• 28.04.2024, 00:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CPU übertakten?!

Sonntag, 30. Januar 2005, 14:42

Schönen guten Tag die Herren und Damen

Ich hoffe mal es wird jetzt nicht zu peinlich, aber ich suche so ein Programm mit dem ich meine CPU übertakten kann.
Ich einige Bilder hier im Forum schon gesehen, aber habe nie herausgefunden was es ist und wie es funktioniert.
z.b.

kann mir jemand sagen wo es das gibt, wie es funktioniert und welche riesiken austreten können, nicht das mein PC abbrennt.
Ich kenne mich mit dem übertakten nicht wirklich aus.
Danke
[V] Aquadrive + Ramplex + Lüfter und Schnickschnack-hier- [V] 10'' TFT weiter infos per KN

Re: CPU übertakten?!

Sonntag, 30. Januar 2005, 14:49

Hi,

das was du da siehst, sind einmal CPU-Z und Hot CPU tester


CPu-Z ist zum auslesen deines Prozzis, Mainboards, Speichers.

Hot CPU test issen test der deinen Prozzi zu 100 % auslastet um zu gucken ob er stabil läuft.

Zum Takten gehst du ins Bios, erhöst den Multi bissel, den FSb auch, wenn du willst auch den vcore und schon haste getaktet.

Dann kannste mit Prime (o.Ä programmen) deine CPU auslasten um zu gucken ob er stabil ist. Lass am besten 1-2 stunden laufen.

Is das erfolgreich gewesen, kannst du mit dem FSB nochmal bissel höher gehen, und wiederholst alles und testest..............................




Ciao

Re: CPU übertakten?!

Sonntag, 30. Januar 2005, 15:02

Fangen wir mal simpel an ;D

Welches Mainboard hast du? Einige Hersteller bieten für ihre Boards Tools an um das System mit ein paar Mausklicks zu übertakten.

edit: jaja, die Signaturen wieder ::)

Zieh dir das NVIDIA System Utility und versuch dein Glück da ich nicht weiss in wie weit das Board unterstützt wird.

Re: CPU übertakten?!

Sonntag, 30. Januar 2005, 15:51

Zitat von »Shoggy«



Zieh dir das NVIDIA System Utility und versuch dein Glück da ich nicht weiss in wie weit das Board unterstützt wird.


Seh ich schon den Thread kommen: "Mein Rechner freezed immer beim übertakten"
Wo ich bin ist vorne.

Re: CPU übertakten?!

Sonntag, 30. Januar 2005, 16:04

Ich bin noch stark am nachdenken, ob ich es riskiere, oder ob ich ihn einfach so lasse wie er ist. Mein Bruder meinte gerade:"Ich schlag dich wenn du deinen PC verschrottest" :/
[V] Aquadrive + Ramplex + Lüfter und Schnickschnack-hier- [V] 10'' TFT weiter infos per KN