• 27.04.2024, 17:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Skype's Traffic ?

Mittwoch, 19. Januar 2005, 23:47

Servus!

Mein Bruder telefoniert ca. 10 - 12 Stunden am Tag über Skype. Er hat soviel Zeit weil er arbeitslos ist, aber darum gehts nicht.

Meine Frage : Wieviel Traffic verbraucht Skype ?
Kennen Sie Ted?

Re: Skype's Traffic ?

Mittwoch, 19. Januar 2005, 23:51

Skype = Software.

einfach mal du meter installieren und schauen wie viel traffic verbraucht wird.

Re: Skype's Traffic ?

Mittwoch, 19. Januar 2005, 23:55

hab eben bei mir geguckt, sind in etwa 50k bits up wie down +-, schwankt aber hin und her

Re: Skype's Traffic ?

Mittwoch, 19. Januar 2005, 23:58

Pro welcher zeiteinheit?
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Skype's Traffic ?

Donnerstag, 20. Januar 2005, 00:01

wohl pro sekunde

50 Kbit/s oder KB/s ?


Weil :

50*2 Kbit/s /1024 =
0,09765625 KB/s

sind wohl bisserl wennisch oder ?
Kennen Sie Ted?

Re: Skype's Traffic ?

Donnerstag, 20. Januar 2005, 00:15

Zitat von »Gemini«

50*2 Kbit/s /1024 =
0,09765625 KB/s

sind wohl bisserl wennisch oder ?


bit in byte is /8 und net /1024, das war bei byte nach KB ;)

also bei 10 stunden sind es 450MB pro tag

Re: Skype's Traffic ?

Donnerstag, 20. Januar 2005, 00:17

Zitat von »elbarto`«



bit in byte is /8 und net /1024, das war bei byte nach KB ;)

also bei 10 stunden sind es 450MB pro tag


autsch sorry ;)
Kennen Sie Ted?

Re: Skype's Traffic ?

Donnerstag, 20. Januar 2005, 00:23

die daten sollten hin kommen :)

Re: Skype's Traffic ?

Donnerstag, 20. Januar 2005, 00:25

stellt sich noch die frage wie ich skype blocken kann ... wohl eher garnicht, weil der HTTP Port, den Skype auch benutzt kann man ja schlecht dicht machen ...
Kennen Sie Ted?

Re: Skype's Traffic ?

Donnerstag, 20. Januar 2005, 00:27

Kannst du nicht per FW das blocken ohne daß dein Bruder das merkt? Weiß ja nich wie er mit PCs sich auskennt... (aua satzbau!) BZW warum willst du es denn verhindern? willst du doch, wie ich verstanden habe?
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Skype's Traffic ?

Donnerstag, 20. Januar 2005, 00:31

jo will ich ;)

wenn man einen DSL 2000 Anschluss hat der über 20gb Traffic mal schlappe 20€ mehr kostet und alleine der Bruder über 10GB nur durch Skype verursacht dann fragt man sich schon wie man dem entgegenwirken kann.

Firewall blockt ja nur Sachen, die von draußen kommen. Mir fällt spontan nur die Lösung über einen Proxy Server ein, aber damit kenne ich mich auch nicht so gut aus.

Wenn jemand n Anbieter hat der ne echte Flat 2000 für bis 30€ anbietet, dann her damit.
Kennen Sie Ted?

Re: Skype's Traffic ?

Donnerstag, 20. Januar 2005, 00:34

Zitat von »Gemini«


Firewall blockt ja nur Sachen, die von draußen kommen.

Geht genauso gut umgekehrt ... böse Programme,die nicht 'nach hause' telefonieren sollen, kann man damit abblocken ;)

PS :

Habt ihr nen Router ?
Wenn ja : Sperr die Ports, ... nein besser Sperr die IP von deinem Bruder und tue so als ob du von nix wissen würdest ;)

MfG TrOuble

Re: Skype's Traffic ?

Donnerstag, 20. Januar 2005, 00:35

Wie gut kennt sich dein Bruder aus? Weil wenn nicht so gut, gibbet nen Haufn Möglichkeiten.... *hrhr*

Einfachste: Such dir ne notwendige Datei von Skype und zerballer die. Habt ihr ein Netzwerk auch untereinander oder sitzt ihr am selben Rechner? nach jeder neuinstallation einfach wieder die kaputte Datei hin..... ;) Wäre aber gemein sowas!

Und bist du sicher, daß men ner FW nicht verbieten kann, bestimmte Sachen zuzulassen?
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Skype's Traffic ?

Donnerstag, 20. Januar 2005, 00:40

Zitat von »TrOuble«

PS :
Habt ihr nen Router ?
Wenn ja : Sperr die Ports, ... nein besser Sperr die IP von deinem Bruder und tue so als ob du von nix wissen würdest ;)

MfG TrOuble


Skype geht über Port 80 wenn kein anderer Frei ist. Port 80 ist meines Wissens nach der HTTP Port und den sperren ... na gut Nacht ;)

Mein Bruder sitzt am eigenen PC und is über Wlan zum Router verbunden.

Ich fänds cool das über ne art Scheduler zu regeln, dass er mal kann und mal nicht. So würde es wenigstens begrenzt werden.
Kennen Sie Ted?

Re: Skype's Traffic ?

Donnerstag, 20. Januar 2005, 00:41

Zitat von »Gemini«

Firewall blockt ja nur Sachen, die von draußen kommen.

Entweder versteh ich da jetzt was nicht, oder... Naja...
Die Sygate Personal Firewall kann bestimmten Programmen den Zugang zum LAN und/oder Internet verbieten. Einfach mal installiere, Skype verbieten und Passwort in die ganze Firewall. Es kommt nur zu Beginn eine Nachricht, ob du Skype rauslassen willst oder nicht. Einfach den Haken setzen und Sperren. Danach meckert die FW nie wieder... Außer, dein Bruder holt sich ne andere File. Dann meckert die FW, weil die File verändert ist.

Re: Skype's Traffic ?

Donnerstag, 20. Januar 2005, 00:43

na dann war ich über den Sinn und Zweck einer FW falsch informiert, aber man lernt ja nie aus ( auch wenn es hier was elementares ist, was man eigentlich wissn soll *schäm* ).

Das mit der Sygate Firewall hört sich guut an ;)
[Mr. Burns Mode]Ausgezeichnet![/Mr. Burns Mode]

Besser wäre wie gesagt eine Stundnplan Lösung, oder eine Flat für < 30€.

Router : Netgear MR 314.
Der gibt aber nicht viel her, von den Optionen her.
Kennen Sie Ted?

Re: Skype's Traffic ?

Donnerstag, 20. Januar 2005, 00:43

Remotetools sind da recht hilfreich. Ansonsten kannst du ja mal versuchen ihm eine Firewall unterzujubeln die Skype blockt...

*schieb*
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Skype's Traffic ?

Donnerstag, 20. Januar 2005, 00:45

Achja nur so nebenbei als kleiner Gedankenanstoss :

Wieso redest du nicht einfacht mit deinem Bruder ?
Ich mein ihr seid (scheinbar) schließlich Geschwister ...

Achjo nochn denkanstoss :
Da du 16 bist, glaub ich nicht,dass du deine Leitung selbst bezahlst, deswegen finde ich es ehrlich gesagt .... *ähm*
ein bisschen _sehr_ dreist dir das recht rauszunehmen, bestimmen
zu wollen was dein großer Bruder zu tun & lassen hat ...

Just my ² Cents. ...

mfG TrOuble

Re: Skype's Traffic ?

Donnerstag, 20. Januar 2005, 00:46

Zitat von »TrOuble«

Achja nur so nebenbei als kleiner Gedankenanstoss :

Wieso redest du nicht einfacht mit deinem Bruder ?
Ich mein ihr seid (scheinbar) schließlich Geschwister ...

Achjo nochn denkanstoss :
Da du 16 bist, glaub ich nicht,dass du deine Leitung selbst bezahlst, deswegen finde ich es ehrlich gesagt .... *ähm*
ein bisschen _sehr_ dreist dir das recht rauszunehmen, bestimmen
zu wollen was dein großer Bruder zu tun & lassen hat ...

Just my ² Cents. ...

mfG TrOuble


Naja du kennst einige Hintergründe nicht, die ich aber hier auch nicht soo im Forum schreiben will. Wenn dus wissen willst, ICQ ;)
Kennen Sie Ted?

Re: Skype's Traffic ?

Donnerstag, 20. Januar 2005, 04:52

Soll dein Bruder doch einfach ein paar Euro drauflegen und ihr holt euch ne anstaendige Flatrate!?!
Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren...