• 28.04.2024, 05:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Inet Gau

Sonntag, 30. Januar 2005, 18:20

Naja, oder zumindest scheint sowas bei mir passiert zu sein...

Seit 1-2 Tagen kann ich nur noch sporadisch ins Internet, Wenn überhaupt funktioniert es nur knapp eine Stunde und ist ewig lahm...
Spielen geht nicht, Ich werde von allen Servern in allen spielen sofort wieder disconnected....
Nach einem Neustart des Rechners geht es dann wieder ne zeitlang....

Kann es sein, das wenn ich eine Firewall installiere (Panda Platinum 2005) und der Rechner bei der Deinstallation abstürzt, immer noch Reste der Firewall den Internetzugang blockieren?

Das Windows-Software Menü zeigt nämlich immer noch Panda an, kann dieses aber nicht vollständig entfernen...

Re: Inet Gau

Sonntag, 30. Januar 2005, 18:26

Hattest Du es auch im Softwaremenü deinstalliert?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Inet Gau

Sonntag, 30. Januar 2005, 18:27

Zitat von »back_orifice«

Kann es sein, das wenn ich eine Firewall installiere (Panda Platinum 2005) und der Rechner bei der Deinstallation abstürzt, immer noch Reste der Firewall den Internetzugang blockieren?

Sehr unwahrscheinlich da eine Firewall schliesslich nicht per Zufall arbeitet. Entweder sie lässt was durch oder nicht ;)

Ruf die Störungstelle an. Telefonnummer steht irgendwo vorne im Telefonbuch.
Oder direkt eine Hotline bei deinem Provider und am besten gleich darauf drägen, dass die deinen DSL-Port in der Vermittlungstelle resetten sollen denn ist fast immer die Lösung wenn der Zugang über längere Zeit mal mehr, mal weniger gut funktioniert.

Re: Inet Gau

Sonntag, 30. Januar 2005, 18:29

Die Deinstallation ist abgebrochen worden? Und vorher war alles bestens mit dem Inet?
Dann durchsuch mal die Registry nach dem Programm, gut möglich das das was zurückgeblieben ist. Vielleicht hilft es auch das Programm wieder zu installieren (im gleichen Ordner wie das alte!) und dann wieder zu löschen.

Glaube aber eigendlich nicht das eine Firewall was bremst, schonmal die tcom angerufen?



edit: Mist zu spät

Re: Inet Gau

Sonntag, 30. Januar 2005, 18:38

Hmm, Anbieter ist freenet, und das komische:

bei uns unten am schlepptopp funzt es ja alles wunderbar...

Zitat

Hattest Du es auch im Softwaremenü deinstalliert?


Nö, per der Uninstall Verknüpfung aus dem Panda Ordner...

Re: Inet Gau

Montag, 31. Januar 2005, 02:34

guck mal mit netlimiter zb. ob irgendein prozess deine leitung frisst, fuer mich klingt das nach nem trojaner