• 18.06.2025, 10:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fksystems

God

wie cue-sheet mp3's automatisch trennen?

Dienstag, 18. Januar 2005, 21:12

es hat sich eine neue angelegenheit ergeben:
dazu bitten meinen untersten beitrag lesen.

alter beitrag:
------------------

Hier hat mir jemand "ein paar mp3's" mitgebracht, die zu meinem grauen in einer *.mp3 und in einer *.cue datei verpackt sind.

Frage jetzt:
wie kann ich die als einzele tracks mit namen in winamp abspielen?

das plugin "cue player" von der winamp-plugin seite scheint nicht zu funktionieren. es trägt nur alle dateien in die playlist ein. aber beim draufklicken läßt sich keine anklicken oder abspielen.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

-Xan-

Senior Member

Re: wie cue-sheet mp3 in winamp abspielen?

Dienstag, 18. Januar 2005, 21:15

Mit ISO-Buster entapacken :)

Body

unregistriert

Dienstag, 18. Januar 2005, 21:16

Zitat von »fksystems«

das plugin "cue player" von der winamp-plugin seite scheint nicht zu funktionieren.

deshalb benutzt auch keiner mehr winamp

lad dir foobar2000 runter und hör dir die lieder an

fksystems

God

Dienstag, 18. Januar 2005, 21:23

aber das kann doch nicht sein, daß so ein bekanntes programm wie winamp das nicht schaft.

und für was kann man das cue-plugin da downloaden, wenn es das gar nicht kann?

>> Mit ISO-Buster entapacken
Iso-Buster kann die datei nicht öffnen.
Wie soll man die denn mit Iso-Buster öffnen können?

update:
ich habe das foobar2000 jetzt mal ausprobiert. es scheint zu funktionieren.

besser wäre allerdings immer noch, wenn man das mit winamp auch hinkriegen würde, weil an das winamp habe ich mich schon so gewöhnt.

gäbe es denn gründe oder vorteile, sich auf das foobar umzugewöhnen?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Binario

Full Member

Dienstag, 18. Januar 2005, 21:26

VLC sollts auch nehmen
Wenn Pferde Katzen wären, dann könnte man Bäume hochreiten!

fksystems

God

Dienstag, 18. Januar 2005, 21:38

update:
ich habe mich eben umentschieden.
ich werde die cue-dateien so auf dauer nicht belassen.

ich suche deshalb nach ner gelegenheit, die dinger in normale mp3s umzuwandeln.

gibts da was für?

..das fängt schon damit an, daß foobar die stücke nichtmal mit namen anzeigt, und cue-haltige playlisten von foobar nicht mit winamp kompatibel sind und sich die dinger auch nicht im mp3-player abspielen lassen.

Y0Gi

God

Re: wie cue-sheet mp3's automatisch trennen?

Dienstag, 18. Januar 2005, 21:54

das cue-sheet mounten und dann von dem virtuellen laufwerk mit CDex oder ähnlichem rippen.

hatte das auch schon mal (mit den kostenlosen zusammenstellungen demovibes 1-3 und sound of the demoscene), leider kann daemon tools das (in meiner version) nicht mounten. alternativen?

fksystems

God

Dienstag, 18. Januar 2005, 23:24

update:

die mist-teile lassen sich mit mp3directcut verlustfrei (also mit namen) scheiden, wenn man noch ein paar einstellungen passend einstellt.

render

God

Mittwoch, 19. Januar 2005, 01:02

Zitat von »fksystems«

update:

die mist-teile lassen sich mit mp3directcut verlustfrei (also mit namen) scheiden, wenn man noch ein paar einstellungen passend einstellt.

der bequemlichkeit halber für die anderen
=> http://www.mpex.net/software/details/mp3directcut.html

nix zu danken... ;)
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Y0Gi

God

Mittwoch, 19. Januar 2005, 02:54

render: bist 'n guter :) hab mir bis dahin die mühe gespart, den link zu kopieren und das programm halt nicht runtergeladen.

render

God

Mittwoch, 19. Januar 2005, 10:54

Zitat von »Y0Gi«

hab mir bis dahin die mühe gespart, den link zu kopieren

praktische extension für sowas => http://superdragandgo.mozdev.org/

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Y0Gi

God

Mittwoch, 19. Januar 2005, 18:54

hatte bis vor kurzem auch mal eine drin, die selbstständig urls erkannt und verlinkt hat, aber das klappte nicht immer und war auch irgendwie nervig.