• 27.04.2024, 17:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

C64 - was sind eure Favorieten?

Freitag, 28. Januar 2005, 08:56

Hi AC,
ich habe vor nunmehr 1,5 Jahren mal einen C64 Emulator und das Spiel Hamurabi heruntergeladen. (damal nicht für mich)
Entzwischen spiele ich es fast(!) so oft wie BF und Co.
Da es hier ja einige geben sollte, die damal schon gelebt haben (C64 erschien 82), interessiert mich, was eure damaligen Erfahrungen damit waren, ob ihr heute noch damit spielt?
Und nochwas:
1. Was muss ich eintippen, wenn nach beenden des Spiel die Frage:
Ready? erscheint?
2. Waren alle C64 Games Monocrom?

Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: C64 - was sind eure Favorieten?

Freitag, 28. Januar 2005, 09:42

1.: Um den Inhalt einer Diskette auszuführen musst du 'LOAD "*" ,8,1' ohne die Apostrophen eingeben. Der Stern ist eine Wildcard und führt die erste zutreffende Datei auf der Diskette aus. Wenn er fertig geladen hat, 'RUN' um das Programm zu starten.

Falls du dir nur den inhat der Diskette ansehen willst musst du wenn ich mich recht erinnere erst 'LOAD ,8,1' eingeben und wenn er fertig geladen hat 'LIST'.

',8,1' bezeichnet das erste Diskettenlaufwerk.

2.: Der C64 unterstützt 16 Farben.

3.: Probier unbedingt "Midnight Resitance", "Maniac Mansion" und "Giana Sisters". "Outrun" und "Oil Imperium" sind auch sehr zu empfehlen.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: C64 - was sind eure Favorieten?

Freitag, 28. Januar 2005, 10:20

oh yea, giana sisters war echt geil... 8)
hab ich allerdings auf dem amiga 500 gespielt.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: C64 - was sind eure Favorieten?

Freitag, 28. Januar 2005, 10:43

Fort Apocalypse, Boulder Dash und Wizzard of War? hab ich gerne gespielt. Racing Destruction Set war auch immer wieder geil

Re: C64 - was sind eure Favorieten?

Freitag, 28. Januar 2005, 10:50

Hi

Beste Spielmusik alles Zeiten: Commando (Shooter)

Besten Spieklspass: Winter Games, Summer Games, California Games etc.

Speile mit echter Sprachausgabe: Test Drive (Autorennspiel) und Impossible Mission: Gabs Awards wegen "erster" digitalisierter Stimmen.

Es gibt noch huderter andere Klassiker (Ace of Aces, Paperboy), allerdings weiss ich nicht ob ROMs legal sind, und bezweifle es.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: C64 - was sind eure Favorieten?

Freitag, 28. Januar 2005, 11:24

The Bard's Tale fürn C64 ist mein erstes gekauftes Spiel nach Anschaffung der Brotkiste damals gewesen - und da hat sich das Geld wirklich sehr gelohnt :)

PS: für authentisch nostalgischen Spielspaß gibts den Competition-Pro Nachbau für USB ;)

Re: C64 - was sind eure Favorieten?

Freitag, 28. Januar 2005, 11:47

who dares wins I + II

blue max

helicopter rescue

neptuns daugthers

mission impossible

winter games, summer games

Bulch

Senior Member

Re: C64 - was sind eure Favorieten?

Freitag, 28. Januar 2005, 12:17

MAFIA



das hat gerult

Re: C64 - was sind eure Favorieten?

Freitag, 28. Januar 2005, 13:04

Zitat von »Chewy«

blue max


Wie konnte ich das nur vergessen!

Hat einer von euch je Impossible Mission geschafft? Oder war der Name Programm?

besser als Winter- und Summergames find ich allerdings die Ugh-Lympics (Steinzeitolympiade ;D)

Auch gut: Crazy cars III - da konnte man sogar schon tunen.

Irgendein gutes Rennspiel war da noch, aber mir fällt grade nicht der Name ein. Da konnte man rennen in den kompletten USA fahren und hatte teilweise Schikanen wie Radarfallen (ab 210 kommt kein Cop mehr mit ;D), schnee, Massenhaft Verkehr, Tankstellen und Nachtfahrten.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: C64 - was sind eure Favorieten?

Freitag, 28. Januar 2005, 13:29

Ich kann nur Bubble Bobble empfehlen....

dohmian 8)

Re: C64 - was sind eure Favorieten?

Freitag, 28. Januar 2005, 13:36

Der Klassiker: Bubble Bobble



Mit einem Freund immer und immer wieder gespielt, es wurde einfach nie langweilig ;D

Und dann noch so eine Wirtschaftssimulation bei der es um Öl ging (nicht das hier erwähnte Oil Imperium). Das hiess irgendwie PeÖl oder so ähnlich. War grafisch sehr einfach gestrickt und bestand fast nur aus text und ein paar klobigen "Klotz-Grafiken". War farblich so schwarz/ockergelb glaube ich. Hat auf jeden Fall tierischen Spass gemacht, vor allem wenn der C64 irgendwann unsere prall gefüllten Kontos nicht mehr berechnen konnte ;D

Das sind eigentlich die einzigen zwei an die ich mich wirklich erinnern kann. Ansonsten hier und da schonmal was gespielt aber ich weiss beim besten willen nicht wie die hiessen.

Ahhh, wie geil: schaut mal 8)

Re: C64 - was sind eure Favorieten?

Freitag, 28. Januar 2005, 14:34

auf die sache mit der musik muss ich direkt mal anspringen:
http://www.scenemusic.net/
http://www.kohina.com/
so fürn anfang.

Re: C64 - was sind eure Favorieten?

Freitag, 28. Januar 2005, 14:47

pitstop I + II

KAISER

1942

Tron

G.I. Joe

Rambo

Test Drive

ach, da gabs tausende. ich hatte damals an die 12.000 Disketten :-X ;D
Adventure : Die Erbschaft, Leisure Suit Larry, Zak McCracken

Re: C64 - was sind eure Favorieten?

Freitag, 28. Januar 2005, 16:10

Habe noch ne Brotdose(C64),1541 u. Datasette rumstehen :-)
Alle halbe jahre wird er mal rausgekramt und eines der hundert Spiele die ich noch auf Schwabbeldisk habe gezockt.
Giana-Sisters ist mein Favorit stark gefolgt von BoulderDash.
Das ist einfach Kult.

MfG

Steini

Re: C64 - was sind eure Favorieten?

Freitag, 28. Januar 2005, 16:48

nostalgiker sollten sich _unbedingt_ diese demo hier geben:
http://www.scene.org/file.php?file=%2Fpa…oo.zip&fileinfo

Re: C64 - was sind eure Favorieten?

Freitag, 28. Januar 2005, 18:02

DECATHLON

Nur für harte Kerle 8)

Re: C64 - was sind eure Favorieten?

Samstag, 29. Januar 2005, 01:17

sagt mal bekomm ich North & South auf meinem Rechner irgendwie zum laufen , gibts da nen emulator ?

Re: C64 - was sind eure Favorieten?

Samstag, 29. Januar 2005, 07:06

es gibt diverse C64 Emulatoren. Ich schau mal, ob ich ein legalle Seite mit solchen Downloads finde.
Edit sagt, dass ich meinen mal bei giga.de geladen haben, aber die haben die C64 Classics nicht mehr online.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: C64 - was sind eure Favorieten?

Samstag, 29. Januar 2005, 10:47

ace of aces - immernoch eine der besten luftkampfsims 8)

Re: C64 - was sind eure Favorieten?

Samstag, 29. Januar 2005, 11:44

Meine Lieblingsspiele waren/sind:

Wizard of Wor (heisst wirklich so...)
Hot Wheels (vor allem Demolition Cars zu zweit...)
Bruce Lee
World Games
Archon II
Double Dragon
Final Fight
Sex Puzzle