• 09.07.2025, 02:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

JoFreak

God

wie directX neu installieren?

Samstag, 15. Januar 2005, 00:31

hi leute,
ich hab hier ein problem mit einem win2k3...
dxdiag zeigt an das ich directX 9.0 hab
unter den eigenschaften meines nvidia-treibers steht aber vers. 3
wenn ich versuch 9.0c zu installieren sagt er das alle komponenten auf dem neuesten stand sind und ich sie jetzt verwenden kann. es wird nichts geladen oder neu installiert. dxbuster hab ich schon probiert, funzt aber nicht wirklich, was gibts noch für möglichkeiten ausser alles neu aufsetzen?
thx, jo

DAP

God

Re: wie directX neu installieren?

Samstag, 15. Januar 2005, 01:12

Zitat von »JoFreak«

hi leute,
ich hab hier ein problem mit einem win2k3...
dxdiag zeigt an das ich directX 9.0 hab
unter den eigenschaften meines nvidia-treibers steht aber vers. 3
wenn ich versuch 9.0c zu installieren sagt er das alle komponenten auf dem neuesten stand sind und ich sie jetzt verwenden kann. es wird nichts geladen oder neu installiert. dxbuster hab ich schon probiert, funzt aber nicht wirklich, was gibts noch für möglichkeiten ausser alles neu aufsetzen?
thx, jo

wo genau liegt das problem? kannst die anzeige im treiber net einfach ignorieren? ;)

directx 3 hast sicher net drauf, n win2k3 wird afaik schon mit dx9 ausgeliefert.

außerdem braucht man auf nem server kein dx ;D

JoFreak

God

Samstag, 15. Januar 2005, 01:28

das prob ist das KEIN spiel läuft, das GTR(original!) meldet das keine directX 8.1 kompatible hardware gefunden wird...
DAS ist mein problem mit der einen meldung

Erkaeltung

God

Samstag, 15. Januar 2005, 06:02

Hi !

Dann würde ich mal den Graka-Treiber neu installieren...oder gleich mal am besten ne andere Treiberversion probieren.

ALLyaNEED

unregistriert

Samstag, 15. Januar 2005, 06:08

Driver-Cleaner 2.20
Zur sauberen DeInstallation von Catalyst und Detonator Treibern.
http://thegoom.s3rv3r.de/download/DC2Setup_20.zip

DirectX Buster 2.1
Zur sauberen DeInstallation von DirectX
http://thegoom.s3rv3r.de/download/dxb21b4d.zip

JoFreak

God

Samstag, 15. Januar 2005, 13:00

den treiber mach ich grad neu, aber der directX-buster geht nicht, der ist auf meinem system nicht lauffähig. der unterstützt ja nicht mal mehr winXP....
davon abgesehen geht der meines wissens eh nur bis directX8.1

JoFreak

God

Samstag, 15. Januar 2005, 14:10

das mit dem treiber installieren hat gleich garnichts geholfen, hät mich aber auch gewundert...

-Xan-

Senior Member

Samstag, 15. Januar 2005, 14:13

ne pass auf, du musst nach einem directx buster suchen, so heisst das teil glaub ich. damit kannst du direct x KOMPLETT deinstalieren, danach solltest du dann keine schwierigkeiten haben ein neues zu instalieren

xx_ElBarto

God

Samstag, 15. Januar 2005, 14:31

Zitat von »-Xan-«

ne pass auf, du musst nach einem directx buster suchen, so heisst das teil glaub ich. damit kannst du direct x KOMPLETT deinstalieren, danach solltest du dann keine schwierigkeiten haben ein neues zu instalieren

ne pass auf, du solltest mal den thread vorher lesen :-X

xXxnightwishxXx

God

Samstag, 15. Januar 2005, 14:39

no comment :-X ;D

JoFreak

God

Samstag, 15. Januar 2005, 14:53

ne pass auf, dxbuster hab ich schon gefunden, probiert und nix hat gefunzt. davon abgesehen lässt sich driectX laut MS nicht mehr komplett deinstallieren da DX fester bestandteil von windows ist. ausserdem gibt es den directX buster nur bis DX 8.1 und bis win2k

wieso hab ich das komische gefühl ich wiederhol mich grad ??? ::)

@re@50

Foren-Inventar

Samstag, 15. Januar 2005, 14:56

du mußt direct x nicht nueinstallieren du mußt nur die hardware beschleunigung anmachen.

JoFreak

God

Samstag, 15. Januar 2005, 14:59

nein, muss ich nicht...
ist schon ;)

edit: zumindest die von sound und grafik, gibts da noch mehr das man aktivieren muss?

@re@50

Foren-Inventar

Samstag, 15. Januar 2005, 15:01

dann wird woanderes dran lkiegen weil beu mir leif das ohne probleme. aber einige spiele funzen halt nicht und win 2k3

JoFreak

God

Samstag, 15. Januar 2005, 15:04

es sind ja nicht nur einige, es sind ja alle :P

DAP

God

Sonntag, 16. Januar 2005, 01:59

wenn das game keine directx-8.1-kopatible hardware findet liegt das für mich offensichtlich an der hardware (karte wirklich nicht dx8-kompatibel, z.b. geforce 2, 3) oder den dazugehörigen treibern, ich versteh noch net ganz wo du da n zusammenhang mit directx findest :)

JoFreak

God

Sonntag, 16. Januar 2005, 11:06

den zusammenhan mit directX find ich aufgrund der wiedersprüchlichen angaben von dxdiag und dem treiber, und ich denke eineFX5900U ist dx8.1 kompatible, genauso wie der rest meiner hardware die ziemlich neu noch ist...
treiber war auch der von nvidia vorgegebene.
und eine GF2 ist sehrwohl DX8.1 kompatibel, kompatibel heißt nämlich nicht das sie sämtliche effekte beherrscht sondern schlicht und ergreifend nur das sie kompatibel ist und mit der schnittstelle umgehen kann.

was btw sehr interresant ist was du geschrieben hast:
"wenn das game keine directx-8.1-kopatible hardware findet liegt das für mich offensichtlich an der hardware"
- und jetz sagst du mir bitte woher du gewußt hast welche hardware ich (eben doch nicht) hab. besonders witzig find ich das "offensichtlich" und das in einer aussage die auf einer reinen vermutung basiert ::)

saUerkraut

unregistriert

Sonntag, 16. Januar 2005, 11:23

Huhu,
schon mal versucht dein DX downdaten und dann wieder updaten?
Also erst mal wieder DX 8.1 (woher bekommt man das noch?Alte Game-CDs?) und danach wieder DX 9.0c drauf.

Sonst bleibt dir wohl nix Anderes als Alles neu auflegen.

mfG

JoFreak

God

Sonntag, 16. Januar 2005, 11:26

jep, da kam dann genau wie wenn ich versuch DX9.0 neu drauf zu machen einfach die meldung das alles fertig konfiguriert ist und ich die hardware verwenden kann...

DAP

God

Sonntag, 16. Januar 2005, 15:46

Zitat von »JoFreak«

was btw sehr interresant ist was du geschrieben hast:
"wenn das game keine directx-8.1-kopatible hardware findet liegt das für mich offensichtlich an der hardware"
- und jetz sagst du mir bitte woher du gewußt hast welche hardware ich (eben doch nicht) hab.

genau das wusste ich ja net, sonst hätte ich das "für mich" gleich weglassen können ;)
außerdem: vergiss mal das "ODER dem dazugehörigen treiber" nicht ;)

Zitat von »JoFreak«

besonders witzig find ich das "offensichtlich" und das in einer aussage die auf einer reinen vermutung basiert ::)

das war keine "aussage die auf einer reinen vermutung basiert" sondern nur ein hinweis wo ich ("...liegt das für mich...") das problem zuerst suchen würde ;D

hier noch ein link der dir evtl. weiterhilft: Win2k3 -> XP