• 27.04.2024, 22:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

übers internet auf andere rechner einloggen

Donnerstag, 20. Januar 2005, 00:09

man kann sich ja auf seinen webspace direkt mit dem browser einwählen in dem man "ftp://www.domain.de" eingibt. dann kommt ein eingabefenster wo man name und passwort eingeben muss.

einmal über diesen weg eingewählt merkt sich windows die verbindung, und legt diese netzwerkverbindung unter "netzwerkverbindungen" ab. ich kann also dann unter netzwerkverbindungen OHNE wieder meinen namen oder passwort eingeben zu müssen auf meinen webspace zugreifen.

gebe ich von hand wieder die zeile "ftp://www.domain.de" in den browser so muss ich wieder benutzer und passwort namen eingeben.

ich überlege gerade, ob man sich auf ähnlichen weg auf normale rechner einwählen kann. ich hab einen rechner auf der arbeit wo ich die firmen homepage verwalte, abends arbeite ich zu hause noch dran weiter. ich hab aber keine lust mehr jeden tag meine 2,5" usb festplatte mit mir rum zu schleppen. schön wäre wenn ich mich von zu hause aus einfach OHNE zusätzliche software auf meinen firmenrechner einwählen könnte. ich müsste mir natürlich immer nur die aktuelle IP von unserem router aufschreiben bevor ich nach hause fahre.

weiss jemand ob das geht?

ich dachte in dieser form etwa:

216.541.65.89//rechnername@passwort (oder so ähnlich)


Re: übers internet auf andere rechner einloggen

Donnerstag, 20. Januar 2005, 00:19

nein, das geht nicht so einfach, dafür müsstest du nen ftp server auf dem firmen rechner installieren

und die schreibweise is so:
ftp://benutzer:passwort@ip

Re: übers internet auf andere rechner einloggen

Donnerstag, 20. Januar 2005, 00:30

damit hast du mich ein wenig geholfen. mit der schreibweise meine ich ;)

mal sehen was ich damit anfangen kann :)

mOp

Full Member

Re: übers internet auf andere rechner einloggen

Donnerstag, 20. Januar 2005, 08:16

Frag in der EDV nach, für was gibt es nun die Abteilung....
| Nur wenn du (alles) verloren hast, etwas gutes nicht funktioniert, oder etwas fehlt weisst du wie schön es eigentlich ist mit all dem was um dich rum ist. | | Mein Rechner @ WebTemp

Re: übers internet auf andere rechner einloggen

Donnerstag, 20. Januar 2005, 12:44

remote desktop... dyndns.net oder so da musst dich regestrieren bekommst dann alles dann kannste üner remotedesktop rein gehen..

Re: übers internet auf andere rechner einloggen

Donnerstag, 20. Januar 2005, 13:55

Und im Router Portforwarding aktiviern.

Ich würd das ganze trotzdem mit der Festplatte machen ...

Re: übers internet auf andere rechner einloggen

Donnerstag, 20. Januar 2005, 15:27

es gibt auch noch andereege um auf rechner zu kommen, ohne auf dem zielrechner was zu installieren ;)

allerdings wird deine firma ne firewall haben (is zumindest bei mir in der firma so) und da kommt von außen keiner rein!

wie wärs ansonsten mit vpn... wenn du alles vernünftig eingestellt hast oder von deinem support einstellen lässt, dann kannst du problemlos ins firmennetz rein! (weiß ja nicht was ihr für ein unternehmen seid, aber bei uns haben eh sehr viele laptops... das erleichtert das ganze natürlich erheblich! :))
ansonsten könntest die daten auch einfach aufn webspace hochladen und dann auf arbeit wieder runterziehen.... gibt soviele möglichkeiten! sei kreativ :)
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: übers internet auf andere rechner einloggen

Donnerstag, 20. Januar 2005, 18:03

@mOp: eine edv haben wir nicht. bzw. ich bin die edv ;D bei uns in der firma hat keine ahnung von netzwerken. ich bin der einzige der halbwegs was davon versteht.


laptops haben wir nicht.

auf dem webspace zugreifen wäre schon ok. aber wir haben auf unseren servern viele bilder auf die ich zurückgreifen müsste. die kann ich nicht alle aufs webspace laden.

vpn würde schon gehen. ich dachte nur das es einen noch einfachacheren weg geben müsste. also ohne software installieren zu müssen.

bekiro