• 27.04.2024, 16:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Windows XP Recovery

Mittwoch, 26. Januar 2005, 00:29

ein bekannter hat ausversehen seine bilder aus dem ordner eigene dateien gelöscht.
ein "pc spezialist" hat ihm empfohlen Windows Recovery zu starten.

jetzt sind nur noch die ordner strukturen da aber keine bilder etc.

Ich hab dann mal Pc inspector drüber laufen lassen aber hab nix gefunden.

meines wissens ist die recovery cd ja auch nicht dazu da um verlorene daten wieder herzustellen sondern um fehler im betriebssystem zu beseitigen.
kann es sein das bei diesem vorgang die benutzerkonten daten gelsöcht wurden die ordnerstrukturen aber erhalten bleiben?

für mcih klingt das alles ein wenig komisch.

Re: Windows XP Recovery

Mittwoch, 26. Januar 2005, 02:04

Soweit ich weiss, behält er alle Daten bei.
Stellt nur die OS-relevanten Dateien (Treiber und das ganze ander Gedöns) wieder auf den Urzustand zurück.
Selbst erstellte Daten sollten bestehen bleiben.
Wenn er sie aber selbst ausversehen gelöscht hat, wird die Recovery sie auch nicht mehr wiederherstellen können.

MfG

Jarod
[right]Intel QX9650 Asus Rampage Formula 0408 EVGA 8800Ultra 4GB Apogee GDGT Samsung 500GB, Segate Barracuda 500GB All cooled by LC[/right]

Re: Windows XP Recovery

Mittwoch, 26. Januar 2005, 07:57

Hi !

Also zum wiederherstellen von "eigenen" Dateien bringt die Recovery CD nix. Es sei denn du willst die Standard-Windows-Bilder die unter "Eigene Dateien" drin sind wiederherstellen ::)
Probier EasyRecovery von Ontrack oder ein ähnliches Proggie. Das sollte eigentlich funzen.

Re: Windows XP Recovery

Mittwoch, 26. Januar 2005, 09:18

Also die Recovery CDs von dem Acer Laptop, der mir vor einiger Zeit abgeraucht ist, haben die Platten erst formatiert, bevor das Betriebssystem aufgespielt wurde. Dementsprechend sollte man nicht erwarten alte Dateien wiederfinden zu können.

Ich denke mal mir Recovery-Funktion waren aber auch nicht diese CDs gemeint, sondern "Systemwiederherstellung". Unter Zubehör/Systemprogramme zu finden, kann man damit einen Wiederherstellungspunkt im Windows "Laden". Ist sowas wie ne Savegamefunktion.

Dort kann man dann, je nach Einstellungen, ein Datum auswählen, zu dem das System zurückgeschrieben werden sollte. Dieses Feature benutzen wir im Betrieb öfters, wenn Installationen missglückt sind oder Updates fehlerhaft! Zuletzt ging nach der Installation von Office 2003 und dessen Konfiguration kein Internet mehr bei einem Kollegen => Systemwiederherstelluing vom Tag davor und alles war wieder da und lief!

Ob allerdings sämtliche Daten gesichert werden, sprich alle Ordner auf der Festplatte die gelöscht wurden, weiss ich nicht. Sowas haben wir eh auf einem Fileserver.

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Re: Windows XP Recovery

Mittwoch, 26. Januar 2005, 09:21

Zitat von »CdMe«

Ob allerdings sämtliche Daten gesichert werden, sprich alle Ordner auf der Festplatte die gelöscht wurden, weiss ich nicht. Sowas haben wir eh auf einem Fileserver.


nein, werden sie nicht, das würde ja auch _etwas_ viel speicherplatz belegen ;)

Re: Windows XP Recovery

Mittwoch, 26. Januar 2005, 09:37

ok, werde ihn nochmal fragen was er denn genau gemacht hat.


von easyRecovery gibt es keine demo oder?
hab zumindestens keine gefunden.
pc inspector ist aber auch ein tool um gelöschte daten wieder herzustellen.
allerdings freeware.
allerdings hats aber auch nix gebracht.

is halt blöd weil da viele fotos von seiner mutter drauf waren etc....

und thxle, werds heute abend nomal versuchen ^^

Re: Windows XP Recovery

Mittwoch, 26. Januar 2005, 14:26

Zitat von »futureintray«

von easyRecovery gibt es keine demo oder?

Ontrack EasyRecovery Professional

Re: Windows XP Recovery

Freitag, 28. Januar 2005, 11:50

thxle ;D

Re: Windows XP Recovery

Samstag, 29. Januar 2005, 11:03

supergeil leute, fettes danke :-*
hab so gut wie alles wieder gefunden :D :D :D