• 28.04.2024, 17:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Softwarecrash durch Athlon64?

Montag, 24. Januar 2005, 00:10

Hi, ich habe seid kurzem ein Notebook mit mobile Athlon64 3200+ Prozessor.
Jetzt ist mir schon bei einigen Anwendungen aufgefallen dass sie auf dem Notebook nicht laufen bzw. abstürzen.

Beispielsweise der Command & Conquer Patch von EA Games auf die Version 1.07 läuft auf meinem PC ohne Probleme durch. Auf dem Notebook stürzt er während der Installation einfach ab.

Andere Anwendungen wie z.B. Office, Winamp, CoD usw. laufen ohne probleme.

Wie kann ich rausfinden woran das liegt?

Re: Softwarecrash durch Athlon64?

Montag, 24. Januar 2005, 02:03

Falls das SP2 installierst ist geh mal in folgendes Menü:

Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Einstellungen @ Systemleistung -> Datenausführungsverhinderung

Die Schutz-Funktion sollte nur für Windows und dessen Dienste aktiviert sein. Wenn es für alle Programme aktiviert ist kannst du es entweder umstellen oder du definierst deine Problemfälle als Ausnahme.