?

Freitag, 14. Januar 2005, 21:23

HI!

Ich hab ne SB Live! 5.1. Ich benutzte bis jetzt einen ModTreiber der aus der SB Live! quasi ne Audigy 1,5 macht. Doch jetzt muss ich den mal neuinstallieren aber das ich nicht möglich weil mir immer Windows zuvor kommt und und den dummen Treiber der Live! installiert. Wenn ich den anderen dann drüber installieren will funktioniert das natürlich nicht. Wie kann man die automatische Treiberinstallation von XP deaktivieren?

MfG

tom355

God

Re: Automatische Treiberinstallation deaktivieren?

Freitag, 14. Januar 2005, 23:01

Schau in der Systemverwaltung unter Dienste und such nach Treiber bzw. plug&play. ->deaktivieren

Smily

God

Re: Automatische Treiberinstallation deaktivieren?

Freitag, 14. Januar 2005, 23:16

Die automatische Installation kommt glaube ich nur nach dem Starten von XP. Wenn du danach das Gerät aus dem Gerätemanager manuell deinstallierst wird es (glaube ich) nicht sofort wieder automantisch erkannt. Dann kannst du deinen Treiber installieren und gut is.

Probier das mal aus, bin jetzt zu faul das an einer meiner Geräte zu testen ::).