• 24.07.2025, 12:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Martin666

God

Was ist der Vorteil der kX-treiber?

Sonntag, 16. Januar 2005, 18:33

hi! ich habe grade mal die kx-treiber für meine soundblaster audigy getestet und finde keine möglichkeit mein mikro-eingang einzuschalten.

und da auch die oberfläche hier zu verwirrend ist und mein VLC videos nur noch ohne ton wiedergibt und in WoW zu wenig geräusche kommen, frage ich einfach mal was an den treibern so toll sein soll???
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

TrOuble

God

Re: Was ist der Vorteil der kX-treiber?

Sonntag, 16. Januar 2005, 18:37

Moin,

Die kx-Treiber haben SEHR viele möglichkeiten !
Die wohl beste davon ist das DSP, in dem man quasi seine "eigenen" Treiber schreiben kann ;)

Für MIC :

Ein / Ausgänge :
AC 97 ausschalten

Aufnahme :
Alles aus bis auf Master & AC97 (mit dem AC97 steuerst du die Lautstärke des Mics)

AC97 :
Quelle auf Microfon Gain auf 22 und rest auf Mute ;)

MfG TrOuble

Martin666

God

Sonntag, 16. Januar 2005, 18:53

ne hat nich geklappt.... muss aber auch dazusagen, dass mein system verhurt ist... neuinstall tut not
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

zeppe

God

Sonntag, 16. Januar 2005, 21:38

Obwohl die KX Treiber mein System nicht so zugemüllt haben wie die Creative Treiber war ich auch nicht sehr begeistert.
Die Benutzeroberfläche ist viel zu verwirrend.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Erkaeltung

God

Sonntag, 16. Januar 2005, 22:04

Ja das stimmt. Man braucht einige Zeit bis man sich auskennt.
Die Creative Treiber haben auch ihre schönen Seiten. Allerdings bringen sie ein Haufen Zeugs mit das mich genervt hat.
Sollte man einfach ausprobieren und dann selbst entscheiden. Ich bin bei KX hängengeblieben und absolut zufrieden.

Edit:
Bei den KX Treibern gibt es viele Optionen und Einstellungen die erstmal unlogisch wirken weil man es von den Creative Treibern einfach anders gewöhnt ist. Funktionieren tun sie aber einwandfrei.