• 22.08.2025, 20:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

KingofBohmte

Senior Member

FTP Programm

Montag, 24. Januar 2005, 22:52

Hi.

Gerade ist bei mir n kleines Problem aufgetaucht...
Ich sitze hier in HRO und habe meinen FTP-Server am laufen und habe meinem Bruder, der in Bohmte sitzt, erklärt, wie er ein FTP-Programm benutzt und mir bestimmte Files rüberschickt. Prompt hat er alles schön in ein Zip-Archiv gedonnert und will loslegen. Bisher läuft alles ohne Probleme.
Doch dann tauchte bei meinem Bruder nach knapp 100 von 210 MB der Fehler auf, dass die File nicht gesendet werden kann... Wie kann das sein? Laut meinem FTP lädt er aber noch weiter und steht derzeit bei 109 MB. Gemacht hat er nix, ich auch nicht.
Er benutzt Cute FTP Home als Client und ich BP FTP als Server. Ist das ein allgemeiner Fehler bei nem FTP-Proggie oder ist das was anderes? Gibt es bessere FTP-Clients, bei denen Transfers von über 100 MB ohne Probleme gehen?

hurra

God

Re: FTP Programm

Montag, 24. Januar 2005, 23:06

H, Neueinwahl des Server oder des Clients?

KingofBohmte

Senior Member

Dienstag, 25. Januar 2005, 00:15

Neueinwahl gibbet nicht. Ich bekomme in jedem Fall kein Connection loss. Aber jetzt ists egal. Der DL ist abgebrochen nach 138 MB und liegt nun defekt bei mir. Morgen muss ichs nochmal versuchen... :'(

sandra_bb23

Senior Member

Dienstag, 25. Januar 2005, 13:35

Möglicherweise ne Idle-Einstellung?
Von Serv-U kenne ich das, dass standard 10 Minuten eingestellt sind und wenn man vor 10 Minuten einen DL angestoßen hat aber sonst nicht weiter auf dem FTP-Server zugange war, der DL nach 10 Minuten abgebrochen wurde.
Deshalb Idle-Time out auf 0.

Y0Gi

God

Dienstag, 25. Januar 2005, 18:57

alternativweg: in kleinere häppchen packen, dann ist der rollback im gegensatz zum kompletten neutransfer verschmerzbar.