• 16.05.2024, 00:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WinXP SP1 zwingt alle Nutzer zur Reaktivierung -

Samstag, 15. Januar 2005, 13:28

hi,

habe zum ersten mal ne winxp home version auf meinem pc, die version wurde von meinem vater gekauft und nun lese ich da was von einer reaktivierung?
wiollte diese von meinem vater benutzte version mal ne weile testen und evtl. auch behdrauf behalten, kann ich das machen oder muß ich (wenn ich se behalten will) meinem vater der sein xp schon aktiviert hat (allerdings nicht mit sp1) deinstallieren und ihm halt was anderes draufmachen?

Re: WinXP SP1 zwingt alle Nutzer zur Reaktiv

Samstag, 15. Januar 2005, 14:04

halloo,
bin mir keiner illigalität bewust :-[
vater hat ne erworbene xp hiome version die halt auch noch auf meinem pc installieren will!

Re: WinXP SP1 zwingt alle Nutzer zur Reaktiv

Samstag, 15. Januar 2005, 14:05

Eine Version auf 2 PCs zu installieren ist illegal, es sei denn, es ist z.B. wie beim Schpler/Studenten-Office erlaubt - bei XPs gibt es afaik solch eine Version nicht :-/.

Aktivieren musst du das XP jedesmal, wenn du es irgendwo installierst, wenn du Angst hast, durch die Internet-Aktivierung MS zuviel zu verraten, kannst du dort auch anrufen - wie das geht und die (kostenlose) Nummer steht in dem Aktivierungs-Fenster ;).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: WinXP SP1 zwingt alle Nutzer zur Reaktiv

Samstag, 15. Januar 2005, 14:42

ne hab ich net, hab nur angst das die version die ja schon bei meinem vater läuft gesperrt wird! oder er noch irgendwelche lizenzen kaufen muß. dann würde ich seins nämlich deinstallieren und dann erst mir gönnen!

Re: WinXP SP1 zwingt alle Nutzer zur Reaktiv

Samstag, 15. Januar 2005, 15:30

guckst du da:

http://www.windows-tweaks.info/


da werden sie geholfen....

Re: WinXP SP1 zwingt alle Nutzer zur Reaktiv

Samstag, 15. Januar 2005, 17:26

Zitat von »Thybald«

ne hab ich net, hab nur angst das die version die ja schon bei meinem vater läuft gesperrt wird! oder er noch irgendwelche lizenzen kaufen muß. dann würde ich seins nämlich deinstallieren und dann erst mir gönnen!


Nö, gesperrt wird da nix. Aber es ist illegal EINE Win-Linzenz auf ZWEI Rechner zu übertragen.
Trotzdem mußt du ,wenn du WinXP auf nem anderen PC installierst jedesmal neu aktivieren.
Auch wenn du es auf dem selben Rechner neuinstallierst ( nach Format c: ) mußt du neuaktivieren (es seidenn du sicherst vorher die Datei "WPA.dbl" und spielst sie dann wieder auf). Und auch wenn du es bei deinem Vater deinstallierst ändert sich da nix dran.

Re: WinXP SP1 zwingt alle Nutzer zur Reaktiv

Samstag, 15. Januar 2005, 17:47

eine Lizens auf mehreren Rechnern zu installieren ist illegal.
Wenn du unbedingt das XP deines Vaters haben willst, mußt du es vor der Installation auf deinem Rechner vom Rechner deines Vaters löschen.

keine Diskussion.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: WinXP SP1 zwingt alle Nutzer zur Reaktiv

Samstag, 15. Januar 2005, 21:54

alo hab tirische brobleme mit meiner 2ten backup festplatte, wird einfach nicht von win xp erkannt. inizialisieren geht auch nicht, hat sich dann also alles erledigt, und ich keher zu meinem guten alten win2k zurück :D