• 27.04.2025, 08:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dungeon Keeper 2 stürzt ab... Why?

Dienstag, 25. Januar 2005, 22:19

**TEIL 2 WEITER UNTEN**

Habs schon probiert, geht aber nicht. Die Installation klappt ohne Probleme, jedoch werden im Startmenü keine Einträge erzeugt. Wenn ich starte, passiert einfach gar nichts.

Hab schon versucht, das Programm im Win95/98 Kompatibilitätsmodus zu starten, bringt aber nichts.

Wie kann ichs noch zum laufen bringen?
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Dungeon Keeper 1 unter WinXP - wie?

Dienstag, 25. Januar 2005, 22:22

Moin,

Such mal den kompletten Ordner von Dungeon Keeper 1 nach *.exe ab und stell die alle auf kompatibilitätsmodus win95/98.

Bei mir klappt es so ;)

mfG TrOuble

Dienstag, 25. Januar 2005, 22:27

Bei mir is da nur die Keeper95.exe, und die hab ich umgestellt. keine Reaktion, und sonst sind nur .dll und .dat und so drin...
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Body

unregistriert

Dienstag, 25. Januar 2005, 23:40

dumme frage, aber hast du auch die unterordner untersucht?

Dienstag, 25. Januar 2005, 23:52

Ja sischa! Der ganze Ordner "Keeper" enthält nur die eine Anwendung. Kann da bei der Installation was danebengegangen sein?

Mittwoch, 26. Januar 2005, 15:30

es gibt grafikupdates für dk1, wo man höhere auflösung und so einstellen kann. die laufen auch besser unter windows.

andere frage: läuft bei jemandem dk2 unrter win 2k xp dauerhaft? bei mir stürzt es immer nach ~20 min ab.

Mittwoch, 26. Januar 2005, 16:05

hmm alleine läuft dk2 bei mir dauerhaft aber wenn ichs im multiplayer spiel dann stuerzt irgendwann ab ...

Mittwoch, 26. Januar 2005, 16:27

bei dungen keeper ist der neuralgische Punkt die CD-abfrage an der scheiteret es bei Windows XP.

Ums kurz zu fassen.
( Dies kommt von Bullfrog selbst jeder der DK1edit nutzen will muß das auch machen )
Spiel installieren
einmal starten
den inhalt der dungen keeper cd in den spielordner kopieren
die datei Keeper.cfg öffnen mit dem editor
den instaltionspfad vom cd-rom laufwerk auf das instaltionsverzeichnis des spieles ändern
den kompatibilitätsmodus aktivieren

und spielen !

@larsem
ja bei mir

Donnerstag, 27. Januar 2005, 13:52

wie macht ihr das mit dk2??

vor kurzem auf lan: 2 4er gruppen versuchen zu spielen. immer, wenn das spiel etwas größer wird, beendet sich bei irgendwem das spiel von selbst, ohne fehlermeldung, einfach zurück auf den desktop. auch bei allen im singlep! alles total verschiedene 2k und xp systeme! es lief nur bei einem. es lies sich aber nicht herausfinden, warum gerade da.

der punkt bei mir war meist so, wenn ich meine "leute" so auf lev 2-5 hatte. hab den eindruck, dass das was mit der ramauslastung zu tun haben könnte? selbst im softwaremodus bei 640*480 mit pci graka win standarttreiber, ohne sound, mit altem directx(alle hardwarebeschleunigungen ausgestellt), system runtergetaktet und alles runtergestellt, was ging lief es nicht lange! das schließt ja schon eine menge aus!

dk2 wird ja immernoch verkauft: goldgames und co. die können doch nicht einfach ein, nur mit tricks laufendes spiel verkaufen?? oder wenn, dann müssen die tricks ja da irgendwo stehen!?

Donnerstag, 27. Januar 2005, 15:44

Das DK2 Problem hab ich auch. Mal angenommen, ich würde irgendwie so mit NoCD unso....
Dann wäre doch der neuralgische Punkt nimmer da und es müßte laufen, oder?

Prob bei DK! immernoch: Ich bekomm es gar net gestartet, lässt sich das mit der Abnleitung beheben? Ich kanns ja nicht mal einmal starten, es passiert einfach gar nix.....

Re: Dungeon Keeper 2 stürzt ab... Why?

Donnerstag, 27. Januar 2005, 23:10

Aalso:

Der Tip von Bergatroll hat bei DK1 wunderbar funktioniert, vielen Dank!!! :)

Aber jetzt habe ich noch das Problem bei DK2, daß das je nach "Betrieb" zwischen 10 und 30 Minuten das Spiel einfach abschmiert. Sys is ein Toshiba Satellite 5100-201 Schleppi, Graka/Sound/Chipsatztreiber sind auf dem aktuellen Stand.

Woran kann der ständige Abstürzen liegen, ham ja auch andere dassselbe Problem hier....?

Freitag, 28. Januar 2005, 01:15

Moin,

Ich hab mal meine DK2 CD ausgerkamt und DK2 installiert ... laufen tut es schonmal ... hatte bis jetzt eine Zeit mehr als 10min zu spielen deswegen werd ich mich morgen mal um dein Problem kümmern ;)

MfG TrOuble

Freitag, 28. Januar 2005, 02:17

Muchas gracias!! ;D

Kannst dir aber im Zweifel auch Zeit lassen, da ich übers WE meine bessere Hälfte besuche und da nit ins Netz komm....

Aber vielleicht gibbet ja schn Neuigkeiten wenn ich retorniere. *gg* ;D