• 19.06.2025, 19:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

steff79

God

Win XP Mediacenter

Samstag, 22. Januar 2005, 11:17

Hallo...

... ich bin gerade am überlegen, ob ich auf meinem PC die Mediacenter Edition von Windows XP installieren soll. Hintergrund wäre, dass ich gerne meine Videos auf dem Fernseher gucken möchte.

Jetzt frage ich mich, ob es möglich ist auf dem Fernseher ein On Screen Menü zu haben und auf dem PC einen normalen Desktop (gleichzeitig versteht sich).

Und wie sieht das On Screen Menü aus? Gibt es da Erweiterungen die mir z.B. automatisch Infos von IMDB holen?

Lohnt es sich die Mediacenter Edition zu kaufen oder gibt es Alternativen (es sollte schon Windows sein)?

Danke im voraus.

Katzenfreund

God

Re: Win XP Mediacenter

Samstag, 22. Januar 2005, 11:20

Zum einen kannst du dir die Media-Center Edtion auch mit myHTPC selber bauen und zum andern ist MS auf diesem Gebiet Marktführer.

Ich selbst würde sagen, dass es auch über den Grafikkartetreiber möglich ist, 2 Monitore an einer Graka zu betreiben und auf jedem einen anderen Desktop anzeigen zu lassen.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

steff79

God

Samstag, 22. Januar 2005, 11:35

Hmm... ich habe ein Via Epia... weiß nicht, ob die Onboard Grafikkarte sowas kann.

MyHTPC muss ich mir mal ansehen. Das wäre ja ganz cool :)

blubb1

Full Member

Samstag, 22. Januar 2005, 14:14

oder mediaportal

hat u.a. bei diversen tests der c't sehr gut abgeschnitten ;)

@re@50

Foren-Inventar

Samstag, 22. Januar 2005, 15:17

es ist mit windows nicht möglich auf jedem angeschlossenem bildscirm ein unterschiedlichen dektop darzustellen.

steff79

God

Samstag, 22. Januar 2005, 20:01

Hmm... naja, auch wenn's nicht geht ist kein Bein ab. Ich werde dieses Mediaportal mal unter die Lupe nehmen. Das sieht ja ganz interessant aus und ist auch opensource :)