• 25.06.2025, 01:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Komisches Problem mit Outlook

Mittwoch, 26. Januar 2005, 13:41

Moin!

Seit gestern macht Outlook ziemliche Probleme. Im Speziellen kann ich keine neuen E-Mails mehr schreiben. In einer Mail selber klicke ich auf "Antworten" und es tut sich rein gar nix außer der Sanduhr. Im Hauptfenster klicke ich auf "Neu schreiben", dann taucht ein kleines Fenster mit "Word wird als Editor gestartet" (was vorher noch nie da war) und es kommt wieder nur die Sanduhr. Läßt sich das irgendwie beseitigen oder muß ich Office XP neu installieren? :-/

Ach ja: Windows XP SP1, Office XP ohne jeglichen SPs
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

pharao

Moderator

Re: Komisches Problem mit Outlook

Mittwoch, 26. Januar 2005, 13:53

wie wär's mit thunderbird ;) :P
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Body

unregistriert

Mittwoch, 26. Januar 2005, 13:54

hmm, schon mal das "achso tolle" windoof support und hilfecenter ausprobiert?

manchmal is da sogar was recht brauchbares drin

oder die eigene hilfedatei von outlook angeschaut

ansonsten:

www.mozilla.org ;D

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 26. Januar 2005, 14:10

Ihr werdet es nicht glauben, aber die Hilfe war tatsächlich zu was zunutze! ;D
Ein kleiner Haken macht den Unterschied: Extras-->Optionen-->E-Mail-Format-->"E-Mail mit Microsoft Word bearbeiten". Ich hab aber absolut keine Ahnung, wie der Haken da reingekommen ist... ::)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

sandra_bb23

Senior Member

Mittwoch, 26. Januar 2005, 14:11

In den Optionen von Outlook kannst du MS Word als Editor einrichten. Das heißt, wenn das versehentlich passiert ist, kannste den Haken da auch wieder rausnehmen.

Wo genau man diese Option ein- bzw. ausschaltet, kann ich nicht prüfen, da ich seit einiger Zeit auf die Benutzung dieses Programmes verzichte. Ich glaube, Extras-Optionen, Register EMail. Na du findest das schon.
Wenn das nicht hilft, dann Neuinstallation. Vielleicht reicht ja auch eine Reparatur. Aber Sicherung der pst nicht vergessen.

Den Thunderbird-Kommentatoren sei gesagt, dass Outlook doch tatsächlich über Funktionen verfügt, die man in Thunderbird nicht findet (Kalender, Notizen, Aufgaben etc.) und daher der Gebrauch von Outlook durchaus Sinn machen kann.

pharao

Moderator

Mittwoch, 26. Januar 2005, 14:17

Zitat von »Sandra_bb23«

Den Thunderbird-Kommentatoren sei gesagt, dass Outlook doch tatsächlich über Funktionen verfügt, die man in Thunderbird nicht findet (Kalender, Notizen, Aufgaben etc.) und daher der Gebrauch von Outlook durchaus Sinn machen kann.

synchronisation mit Mobilen Geräten hast du vergessen.
schon klar, daß es sachen gibt, die TB nicht kann, aber vielleicht wäre es eine Alternative gewesen, versuchen kann man's ja mal
;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.