• 14.06.2024, 00:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MP3 Sortiersoftware

Samstag, 15. Januar 2005, 15:44

Hi,
in der Sharewaresammlung hab ich nachdem ich nun schon ewig such, endlich ein Proggi gefunden, mit dem ich imo recht gut ID3-Tags in meinen MP3s verändern kann.
Jetz würd ich nur noch ein Programm suchen, das mir meine MP3s aus den Tags raus umbennent (in CDex gabs ne Funktion, die eigentlich recht ähnlich war) aber ned nur umbenennt, sondern am besten auch gleich in Ordner verschiebt, am liebsten in der Art
/Interpret/Album/Tracknr-Name.mp3
Habt ihr da was gutes für mich?
danke
nordy
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

Re: MP3 Sortiersoftware

Samstag, 15. Januar 2005, 15:52

ich habe dieses kleine script geschrieben:
http://homework.nwsnet.de/releases/159b/…ist-directories
es sortiert die mp3s nach künstler in unterverzeichnisse, wobei es den künstler aus dem dateinamen zu extrahieren versucht.

du kannst meinen id3v1-tag-reader
http://homework.nwsnet.de/releases/b6e2/#id3v1-reader
damit kombinieren, um die informationen aus den tags anstelle der dateinamen auszulesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Y0Gi« (21. Januar 2013, 19:54)

Re: MP3 Sortiersoftware

Samstag, 15. Januar 2005, 15:57

itunes macht das standardmäßig so

Re: MP3 Sortiersoftware

Samstag, 15. Januar 2005, 17:10

Das Programm Tagscan ist auch nicht schlecht!

http://xdev.narod.ru/index_e.htm

Re: MP3 Sortiersoftware

Samstag, 15. Januar 2005, 17:25

einen hätt i auch noch:
www.123renamer.com

hab i die tage ma fürn paar andre sachen benutzt, eigentlich gar ned ma so schlecht

Re: MP3 Sortiersoftware

Samstag, 15. Januar 2005, 19:01

google mal nach (the) godfather, mit dem kann man echt ALLEs machen und es ist freeware

Re: MP3 Sortiersoftware

Samstag, 15. Januar 2005, 19:12

dann werf ich mal musicbrainz in die runde, das kann das vermutlich auch. hauptaugenmerk liegt auf der erkennung eines tracks anhand der klangdaten.

Re: MP3 Sortiersoftware

Samstag, 15. Januar 2005, 20:36

hat musicbrainz eine sehr umfangreiche datenbank, oder hat man mit seltenen, alten und dazu noch ausgefallenen musikstücken sowieso keine chance?

die aktuellen mainstreamtitel sind ohnehin nicht schwer zu 'taggen'.. ;)



am besten finde ich bis jetzt tag&rename, weil das automatisch die infos und covers von amazon holen kann (und sonst ist das auch 'experte für eh alles'). kann das noch ein anderes programm? (mit amazon telefonieren meine ich)

Re: MP3 Sortiersoftware

Samstag, 15. Januar 2005, 22:00

probiers doch einfach mal aus.

Re: MP3 Sortiersoftware

Samstag, 15. Januar 2005, 22:01

Naja, Musicbrainz hat scho viel, aber bei weitem nicht alles. Ich glaube nicht dass du damit alles findest

Re: MP3 Sortiersoftware

Sonntag, 16. Januar 2005, 12:12

Hi,
danke erstmal, jetzt hab ich ja erstmal zu tun, alles von euch genannte mal auszuprobiern ;D
ich hoff mal, dass des richtige dabei ist ;)
cya
nordy
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!