• 28.04.2024, 04:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

700mhz rechner: xp zu lahm -> win2k oder doch 98

Sonntag, 23. Januar 2005, 15:10

moin leute,

es geht um nen alten 700mhz-p3 mit 128 mb ram von meinem kleinen bruder. ich hab auf den vor einiger zeit mal xp draufgespielt, aber wirklich toll isses nicht: er braucht ewig zum booten und zum programme laden. das war früher bei win98 nicht so. auch spiele, die vorher noch halbwegs (*starkenhustenreizbekomm*) liefen, ruckeln jetzt noch mehr. mir kann da jetzt jeder erzählen was er will, aber der rechner is einfach zu schlapp für xp!
darum jetzt meine frage: zieht win2k vielleicht weniger an der performance oder sollte ich doch direkt wieder auf win98se zurückstufen?

hausen

Re: 700mhz rechner: xp zu lahm -> win2k oder do

Sonntag, 23. Januar 2005, 15:18

Hy

mit 128MB ram haste weder mit 2000 noch mit xp richtig freude.

Wenn ihm XP so gut gefällt, dann lass es drauf mit mehr ram
oder wechsel zu 2000 mit mehr ram. 98 würde ich mir nichtmehr antun.

gruß
Ö

Re: 700mhz rechner: xp zu lahm -> win2k oder do

Sonntag, 23. Januar 2005, 17:18

xp läuft auch auf rechnern mit 128 mb ram, und 450 mhz -> schulrechner



cu

Re: 700mhz rechner: xp zu lahm -> win2k oder do

Sonntag, 23. Januar 2005, 17:35

Ich habe gehört, dass xp unter 256 ram eh net läuft. Ich hab aber noch nen 256 SD Riegel den ich an dich abtreten könnte

Re: 700mhz rechner: xp zu lahm -> win2k oder do

Sonntag, 23. Januar 2005, 17:59

::)

er schreibt doch dick und fett, dass er 128mb drin hat und damit auch läuft. nur wie ist halt die sache.
minimum ist 64mb wie auf jeder packung nachzulesen wäre.
verkaufsangebote werden öffentlich hier glaube ich nicht gern sehen

@hausen
nimm mal die visuellen effeckte raus bei xp, das bringt ein bissel was:

start/einstellungen/systemsteurung/system/erweitert/systemleistung
dort für optimale leistung optimieren auswählen.

gruß
Ö

Re: 700mhz rechner: xp zu lahm -> win2k oder do

Sonntag, 23. Januar 2005, 18:01

Zitat von »Oetsch«

::)

er schreibt doch dick und fett, dass er 128mb drin hat und damit auch läuft.


Das war ja auch darauf bezogen wie das System läuft >:(

Re: 700mhz rechner: xp zu lahm -> win2k oder do

Sonntag, 23. Januar 2005, 18:38

Nimm 2k, hatte WinXP auf nem 450er-Celeron mit 128MB draufgemacht, lief nicht wirklich gut (hast du ja auch selbst bemerkt), Win2k hingegen läuft einigermaßen flott. Zu Win98 würde ich nicht mehr greifen, von MS wird eine durchschnittliche Lebensdauer einer Installation mit nem 3/4-Jahr angegeben ::).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: 700mhz rechner: xp zu lahm -> win2k oder do

Sonntag, 23. Januar 2005, 19:15

besorg günstig mehr ram, die cpu reicht auch für winxp.

Re: 700mhz rechner: xp zu lahm -> win2k oder do

Sonntag, 23. Januar 2005, 19:24

hmm wie wärs wenn du bei der xp-inmstallation einfach nur das installierst was dein bruder braucht und deaktivierst die effekte usw gleich von beginn. mit nLite kann man XP einer effektiven Schlankheitskur unterziehen und dabei gleich IE, OjE, MSN, Messenger usw rausschmeissen und durch open source proggies und flinke alternativen ersetzen
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Body

unregistriert

Re: 700mhz rechner: xp zu lahm -> win2k oder do

Sonntag, 23. Januar 2005, 19:54

achtung:

der folgende beitrag sollte nich allzu ernst genommen werden:

wieso eigentlihc nich wieder auf 98se runter?
was spricht denn dagegen?

hab hier selber noch nen betagten pentium stehen, der mit 98se wunderbar läuft

wer 98se net einstellen kann, der is selber schuld :P ;)

98se war das einzigste os, das gescheit lief, abgesehen vom jetzigen xp

Re: 700mhz rechner: xp zu lahm -> win2k oder do

Sonntag, 23. Januar 2005, 20:13

Zitat von »Body«

98se war das einzigste os, das gescheit lief, abgesehen vom jetzigen xp

ja, von denen aus der gruppe der insgesamt weniger gescheiten vielleicht ;)

btw: es gibt nichts was noch einziger als einzig ist. das ist schon superlativ genug.

Re: 700mhz rechner: xp zu lahm -> win2k oder do

Sonntag, 23. Januar 2005, 23:55

Ich sehe auch eher den Ram, als den Prozessor als Bremse! Steck am besten noch 256MB dazu, wenn du hast auch mehr. Dann läuft das ganz gut!

Meine Mutter wollte einen Rechner nur für Office und Internet haben, deshalb läuft bei ihr jetzt auch Windows XP auf nem 450er P3 mit 384MB Ram.

Mittlerweile habe ich ihr den Wechsel auf nen 1000er angeboten, aber sie hat keine Probleme.

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit