• 25.08.2025, 01:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Mastercooling

God

MSN Messenger Fehler

Sonntag, 16. Januar 2005, 00:26

Hallo
Ich wollte seit langem mal wieder den MSN Messenger installieren weil ich die File.Transfer einfach praktischer als die von ICQ finde.

Ich habe Ihn ganz normal installiert usw doch sobald ich mein Benutzernamen usw eingeben will und auf weiter klicke, kommt das keine Verbindung zum Internet hergestellt werden könne?

Muss ich evtl irgendwelche Ports an meinem Router freischalten?
Muss ich den nomalen Windows Messenger wieder installieren?(wurde über xp antispy deinstalliert)

Y0Gi

God

Re: MSN Messenger Fehler

Sonntag, 16. Januar 2005, 05:57

filetransfer ermöglichen so ziemlich alle protokolle und es läuft ziemlich identisch ab. wie das dann bunt ausschaut, ist ne sache des clients, der widerum nicht zwingend von einem protokoll vorgeschrieben wird, sondern austauschbar ist. mit multiprotokoll-clients sieht der filetransfer dann eh gleich aus, egal welches protokoll verwendet wird.

klar musst du port freischalten, je nach protokoll halt unterschiedliche.

als im-protokoll kann ich dir nichts so sehr empfehlen wie jabber. als client ist miranda toll. und der filetransfer ist auch toll. ob der dann klappt, hängt zum einen davon ab, ob du die ports richtig freischaltest und zum anderen, welches protokoll dein gegenüber überhaupt benutzt. aber da miranda die gängigen protokolle halt alle unterstützt, ist das schonmal ein sehr guter anfang, das als client zu verwenden.

Mastercooling

God

Sonntag, 16. Januar 2005, 15:28

Naja ich wollte gestern ne 3gb datei senden da hat ICQ auch schon schluss gemacht. es stand zwar senden da aber gemacht hat er nix. wird sich das ändern wenn ich z.b. zu miranda wechsel oder sind 3 gb einfach zu groß ;D

und nochwas. welche Ports muss ich denn für ICQ lite freischalten. Ich habe den 5080 freigeschaltet sowie 1080 aber bei beiden kommt bei mir durch icq einfach nichts rein.

Gruß hanni

Y0Gi

God

Sonntag, 16. Januar 2005, 18:27

naja 3gb sind vielleicht nicht die größen, die im internet als gängig zu bezeichnen sind :)

icq lite ist nur ein weiterer client, der das icq-protokoll benutzt und hat demnach die gleichen ports. 5190 müsste der hauptkanal sein, den rest kann man in einem guten client auf einen einzelnen port oder eine range festlegen, so dass man auch mit mehreren rechnern icq mit dateitransfer nutzen kann.

Les_Conrads

God

Sonntag, 16. Januar 2005, 19:10

ähm, dir ist schon klar, wie lange das dauern wird?

Da kommt dir doch garantiert auch die 24h I-Net Trennung in den weg (nur grob geschätzt)...

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Y0Gi

God

Sonntag, 16. Januar 2005, 19:37

tipp: auf dvd brennen und auf die hand oder zur post.

Mastercooling

God

Montag, 17. Januar 2005, 20:21

man kann doch resumen. und im übrigen dauerts mit dsl 300 >24 std 8)

Y0Gi

God

Dienstag, 18. Januar 2005, 13:39

Zitat von »Santa-Hanni«

man kann doch resumen. und im übrigen dauerts mit dsl 300 >24 std 8)

aber nicht jede software, so z.b. viele/alle messenger, unterstützen resuming. und meinst du wirklich über 24h? trotzdem musst du wohl sehr gut auf die zwangstrennung auf _beiden_ seiten aufpassen.

und trotzdem, schick ne dvd, das spart nerven.