• 25.06.2025, 07:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Smitty

Senior Member

Cute FTP/Xbox behindert durch Sygate FW

Samstag, 22. Januar 2005, 19:35

Wie bekomme ich das Programm Cute FTP 6.0 Pro durch die Sygate Firewall? Alles ist in der FW so eingestellt das eigentlich die Verbindung zur Xbox klappen müßte. Trotzdem funktioniert die Verbindung erst wenn ich die FW auf "Alles erlauben" oder aus stelle.
Mfg Smitty

Y0Gi

God

Re: Cute FTP/Xbox behindert durch Sygate FW

Samstag, 22. Januar 2005, 19:59

du brauchst neben port 21 auch port 20, einer für daten, einer für befehle. vielleicht hilft das. bin nicht sicher, evtl. brauchts aber noch weitere (meist im ftp-client begrenzbare) ports, z.b. für parallele transfers.

Smitty

Senior Member

Samstag, 22. Januar 2005, 21:24

Ich habe unter Option Ports, alle freigegeben. ???
Mfg Smitty

CygnusX1

God

Samstag, 22. Januar 2005, 22:23

Versuch mal das Tool TotalCommander, damit gings bei mir immer. Ich habe aber auch Sygate und nichts besonderes freigegeben, nur dem Prog vollen Zugriff gegeben. Ich nutze FlashFXP. Vielleicht falsche IP von der Xbox ? Check mal am Fernseher welche IP eingestellt ist.

User:xbox
pw:xbox

ist es normalerweise.

Y0Gi

God

Sonntag, 23. Januar 2005, 03:16

Zitat von »CygnusX1«

Versuch mal das Tool TotalCommander, damit gings bei mir immer. Ich habe aber auch Sygate und nichts besonderes freigegeben, nur dem Prog vollen Zugriff gegeben. Ich nutze FlashFXP. Vielleicht falsche IP von der Xbox ? Check mal am Fernseher welche IP eingestellt ist.

ist es normalerweise.

huh? benutzt du jetzt totalcommander oder flashfxp als client?

ich benutze, wie eigentlich bekannt ;), das vorbildliche filezilla. da kann ich in den firewall-settings auch eine port-range einstellen, die zum transfer benutzt werden soll, und entsprechend was an der firewall freischalten. und bei verwendung des passive-mode sollte das gerade bei hardware-routern keine probleme geben. wenn deine personal firewall aber auch ausgehende verbindungen blockt, dann solltest du das eben entsprechend einstellen. von meiner kerio her kenne ich das so dass ein popup erscheint und mir sagt, welcher host welchen host von welchem zu welchem port ne verbindung aufnehmen will - das kann ich dann entsprechend freischalten und ich muss dann auch keine ports raten.

Smitty

Senior Member

Sonntag, 23. Januar 2005, 14:55

Zitat von »CygnusX1«

ist es normalerweise.

Also von Total commander bin ich ja nun gar kein Freund, gefällt mir absolut nicht nicht die Oberfläche. Mit Flashfxp ist es genau das gleiche Problem. Die Einstellungen, Port, Passwort und so weiter stimmen ja. Sobald ich die Firewall ausschalte bekommt er ja eine Verbindung. Bei Cute FTP wie auch bei Flashfxp hat ja die Firewall am Anfang die Frage gestellt ob ich es durchlassen will. Aber trotzdem läßt sie es nicht durch.

Hab jetzt mal Filezilla ausprobiert. Auch bei dem Programm ist es der gleiche Fehler. Ich starte die Verbindung, Sygate fragt nach, ich erlaube, und dann steht bei Filezilla wie auch bei allen anderen nur noch "Warten auf Willkommensmeldung". Erst wenn ich die Firewall auf "alles erlauben" stelle funktioniert die Verbindung.
Mfg Smitty

Y0Gi

God

Sonntag, 23. Januar 2005, 18:58

und du hast die von mir genannten ports auch freigeschaltet?