• 07.05.2024, 07:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BF 1942 auf Rechner "zippen" ?

Samstag, 15. Januar 2005, 18:41

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit, meine BF 1942 CD (nat. Orig.) auf meinen Rechner zu "zippen", das ich direkt von der "CD" das Spiel starten bzw installieren zu können.

Der Grund der Frage ist, das meine CD nach nichtmal 3 Wochen in meinem Besitz einen Riss an der Innenseite (da wo das loch ist) hat und ich nicht will das sie weiter reist oder mir gar im Laufwerk zerfetzt.

MFG Sebastian

Re: BF 1942 auf Rechner "zippen" ?

Samstag, 15. Januar 2005, 18:54

du kannst ein image der disc machen und als virtuelles laufwerk mounten. wenn allerdings ein kopierschutz vorhanden ist, wird der möglicherweise merken, dass du von einem image lädst, und abblocken. wenn du jedoch den kopierschutz umgehst, machst du dich strafbar. die gierige industrie tritt das verbraucher-recht auf eine privatkopie und damit auch das recht auf eine sicherheitskopie mit füßen. ich schätze auch, dass dir der hersteller keinen umtausch (mehr) gestattet.

und jetzt fragen wir uns alle mal, ob man SO raubkopien verhindert oder fördert. insbesondere wo releases von crackergruppen das einlegen von cds oder die verbindung zu online-kontrolldiensten wie steam überflüssig machen.

machen wir uns nix vor: die industrie verarscht die verbraucher und schießt sich mit ihrer dummheit selbst noch ins bein. SO NICHT!

sorry für den exkurs ;)

Re: BF 1942 auf Rechner "zippen" ?

Samstag, 15. Januar 2005, 18:56

soweit ich weiss kann man ganz einfach den battlefield-ordner so wie er ist packen und wieder woanders hinlegen und es müßte laufen. denn mir geht diese installiererei und wechselei auch aufn sender.

und ich würde mir von der kaputten cd nen backup machen

PS: du könnterst auch mit cd-bremse dein laufwerk abbremsen und dann installierst du halt nur mit 12x oderso...

also man sollte dann schon wirklich auf langsam schalten
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: BF 1942 auf Rechner "zippen" ?

Samstag, 15. Januar 2005, 19:14

Ihr habt beide nicht unrecht, aber das ist sicher, ich schmeiß die CD so sicher nicht weiterhin in mein LW, geschweige denn in die Tonne, da mach ich mir auf jedenfall ein Backup von, wollte nur wissen wie. Ich weiss nicht ob mit Nero, Winrar, Gamecopy oder was es da alles gibt.

MFG Sebastian

Re: BF 1942 auf Rechner "zippen" ?

Samstag, 15. Januar 2005, 19:15

Zitat von »Woodleshnizzle«

und ich würde mir von der kaputten cd nen backup machen

fragt sich nur, ob das so möglich ist. wenn es einen kopierschutz hat, muss er den umgehen und das wäre illegal. wenn er das nicht tut, hätte er ein image, aber davon kann er nicht installieren, wenn der installer das nicht als original-disc anerkennt.
wie's im falle von bf ausschaut, weiß ich nicht, aber bei anderen spielen ist es eigentlich die regel.

Re: BF 1942 auf Rechner "zippen" ?

Samstag, 15. Januar 2005, 19:19

hmm ich werds mal testen, mehr als nicht klappen kanns ja nicht MAAAAAAN BIN ICH SAUER! was würdest du sagen? brennen, image machen, zippen?

MFG Sebastian

Re: BF 1942 auf Rechner "zippen" ?

Samstag, 15. Januar 2005, 19:28

ein image wäre am originalsten. wenn du das mountest, etwa mit daemon tools, dann ist es quasi als wenn du die cd im laufwerk hättest.

im zweifelsfall beim hersteller/publisher/verkäufter/whatever rabatz machen. sonst bleibt eigentlich nur ein "rechtlich bedenklicher" weg übrig, zur im prinzip ja erlaubten sicherungskopie zu kommen.

Re: BF 1942 auf Rechner "zippen" ?

Samstag, 15. Januar 2005, 19:46

Zitat von »Y0Gi«

ein image wäre am originalsten. wenn du das mountest, etwa mit daemon tools, dann ist es quasi als wenn du die cd im laufwerk hättest.

im zweifelsfall beim hersteller/publisher/verkäufter/whatever rabatz machen. sonst bleibt eigentlich nur ein "rechtlich bedenklicher" weg übrig, zur im prinzip ja erlaubten sicherungskopie zu kommen.


Viele Hersteller bieten auch an, defekte CDs zu tauschen, verlangen dafür aber i. d. Regel auch was, also 10-20 Euro für Aufwand, usw. - für denselben Preis kriegt man auch schon ne neue Version.

Mal ne andere Frage: Wurde im OT schon mal diskutiert: Bei Ebay&Co. gibt es sog. "Chine-Versionen", Sprache kann man umstellen, aber Hülle bleibt chinesisch/tai/wasauchimmer. Die CDs werden dann aus Fernost zugeschickt.
Dabei steht, dass es Original-CDs, keine Raubkopien sind, hat jemand Erfahrungen mit sowas? Stimmt das oder sind das professionelle Raubkopien? Preislich liegen die ja unter den der "normalen" Ladenversionen ???.

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: BF 1942 auf Rechner "zippen" ?

Samstag, 15. Januar 2005, 19:50

ich hab mal gehört, dass diese china-dinger raubkopien sind, ja. was auch sonst. sooo weit sind die mit'm outsourcen noch nicht, dass die das aus china verkaufen lassen - und vor allem bei ebay und billiger.

Re: BF 1942 auf Rechner "zippen" ?

Samstag, 15. Januar 2005, 21:17

Moin,

ich habe die CD nu aufm Rechner, klappt 100% vielen dank an euch. Ich hab es mit "Gamecopy" gemacht, klappt super.

MFG Sebastian

Re: BF 1942 auf Rechner "zippen" ?

Samstag, 15. Januar 2005, 21:27

Loki zum Bleistift hat sich ne Taiwan version von BFV bei ebay gekauft und die ist halt in ordnung... der key ist auch online spielbar.
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: BF 1942 auf Rechner "zippen" ?

Samstag, 15. Januar 2005, 22:15

Ich hab von BF1942 auch so ne Taiwan Version und die läuft ohne Probleme.

Re: BF 1942 auf Rechner "zippen" ?

Sonntag, 16. Januar 2005, 00:22

Mach dir Nen Image Mit Alkohol 120%
funzt bei mir mit Far cry Ohne Probs und auch bei anderen Spielen ohne Probleme
DFI LP NF4 Ultra-D / Amd Opteron @ 3.2GHz @ 1.55 Bei 28°C/ PCI graka im moment/ DVD laufwerk / cD Brenner / 120GB WD / No-Name 420W netzteil

Re: BF 1942 auf Rechner "zippen" ?

Sonntag, 16. Januar 2005, 04:20

ET-Fanatiker, du scheinst ja unser neuer Spezialist beim Thema Urheberrecht zu sein.
Evtl. ist es dir entgangen, dass es in Deutschland verboten ist Kopierschutzmaßnahmen zu umgehen. BF1942 sowie das von dir genannte Far Cry sind (natürlich) mit so etwas ausgestattet...

00-Seppel hat sein Ziel erreicht und damit soll es nun auch gut sein bevor das ganze noch weiter ausschweift.