• 28.04.2024, 19:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kann mp3's nicht abspielen?

Mittwoch, 26. Januar 2005, 22:09

also: hab eine sammlung von mp3's die ich von cd auf Platte geripped hab.
Als ich sie geripped hab wurde der ordner auf der Platte grün (?). Das hat mich aber weiter nicht interresiert, da die mp3's ja alle funktioniert ham. Jetzt hab ich aber zwecks "hardware umbau" mein Betriebsystem neu aufgespielt. jedesmal wenn ich die lieder anhören möchte sagt mir der Windows Media Player: "Zugriff Verweigert" und bricht ab.
Winamp meint: "Auf die Datei kann nicht zugegriffen werden. Überprüfen Sie die Sicherheitsberechtigungen"


woran könnt das liegen? idee?

Re: Kann mp3's nicht abspielen?

Mittwoch, 26. Januar 2005, 22:11

Womit hast du geripped...mit dem Media Player?!

Re: Kann mp3's nicht abspielen?

Mittwoch, 26. Januar 2005, 22:12

audiograbber

Re: Kann mp3's nicht abspielen?

Mittwoch, 26. Januar 2005, 22:31

benutz besser cdex oder bonk. damit wirds klappen

Re: Kann mp3's nicht abspielen?

Mittwoch, 26. Januar 2005, 22:57

Afaik gibt es beim Audiograbber die Option, Lieder als "Packaged WMA" zu rippen. Diese Tracks können dann ausschließlich von dem PC gelesen werden, der diese auch komprimiert hat.

Wenn du jetzt was am OS oder an anderen evtl. dafür relevanten Elementen getauscht hast, könnte es vielleicht daran liegen.

Edith sagt, du hast wohl das OS getauscht. ;D Könnte das gewesen sein also.
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Kann mp3's nicht abspielen?

Mittwoch, 26. Januar 2005, 23:12

Zitat von »SpeedCat«

Afaik gibt es beim Audiograbber die Option, Lieder als "Packaged WMA" zu rippen. Diese Tracks können dann ausschließlich von dem PC gelesen werden, der diese auch komprimiert hat.

Wenn du jetzt was am OS oder an anderen evtl. dafür relevanten Elementen getauscht hast, könnte es vielleicht daran liegen.

Edith sagt, du hast wohl das OS getauscht. ;D Könnte das gewesen sein also.



mittlerweile bin ich ziemlich sicher das es an dem OS liegt das ich getauscht habe. (neu installiert)
das problem ist aber das ich keine berechtigung habe die dateien zu entschlüsseln. Mit der neuinstallation kam ja dann ein neuer benutzer und der darf da natürlich nix dran machen....so schauts bis jetzt aus. Ich kann die dateien auch nicht kopieren. Kann ich die Verschlüsselung irgendwie umgehen/ ausschalten?

Re: Kann mp3's nicht abspielen?

Mittwoch, 26. Januar 2005, 23:12

Bevor ihr euch noch alle in den Tod rätselt ;)

Grüne Ordner bedeuten bei Windows, dass diese verschlüsselt sind. Da er Windows neu installiert hat stimmen die Zugriffsrechte nicht mehr, ebenso der Key zum entschlüsseln.

Wir haben jetzt recht lange via ICQ daran herumgewerkelt wobei das dann noch morgen weitergehen wird ;D

Re: Kann mp3's nicht abspielen?

Mittwoch, 26. Januar 2005, 23:19

ich dachte die sind dann blau und nicht grün?

Re: Kann mp3's nicht abspielen?

Mittwoch, 26. Januar 2005, 23:23

Also bei mir sind sie grün wenn ich sie verschlüssele und so liest sich das auch bei Dr. Google ;)

Was die Frage nach dem Knacken der Verschlüsselung angeht: da gibt es keine Möglichleiten ausser gigantische Rechenkapazitäten sowie VIIIEEEEEL Zeit (bis dahin bist du locker tot) ;)
Es gibt allerdings Tools, die die Platte systematisch nach dem alten Key abgrasen. Mit ein bisschen Glück ist der ja noch auf der Platte drauf und wurder bisher nicht mit neuen Daten überschrieben.

Re: Kann mp3's nicht abspielen?

Mittwoch, 26. Januar 2005, 23:29

@ yogi: Dateien und Ordner in blau sind komprimiert.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Kann mp3's nicht abspielen?

Donnerstag, 27. Januar 2005, 00:03

oh, ich wusste nicht, dass windows multi-farben-fähig ist :)

Re: Kann mp3's nicht abspielen?

Donnerstag, 27. Januar 2005, 00:07

Liebe Community, lieber Besitzer der Dateien,

wir haben uns heute hier versammelt um Abschied zu nehmen. Die Rede ist von rund 500 Musik-Dateien, die mitten im Leben standen und in ihrer Umwelt stets für gute Stimmung sorgten. Mühe- und liebevoll wurden sie von den CDs befreit und auf die Festplatte eingebürgert.

Doch dann geschah es.
Es war an einem leicht zugeschneiten Montagabend als die Dateien lebendig begraben wurden. Es war ein Abend an dem sich Buchstaben grün färbten, sich Besitzerrechte wechselten und alles plötzlich unlesbar wurde.

Wir werden euch nie vergessen...

:'( ;D

-----

Naja, wir haben seit einigen Minuten Gewissheit, dass der passende Schlüssel sich nicht mehr auf der Platte befindet und die Dateien somit nur noch digitialer Abfall sind.

Re: Kann mp3's nicht abspielen?

Donnerstag, 27. Januar 2005, 00:10

Nette Rede... *sniff*

;)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Kann mp3's nicht abspielen?

Donnerstag, 27. Januar 2005, 00:16

Danke für deine Anteilname :-[

Hier nochmal 3 Verschiedenen, die mir am liebsten warn:

Suidakra - The Arcanum
Vader - The Beast
Menhir - Thuringia

R.I.P.


:-[ :-[ :-[

Re: Kann mp3's nicht abspielen?

Donnerstag, 27. Januar 2005, 00:21

rips halt neu, SOO lang dauert das doch auch ned ;)

Re: Kann mp3's nicht abspielen?

Donnerstag, 27. Januar 2005, 00:22

wird mir ja nix anderes übrigbleiben :-/

Re: Kann mp3's nicht abspielen?

Donnerstag, 27. Januar 2005, 01:52

ich würde ja ogg empfehlen.

und ein anschließendes backup auf die eine oder andere dvd. denn auch wenn rippen schneller geworden ist, so geht ein brennen und wiederherstellen auf/von dvd vermutlich schneller als noch ein erneutes rippen :)

Re: Kann mp3's nicht abspielen?

Donnerstag, 27. Januar 2005, 09:04

also das problem ist das mein mp3 player keine ogg's spielt, und das ist ja der hauptgrund warum ich die auf die platte rippe, die cd's kann ich auch über die anlage hören.

das 2. problem ist das ich keinen DVD brenner hab um backups zu machen, was imho ber eh sinnlos ist, da sich das archiv ja laufend vergrößert. ich werde mir warscheinlich eine neue platte kaufen und auf die dann meine komplette musik kopieren.

Re: Kann mp3's nicht abspielen?

Donnerstag, 27. Januar 2005, 09:16

Zitat von »some1@Equi«

also das problem ist das mein mp3 player keine ogg's spielt, und das ist ja der hauptgrund warum ich die auf die platte rippe, die cd's kann ich auch über die anlage hören.

das 2. problem ist das ich keinen DVD brenner hab um backups zu machen, was imho ber eh sinnlos ist, da sich das archiv ja laufend vergrößert. ich werde mir warscheinlich eine neue platte kaufen und auf die dann meine komplette musik kopieren.

ersteres ist schade. wenn ich mir aber nen neuen player zulegen würde, dann sicher einen, der ogg kann - denn die gibt es.

wenn du wen mit brenner kennst, solltest du trotzdem mal ne brennung machen, auch wenn dein archiv wächst haste dann immer noch nen teil auf der sicheren seite.

Re: Kann mp3's nicht abspielen?

Donnerstag, 27. Januar 2005, 11:51

Zitat von »r1ppch3n«

rips halt neu, SOO lang dauert das doch auch ned ;)

du bist so unsensibel...
:P ;D