• 03.05.2024, 06:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Windows Exporer Problem

Mittwoch, 12. Januar 2005, 23:24

Ist wahrscheinlich nur ne Kleinigkeit und ein Einstellungsproblem. Aber ich steh grad voll aufm Schlauch.
Ich hab Win98. Nach langer Zeit hab ich mal wieder den Windows Explorer geöffnet um in meinen Ordnern Klar Schiff zu machen. Nun wollte ich Ordner und Unterordner hinzufügen. Tja nun sieht das Menü "Datei" aber völlig anders aus und ich finde den Punkt "Neu..", "Ordner hinzufügen" nicht mehr. Kann mir irgendjemand sagen an was für nem Rad ::) ich drehen muss damit das wieder funktioniert. Danke schonmal...

L.
"Das beste im Leben ist es, seine Feinde zu zerschmettern, sie fliehen zu sehen und ihre Frauen jammern zu hören." Zitat von B. Raffel, Chef von Raven Software (Soldier of Fortune, Star Trek:Voyager)

Re: Windows Exporer Problem

Mittwoch, 12. Januar 2005, 23:25

ein rechtsklick in den weißen, leeren bereich eines des zu beglückenden ordners bringt auch nichts zu tage?


edit ;D

Re: Windows Exporer Problem

Mittwoch, 12. Januar 2005, 23:31

je nachdem, was du ausgewählt hast, verändert sich das menü. wenn du ne datei ausgewählt hast, ist der eintrag vermutlich weiter unten, aber da sollte er immer sein.

Re: Windows Exporer Problem

Mittwoch, 12. Januar 2005, 23:31

Nöö da kommt nur "Ansicht" "Ordner anpassen" ... und ganz unten "Eigenschaften". Kei Ahnung was ich da vermurkst hab.
Des schlimme is des is der Rechner meiner Freundin,... nicht das sie's unbedingt brauchen würde... ja doch des braucht man einfach. Unter "Datei" steht jetzt auch ziemlich unten "Offlinebetrieb", keine Ahnung ob des auch normal da steht.
"Das beste im Leben ist es, seine Feinde zu zerschmettern, sie fliehen zu sehen und ihre Frauen jammern zu hören." Zitat von B. Raffel, Chef von Raven Software (Soldier of Fortune, Star Trek:Voyager)

Re: Windows Exporer Problem

Mittwoch, 12. Januar 2005, 23:35

workaround:

mkdir in der dos-eingabeaufforderung.. ;)
..oder war's nur md?

Re: Windows Exporer Problem

Mittwoch, 12. Januar 2005, 23:39

DOS??? was is des ::)
Nee im ernst. Wenn ich jetzt unter c: z.B. den Ordner "Demos" anklick und dann das Menü "Datei" oben aufmach steht da folgendes untereinander: Verknüpfung erstellen (nicht aktiv),
Löschne, Umbenennen, Eigenschaften,
Demos, C:, Offlinebetrieb, Schließen.

Also bei mir daheim sieht das Menü "Datei" definitiv anders aus.
"Das beste im Leben ist es, seine Feinde zu zerschmettern, sie fliehen zu sehen und ihre Frauen jammern zu hören." Zitat von B. Raffel, Chef von Raven Software (Soldier of Fortune, Star Trek:Voyager)

Re: Windows Exporer Problem

Mittwoch, 12. Januar 2005, 23:42

Nun ja ich muss jetzt ind Heia. Morgen um 06.00 ist die Nacht vorbei. Ich hoff mal das jemandem noch was einfällt. Und macht nicht mehr so lange heut nacht...

Bis morgen.
"Das beste im Leben ist es, seine Feinde zu zerschmettern, sie fliehen zu sehen und ihre Frauen jammern zu hören." Zitat von B. Raffel, Chef von Raven Software (Soldier of Fortune, Star Trek:Voyager)

Re: Windows Exporer Problem

Mittwoch, 12. Januar 2005, 23:43

und du bist sicher, dass du auch den richtigen explorer gestartet hast und nicht irgendwas, dass nur auf einige IE-aktionen begrenzt ist?

Re: Windows Exporer Problem

Mittwoch, 12. Januar 2005, 23:46

Also wo Windows Explorer draufsteht ist doch auch das selbige drinn ! ? ! Also es sieht aus wie WinExpl. und des isser auch, awer irgendwas hab ich mal wieder verbogen und bin auf professionelle Hilfe angewiesen.
"Das beste im Leben ist es, seine Feinde zu zerschmettern, sie fliehen zu sehen und ihre Frauen jammern zu hören." Zitat von B. Raffel, Chef von Raven Software (Soldier of Fortune, Star Trek:Voyager)

Re: Windows Exporer Problem

Samstag, 15. Januar 2005, 12:44

Morgen auch...
Tja Problem noch immer nicht gelöst. Hab jetzt bei mir mal nachgeschaut und es ist auch nicht angers konfiguriert wie beim meiner Freundin. Irgenwo muss ich doch den Eintrag "Neu..." im Datei-Menü vom Windows Explorer finden. Des kann man doch nicht so einfach löschen?...
"Das beste im Leben ist es, seine Feinde zu zerschmettern, sie fliehen zu sehen und ihre Frauen jammern zu hören." Zitat von B. Raffel, Chef von Raven Software (Soldier of Fortune, Star Trek:Voyager)

Re: Windows Exporer Problem

Mittwoch, 19. Januar 2005, 21:03

Noch keine Lösung für mein Problem?
Des gibts ja nett, hab jetzt ewig rumprobiert aber niemand kann helfen

HILFE..... (buhuuuu)
"Das beste im Leben ist es, seine Feinde zu zerschmettern, sie fliehen zu sehen und ihre Frauen jammern zu hören." Zitat von B. Raffel, Chef von Raven Software (Soldier of Fortune, Star Trek:Voyager)

Re: Windows Exporer Problem

Mittwoch, 19. Januar 2005, 21:09

Da würde mir nur noch die registry einfallen. Hab aber keinen Plan wo das in der registry steht. Ich weis nur das es den Ordner SendTo auf der Festplatte gibt wo alles was man unter "Senden An" finden kann gespeichert ist.

Re: Windows Exporer Problem

Mittwoch, 19. Januar 2005, 21:24

Registry... oouuuuu (gesichtverzieh) :-/

Da lang ich gar nicht gern hin aber sowas ist mir auch schon in den Sinn gekommen... werd mich mal auf die Suche machen müssen.
Da frag ich mich wie hab ich den Eintrag dann im Menü "Datei" gelöscht..
"Das beste im Leben ist es, seine Feinde zu zerschmettern, sie fliehen zu sehen und ihre Frauen jammern zu hören." Zitat von B. Raffel, Chef von Raven Software (Soldier of Fortune, Star Trek:Voyager)

Re: Windows Exporer Problem

Mittwoch, 19. Januar 2005, 21:30

Windows lebt und wollte dich ärgern ;D

Re: Windows Exporer Problem

Freitag, 21. Januar 2005, 21:09

Joo son Dreck. Ohne den Eintrag "Neu..." kannst es ja voll vergessen irgend was an deinen Dateien und Ordnern zu verändern. Verdammt cih brauch des "Neu..." aber. Des gibt's doch net das sich hier keiner damit auskennt.
"Das beste im Leben ist es, seine Feinde zu zerschmettern, sie fliehen zu sehen und ihre Frauen jammern zu hören." Zitat von B. Raffel, Chef von Raven Software (Soldier of Fortune, Star Trek:Voyager)

Re: Windows Exporer Problem

Freitag, 21. Januar 2005, 21:14

ich glaub ja nich dran, dass man sowas wie den neu-eintrag per registry aus- bzw. einschalten kann. das hätte irgendwie nicht wirklich sinn.

von daher hat's im zweifelsfall wohl irgendwas an deinem windows zerrissen, sei es durch verkonfiguration oder eine wilde software, die installiert wurde. oder es ist einfach da und du übersiehst es ;)

wenn also alles nix hilft: neu installieren.

Re: Windows Exporer Problem

Freitag, 21. Januar 2005, 23:04

was ist den wenn du mit der maus in einen freien bereich des explorer klickst, ich meine natürlich mit einen rechsklick in einen freien bereich. da sollte im erscheinenden pop-up fenster die auswahl "neu" kommen.

sag mal, kann es vieleicht sein das du eingeschränkte rechte hast und keine ordner anlegen kannst?

Re: Windows Exporer Problem

Montag, 24. Januar 2005, 21:03

;D Eingeschränkte Rechte ;D Der Rechner hängt in keinem Netz und daher hat er keinerlei Konfiguration für sowas. Also da hab ich nun wirklich nichts rumgeschraubt. Und mit solchen Sachen hab ich mich auch noch nie auseinandergesetzt... (is au wahrscheinlich besser so ::))
Und, Nein im freien Bereich kommt der Eintrag auch nicht im Pop-up. Aber danke für die Tips, jeder der sich damit auseinandersetzt ist mir willkommen. Wird schon einer dabei sein der helfen kann (Abgrundtiefseuftz!)
"Das beste im Leben ist es, seine Feinde zu zerschmettern, sie fliehen zu sehen und ihre Frauen jammern zu hören." Zitat von B. Raffel, Chef von Raven Software (Soldier of Fortune, Star Trek:Voyager)