• 31.07.2025, 00:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SpeedCat

God

Suche Trailer-Ton von Filmfirmen

Mittwoch, 19. Januar 2005, 02:52

Moin AC! :)

Ich such grad mal was. Und zwar wenn ein Kinofilm anfängt, werden ja gewöhnlich vor dem Film die Trailer der Filmfirmen gezeigt. Also Spyglass, Constantin Film, Paramount usw.

Nun suche ich den Ton (ohne Bild, also nur Soundfile) dieser Trailer. Besonders gern hätte ich die Sounds der "Traditionsfirmen" wie zB Constantin Film.

Kann mir da wer helfen?
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

FUNKMAN

God

Re: Suche Trailer-Ton von Filmfirmen

Mittwoch, 19. Januar 2005, 13:24

Zitat von »SpeedCat«

Moin AC! :)

Ich such grad mal was. Und zwar wenn ein Kinofilm anfängt, werden ja gewöhnlich vor dem Film die Trailer der Filmfirmen gezeigt. Also Spyglass, Constantin Film, Paramount usw.

Nun suche ich den Ton (ohne Bild, also nur Soundfile) dieser Trailer. Besonders gern hätte ich die Sounds der "Traditionsfirmen" wie zB Constantin Film.

Kann mir da wer helfen?

DVD holen, Vorspann mit entsprechendem Programm extrahieren und dann einfach nur noch die Tonspur herausziehen.

Viel Aufwand, aber du hast nach einer Möglichkeit gefragt... ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Stefan_K.

Moderator

Mittwoch, 19. Januar 2005, 13:37

Hi ..

1. Software
2. mit VirtualDub (Freeware) kannst Du meines Wissens Bild und Ton trennen.

gruß

Stefan

FUNKMAN

God

Mittwoch, 19. Januar 2005, 13:55

Zitat von »Stefan«

Hi ..

1. Software
2. mit VirtualDub (Freeware) kannst Du meines Wissens Bild und Ton trennen.

gruß

Stefan

Mit einer Testversion von TMPGEnc mittels der MPEG-Tools auch.

Rechtlich wäre eher die Frage, wie du überhaupt an das Material kommst.
Um eine verwertbare Kopie auf die Festplatte zu bekommen, müsstest du schon den meist vorhandenen Kopierschutz umgehen. Und das ist nach neuem Urheberrecht nun strafbar...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

SpeedCat

God

Mittwoch, 19. Januar 2005, 15:33

Und genau aus diesem Grund dachte ich auch nicht es wäre Software, sondern eher ein "Lied gesucht"-Thread fürs OT!!!!!

Außer der Extraktion von ner geschützten Quelle dachte ich, sowas gäbs irgendwo auch ungeschützt.
Also wenns nix ausmacht bitte wieder zurückverschieben, ein Softwareproblem hab ich nit.... ;)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!