• 21.06.2025, 06:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

atomfrede

Senior Member

videoschnitt und clustering?

Sonntag, 23. Januar 2005, 23:26

tach! gibt es ein günstiges oder auch kostenloses programm zum videoschniit, was das endvideo im netzt mit anderren rechner zusammen berechnen kann?

LordHelmchen

Senior Member

Re: videoschnitt und clustering?

Sonntag, 23. Januar 2005, 23:42

Also ein Programm zum Videoschnitt muss eigentlich nicht grossartig rechnen, Du meinst sicher ein Video neu codieren oder? Wenn Du einfach nur Schneiden willst, ohne Effekte etc, muss nicht neu codiert werden.

Ein Video Coder der auf mehrere Rechner verteilt arbeiten kann ist mir aber noch nicht untergekommen. Wenn es so etwas schon auf dem Markt gibt, wird es sicher nicht ganz billig zu haben sein.

hurra

God

Montag, 24. Januar 2005, 12:35

Mit Cinelerra geht sowas ...

atomfrede

Senior Member

Montag, 24. Januar 2005, 15:35

und wo find ich das? is das freeware?läuft es unter windows oder linux? zumindest habe ich mal von einem programm in der ct gelesen, was das konnte, aber halt nur linux war.

@erklärbär
jepp. suche ein videobearbeitunsgprogramm im stil von mediastudio.
da ich jetzt demnächst mal unser studienfahrtvideo anfangen wollte und wir im haus insgesammt 5 mehr oder weniger gute rechner vernetzt haben, dachte ich mir, damit ich es schneller berechen kann wäre das mal ganz praktisch.

hurra

God

Montag, 24. Januar 2005, 15:50

Läuft unter Linux, ist frei verwendbar. ::)

http://www.google.com/search?hl=en&q=cin…btnG=Search&lr=

atomfrede

Senior Member

Montag, 24. Januar 2005, 16:25

mist. hab kein linux. und das video soll in den nächsten zwei drei wochen fertig sein, weil danach gehts los mit abistress(lernen etc) und ich hab keine lust/zeit mich in linux reinzudenken.
naja trozdem danke!
wird wohl eine einzelne cpu die arbeit machen müssen