• 06.05.2024, 23:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Remote Programm

Montag, 8. November 2004, 17:09

Habe hier bei mir ein kleines Netzwerk. Besteht aus 2 Rechnern und ich bin zufaul immer mit 2 PCs zu arbeiten. Aber manchmal könnte ich den 2. schon gebrauchen, z.B als Speicher oder was sonst noch so.
Nun möchte ich aber nicht immer den Platz wechseln, sondern den anderen komplett fernsteuern. Welche Proggies gibt es da ??
Dachte an sowas wie master eye blos als Freeware.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: Remote Programm

Montag, 8. November 2004, 17:10

aha...

und was willst du nun wissen?

edit: ich benutze radmin für solche zwecke

Re: Remote Programm

Montag, 8. November 2004, 17:11

sry zu früh Alt + S gedrückt.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: Remote Programm

Montag, 8. November 2004, 17:16

Probiers mal mit VNC.

504

Edit. Das Prog. ist kostenlos. Im Bereich Kaufsoftware dürfte NetOp das beste sein.
nix

Re: Remote Programm

Montag, 8. November 2004, 17:30

realvnc, ultravnc, und vieles andere mit vnc im name ;D

Re: Remote Programm

Montag, 8. November 2004, 17:33

"NetOp Remote Control"
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

Re: Remote Programm

Montag, 8. November 2004, 17:38

joa benutzet auch realVNC

Re: Remote Programm

Montag, 8. November 2004, 17:40

Nim UltraVNC:
Schnell
Kostenlos da VNC
mit Dateiborwser zum übertragen vom/zum Remote
Verschlüsselung der Verbindung möglich

Kammerjäger
Wenn Gefahr droht wird an humanistischen Schulen die Zugbrücke hochgefahren und das Tor geschlossen.

Re: Remote Programm

Dienstag, 9. November 2004, 00:12

eine möglichkeit wäre auch ein kvm(keyboard/video/mouse)-switch, dann kannst du "normal" mit der gleichen i/o-peripherie an beiden rechnern arbeiten.

nachteile: relativ teuer für brauchbares, z.b. können die 15€-video-umschalter nur geringe auflösungen, bzgl. usb/ps2 sind das für mich nicht die perfekten anschlussmöglichkeiten und die rechner müssen recht nah beieinander stehen. und wenn die auch noch wollen, dass n keyboard beim booten dran sein muss (will mein gigabyte-board = kauf ich nich wieder *grml*), dann wirds noch spaßiger. bis aufn monitor gibts tastatur und maus nämlich sehr günstig, wobei die wohl eh vorhanden sind.

Re: Remote Programm

Dienstag, 9. November 2004, 08:43

hey danke. ich habe sone RemoteVerbindung hinbekommen, aber die sind ja scheisse lahm.
Das mit dem Switch für moni usw. kommt für mich nicht in frage, da der schon seine eigenständigen Sachen behanlten soll, falls Muttern mal ins net muss. oder sowas in der Richtung.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: Remote Programm

Dienstag, 9. November 2004, 13:39

is den ultravnc schneller als realvnc?

Re: Remote Programm

Dienstag, 9. November 2004, 13:58

hi,

wenn es sich um windows rechner handelt, kann man sehr gut netmeeting benutzen. das läuft (erstaunlicher weise) flüssiger als vnc und ist als bordmittel ja ohnehin dabei.

gruß seaslug

Re: Remote Programm

Dienstag, 9. November 2004, 17:28

dat schnelltes remote programm war bis jetzt radmin... so habe ich es zu mindest gespürt :P

Re: Remote Programm

Dienstag, 9. November 2004, 18:52

Zitat von »Manwe«

dat schnelltes remote programm war bis jetzt radmin... so habe ich es zu mindest gespürt :P


Dann versuch mal "net op" ;), habe vorher auch immer ra benutzt.
Aber seit dem ich einmal net op getestet habe bin ich nichtmehr davon weggekommen, viel schneller als alle vnc varianten auch auf langsamen pc`s, man denkt man sitzt an dem anderen pc.
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

Re: Remote Programm

Mittwoch, 10. November 2004, 17:04

net op benutzen die in der schule... ich mag das programm nicht *g*

außerdem wollen die, wenn ich mir die version laden will, lauter daten von mir... das will ich aber nicht :P also beibt es wohl bei rAdmin *g

Re: Remote Programm

Mittwoch, 10. November 2004, 23:04

Des einzige was du bei netop eingeben musst ist E-Mail (<-bis jetzt haben sie mir aber noch nix geschickt) sonnst hab ich in alle Felder "N/A" reingeschrieben. Die File is 10Mb groß. Habs leider noch nicht ausprobiert da ich atm nur nen Linux Rechner hab weil bei meinem Win-Rechner wart ich schon seit ner Woche auf 2 Anschlüsse :( (G1/4 gerade, G1/8 Gewinkelt).
Funzt NetOp auch uber Port 80? Ich brauch des Prog eigentlich nur für die Schule um von dort auf meinen Rechner zuzugreifen um Downloads zu starten. Leider sind bei uns ziemlich alle Ports zu.

Re: Remote Programm

Donnerstag, 11. November 2004, 01:56

hi,

C:\Programme\NetMeeting\conf.exe startet das netmeeting. sollte auch auf dem schulrechner schon da sein. nutz es doch einfach.

gruß seaslug

Re: Remote Programm

Donnerstag, 11. November 2004, 02:10

Zitat

ich habe sone RemoteVerbindung hinbekommen, aber die sind ja s*****e lahm.


Hm? Was hast Du denn da für ein Netz? Also, bei 10MBit sind da schon Verzögerungen drin (in dem Fall probier bei den VNC-Ablegern mal die "Hextile"-Codierung), aber bei einem 100er müsste das ziemlich flüssig laufen.

Für richtig viel Bewegung im Bild sind aber allle Remote Desktops nicht gedacht, also Fern-zocken geht nicht.

Re: Remote Programm

Donnerstag, 20. Januar 2005, 19:36

*grab*

Hab mal ne Frage zu Radmin

Bei mir sacht der immer dass die Verbindung net funzt, egal was ich einstelle...
die rechner sind per router verbunden....