• 26.05.2024, 18:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CountUp mit PHP

Samstag, 22. Januar 2005, 19:57

Hallo,

erstmal vorweg: Ich hab null Ahnung von PHP :-/

Ich hab mir vor einiger Zeit mal ein kleines Countdown PHP Script gegoogelt, das "noch soundsoviel Tage bis..." anzeigt.
Jetzt möchte ich aber, dass es die vergangene Zeit seit diesem Ereignis anzeigt, wie kann man das realisieren?

Quellcode

1
2
3
<?php
   print ("Noch " . (int) ((mktime (0,0,0,12,10,2004) - time(void))/86400) . " Tage");
?>
Peace - Love - Linux

Re: CountUp mit PHP

Samstag, 22. Januar 2005, 21:48

hier, take a piece of modforge ;)

Quellcode

1
2
3
// calculate uptime
$up = array('year' => 2003, 'month' => 4, 'day' => 9);
$uptime = (int)((time()- mktime(0, 0, 0, $up['month'], $up['day'], $up['year'])) / 86400);

kannst natürlich auch gleich die zahlen anstelle der variablen in die letzte zeile eintragen, aber so ist's etwas übersichtlicher.

Re: CountUp mit PHP

Samstag, 22. Januar 2005, 21:53

Zitat von »Y0Gi«

hier, take a piece of modforge ;)

Jaja, der Y0Gi wieder.
Er nahm den Code und verteilte ihn unter den Armen ;D

Re: CountUp mit PHP

Samstag, 22. Januar 2005, 22:33

Zitat von »Y0Gi«

hier, take a piece of modforge ;)


Ich fühl mich geehrt ;D

thx!
Peace - Love - Linux

Re: CountUp mit PHP

Sonntag, 23. Januar 2005, 03:17

Zitat von »Shoggy«


Jaja, der Y0Gi wieder.
Er nahm den Code und verteilte ihn unter den Armen ;D

ist das jetzt hard- oder software? ;)