• 01.08.2025, 11:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Belafarinrod

Senior Member

Konverter gesucht

Freitag, 28. Januar 2005, 21:17

abend,
kennt einer von euch ne site mit progs, mit denen Ich Filme in
andere Formate umwandel kann. Sollt relativ leicht zu verstehen sein.

Will ne TVCD in ne VCD oder SVCD umwandeln

Belafarinrod

Jarod

Full Member

Re: Konverter gesucht

Freitag, 28. Januar 2005, 21:27

Versuchs mal mit Nero VisionExpress.
Erklärt sich von selbst.

MfG

Jarod
[right]Intel QX9650 Asus Rampage Formula 0408 EVGA 8800Ultra 4GB Apogee GDGT Samsung 500GB, Segate Barracuda 500GB All cooled by LC[/right]

r1ppch3n

Moderator

Freitag, 28. Januar 2005, 21:30

öhhhh...
ne (m/k/t)vcd is nur ne leicht abgewandelte vcd die auch als solche gebrannt und abgespielt werden kann... ::)

Belafarinrod

Senior Member

Freitag, 28. Januar 2005, 21:31

Eben nic, un das is mein Problem. In nero kann ich das weder als VCD noch SVCD brennen. Und mit VCD easy kann ich das net umwandelt. Und das Video ruckelt. Ich will es ruckelfrei, und dasshalvb will ich es umwandwandeln

r1ppch3n

Moderator

Freitag, 28. Januar 2005, 21:36

doch, du kannst es als vcd brennen!
schlimmstenfalls gibts ne kleine warnung ween dem format, aber die kannst ignorieren

und das problem mit dem ruckeln... ähm... mir is irgendwie entgangen warum und wie das durch ne neukomprimierung verschwinden sollte

Belafarinrod

Senior Member

Freitag, 28. Januar 2005, 21:38

wills ja jalt probieren. Es liegt nämich net am Viedo. Denn bei meinem Freund funtzt es wunderbar.

Das Problem is hier nochma nachlesbar.

LordHelmchen

Senior Member

Freitag, 28. Januar 2005, 22:33

Wie wäres es dann mal mit der Suchfunktion? Das Thema Video konvertieren/kodieren kommt hier so ca. jeden 2. Tag, da findest Du mehr als ausreichend Links zu den einschlägigen Seiten die Du suchst.

Habe gerade gesehen, dass es Dir immer noch um das Video aus Deinem Thread etwas weiter unten geht, da hättest Du die Frage übrigens auch dort stellen können ;)

Im übrigen ist Dein Ansinnen nach einer Konvertierung eigentlich unlogisch, da Du mit dem Codecpack ja offensichtlich Dein Windows verhunzt hast (beim Freund läuft das Video ja, wie Du selbst sagst). Anstatt das Video neu zu kodieren und damit die Qualität zu verschlechtern, mach Dich lieber dran und bring Dein Windows in Ordnung, bringt auf lange sicht wohl mehr.

r1ppch3n

Moderator

Freitag, 28. Januar 2005, 22:41

würd ich jetzt auch ma so sehen
wenn das video nachweislich ok ist ist neu codieren der mit abstand schlecteste weg den man einschlagen kann und wird höchstwahrscheinlich nichtmal was bringen...

wie wärs ma mit nem andren player?
vlc zb benutzt in 99% aller fälle erst gar keine externen codecs und sollte von deinen problemen eigentlich nicht betroffen sein...

5reimo

God

Freitag, 28. Januar 2005, 23:41

www.doom9.org

Und BTW: Dein Haken bei "Standardgemäße CD erzeugen" entfernen.... :)

Und die ruckelei Verschwindet nicht durch umcodierung, wer hat dir denn das erzählt....was nen Rechner läuft das denn?

Belafarinrod

Senior Member

Samstag, 29. Januar 2005, 00:01

Zitat von »5reimo«

Und die ruckelei Verschwindet nicht durch umcodierung, wer hat dir denn das erzählt....was nen Rechner läuft das denn?

Das ist aus meinem eigenem Wahnsinn entsprungen. Wollt halt ma was rumprobieren. Meint du meine Hardware???
Xp 1800+
Asrock K7S8X
Geforce 4 TI 4200
2x256 DDR PC333 Infineon
2x 60GB HDD 7200rmp
.......