• 25.08.2025, 09:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

DieHappy

Full Member

IM bzw. Mirandanachrichten auf 3pcs

Donnerstag, 20. Januar 2005, 00:10

Hi, ich suche einen IM oder ein Script, was meine Miranda/icq nachrichten ,die eingehen, auf mehrere pcs darstellt, so daß ich auf meinen server das hauptprogramm laufen lassen kann und auf meinen lappi eine 2te "instanz", so daß ich auf beiden die gleichen Nachrichten bekomme.

thx diehhappy
[move]Verkaufe LIAN LI AMD 3200+ Komplett WAKÜRechner mit MSI 7800GT,WaküNT,2GB Ram,200GB HDD, Radi und 3x12cm Lüfter | GLCDs (340x240),(240x128 ) | 4 AQUADRIVES | 2xCorinex 200mbit Powerlanadapter [/move] Mein System: http://www.computer-d-sign.de/H20.htm

Y0Gi

God

Re: IM bzw. Mirandanachrichten auf 3pcs

Donnerstag, 20. Januar 2005, 00:26

das geht afaik überhaupt nicht.
was geht: benutze jabber (das bessere im :)). damit kannst du ich von mehreren rechnern über den account einloggen, gleichzeitig online sein und auch von allen schreiben. nachrichten empfangen wird allerdings nur der rechner mit der höchsten priorität, einer zahl, die man selbst vergeben kann.

major23hh

God

Donnerstag, 20. Januar 2005, 00:34

Zitat von »Y0Gi«

das geht afaik überhaupt nicht.
was geht: benutze jabber (das bessere im :)). damit kannst du ich von mehreren rechnern über den account einloggen, gleichzeitig online sein und auch von allen schreiben. nachrichten empfangen wird allerdings nur der rechner mit der höchsten priorität, einer zahl, die man selbst vergeben kann.

eins der geilsten features überhaupt. in der uni sitzen und schön files nach hause an den eigenen account schicken :D

Bluefake

God

Donnerstag, 20. Januar 2005, 01:06

Also ich mache mir auf jeden Fall nicht die Mühe und versuche, alle meine Kontakte zu überreden, auf Jabber zu wechseln.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Y0Gi

God

Donnerstag, 20. Januar 2005, 01:21

Zitat von »Bluefake«

Also ich mache mir auf jeden Fall nicht die Mühe und versuche, alle meine Kontakte zu überreden, auf Jabber zu wechseln.

das brauchst du ja nichtmal. die heißen dann nur nicht mehr 123456789 sondern 123456789@icq.jabber.somethin.

major23hh

God

Donnerstag, 20. Januar 2005, 01:23

und den icq transport kannste auch auf beiden clients gleichzeitig nutzen. GEHT DAS MIT DEM ICQ PROTOKOLL AUCH?

ICH GLAUBE NICHT, TIM ;)

DAP

God

Donnerstag, 20. Januar 2005, 09:21

Zitat von »0800-S-P-A-N-I«

GEHT DAS MIT DEM ICQ PROTOKOLL AUCH?

ne.. icq unterstützt sowas leider net, da musst dann für jeden rechner n eigenen icq-acc machen..

major23hh

God

Donnerstag, 20. Januar 2005, 11:45

mit den jabber gateways gehts und das ist mal einfach nur cool.

DAP

God

Donnerstag, 20. Januar 2005, 11:53

mit den jabber gateways gehts und das ist mal einfach nur cool.

kann mir fast net vorstellen dass das funktioniert.. wenn sich ein zweiter icq-user (bzw. gateway) in den account einloggt wird normalerweise der erste rausgeworfn..

major23hh

God

Donnerstag, 20. Januar 2005, 13:58

Zitat von ».dap«

kann mir fast net vorstellen dass das funktioniert.. wenn sich ein zweiter icq-user (bzw. gateway) in den account einloggt wird normalerweise der erste rausgeworfn..

eben nicht, das ist ja das coole :) schon zig-mal ausprobiert :)

Y0Gi

God

Donnerstag, 20. Januar 2005, 17:44

Zitat von ».dap«

ne.. icq unterstützt sowas leider net, da musst dann für jeden rechner n eigenen icq-acc machen..

GEHT DAS MIT DEM ICQ PROTOKOLL AUCH?

man, das war ne rhetorische frage. ;D

Zitat von ».dap«

und wie das funktioniert! das liegt daran, dass die verbindungen in andere netze vom server und damit nur einmal hergestellt werden, egal wie oft sich der client beim jabber-server anmeldet.

major23hh

God

Donnerstag, 20. Januar 2005, 19:34

Zitat von »Y0Gi«

man, das war ne rhetorische frage. ;D

und wie das funktioniert! das liegt daran, dass die verbindungen in andere netze vom server und damit nur einmal hergestellt werden, egal wie oft sich der client beim jabber-server anmeldet.

ääähhhm, wieso meldet sich -joker-eigentlich hier nicht zu wort? DEM HATS WOHL DIE ICQ-SPRACHE VERSCHLAGEN ;D ;D ;D