• 24.07.2025, 04:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

x-stars

God

DVD-RAM retten?

Dienstag, 18. Januar 2005, 18:34

Moin,

ich benutz immer ne DVD-RAM um meine Daten zu sammeln, solbald die voll ist wandert das ganze auf nen normalen DVD-Rohling und gut ist.
Nun hab ich das Problem, ich war gerade dabei, ne Datei rüberzuziehen, da hat sich der Rechner aufgehängt. Eigentlich kein Problem, aber nun kann ich auf die DVD-RAM nicht mehr zugreifen, die normalen DOS-Tools ala CHDSCK und Scandisk versagen (können gar nichts mit ner DVD-RAM anfangen), die internen Windows-Test-Tools ebenso.
Ich denke/hoffe mal, dass es nur nen kleiner Fehler in der Datenträgerstruktur ist, deshalb:

Kennt ihr Programme, die solche Probleme korrigieren können? Sind noch nicht wieder viele Daten drauf gewesen (vielleicht 100MB oder so), aer wäre schön die irgendwie retten zu können, die Meisten sind auf dem Quellrechner schon gelöscht und nicht wieder herstellbar :'(.

Also, wer weiß wie ich an die Daten rankommen könnte, nen Programm kennt oder jemanden, der jemanden kennt, der ein passendes Programm hat: Immer hger damit ;D.

Besten Dank im Vorraus
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

x-stars

God

Re: DVD-RAM retten?

Mittwoch, 19. Januar 2005, 09:53

*schieb*

Was keiner eine Lösung oder kennt passende Programme?

:'(

FallGuy

God

Mittwoch, 19. Januar 2005, 10:16

Naja, das Problem ist ja dass wenn Windows die DVD nicht wie üblich als Laufwerk mounten kann auch keine Windows-basierten Programme drauf zugreifen können... ich hätte sonst PC Inspector File Recovery vorgeschlagen aber das kann auch nur auf bestehende Laufwerke zugreifen :-/

x-stars

God

Mittwoch, 19. Januar 2005, 14:39

Zitat von »Ulz«

Naja, das Problem ist ja dass wenn Windows die DVD nicht wie üblich als Laufwerk mounten kann auch keine Windows-basierten Programme drauf zugreifen können... ich hätte sonst PC Inspector File Recovery vorgeschlagen aber das kann auch nur auf bestehende Laufwerke zugreifen :-/

Naj, die DVD-RAM wird wie ne Festplatte behandelt, ich kann die ins Laufwerk legen und ganz normal Daten rüberziehen, löschen, usw. und das ganze passiert auch sofort, Problem ist wahrscheinlich, dass das Format UDF ist, damit kommen die DOS-Tools nicht klar :(.

Edit: Ich schau mir das Prog mal an, vielleichtz klappt es ja *hoff*