• 01.05.2025, 07:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mailprogramm gesucht!

Montag, 31. Januar 2005, 16:47

Wir lassen in meiner Firma ab und zu einen Newsletter per E-Mail an unsere Kunden und Firmenpartner raus.
Kein wahlloser Spam, um diesen Antworten gleich zuvor zu kommen. ;)

Bisher haben wir das Programm "Arclab Maillist Controller" verwendet und ich war eigentlich ziemlich zufrieden. Weil das Prog aber kein Feature hat, das eine Lesebestätigung anfodern kann (ist zur Auswertung ganz intreessant), möchte ich mich mal nach was neuem umsehen.

Meine Anforderungen an das Massenmail-Programm:
- für WinXP
- bequeme, integrierte Empfängerlistenverwaltung
- personalisierbare Mails mit Datenfeldern
- automatische Auswertung von Retourmails:
  o ungültige E-Mail Adressen
  o unsubscribe-replys
- getrennte Listen für zB. Privatkunden und Firmenkunden
  oder ähnliche Unterteilbarkeit in diesem Sinne
- gute Bearbeitung der Emails mit voller Kontrolle
  (Bearbeitungsmöglichkeiten jetzt: )
  o Textversion der Mail
  o HTML WYSIWYG Vorschau
  o Quelltextbearbeitung
  o einzelnes Testmail versendbar
- einfache, schöne Oberfläche ;D

Alternativ dazu wäre auch ein online-system für einen *nix server denkbar, falls es da was vernünftiges gibt, das sich einfach einrichten lässt.
Nur wie wird dann das E-Mail komfortabel erstellt?

Also ich bitte mal um Vorschläge und Meinungen zu guten Programmen, danke! :)

Re: Massenmailer gesucht!

Dienstag, 1. Februar 2005, 09:03

ach komm, da gehen hunderte von milliarden spam-mails jeden tag durch die welt und keiner will was drüber wissen? :'(

Re: Mailprogramm gesucht!

Dienstag, 1. Februar 2005, 09:32

Moin,

schau dir mal TheBat! von www.ritlabs.com an.
Damit kannst du eigentlich alles machen was du möchtest.

brauchbares Forum : http://www.batboard.de/.

:) :)

...Edit sagt: okok, sorry Thema verfehlt 6-. :-/ :-/
[glow=green,2,300]Verkaufe gerade nix ;-)[/glow]

Dienstag, 1. Februar 2005, 12:10

also ich suche atm auch so ein programm für die firma.
und bin auf InXMail Easy gestoßen.

http://www.treficon.ch/default.html?targ…html&lang=de-ch

habs mir zwar noch net genau angeschauht sieht aber interessant aus ;)

Dienstag, 1. Februar 2005, 13:15

hey john, ich glaube, deine software (einfacher email-client) geht deftig am thema vorbei.. ;)

futureintray, die software klingt ja mal genial! allerdings nur die professional version - und die ist sowas von unverschämt teuer! :o

vorallem diese punkte finde ich super:
- div. unterstützte externe Datenbanken
- Grafische Berichte und statistische Auswertung für Link Tracking
- Öffnungsraten Bericht (image tracking in HTML)
- An-/Abmelde-Berichte
- Bounces und Antwort-Berichte

die "easy" variante bietet viel zu wenig. wenn du daran interessiert bist, dann schau dir auch mal die von mir oben genannte arclab software an, die kann noch mehr und ist billiger ;)

gibt es vielleicht eine software wie das "Inxmail Professional", das das alles zu einem attraktiven preis kann?

Dienstag, 1. Februar 2005, 17:26

http://download-tipp.de/shareware_und_freeware/4749.shtml

hab ich gerade gefunden als ich nach der software von dir gescuht hab smiley.
weiter unten findest du "weitere in dieser rubrik".

vllt is des auch noch nen einstiegspunkt ;)

Dienstag, 1. Februar 2005, 22:53

jo danke, ist 'ne interessante liste.

sie zeigt mir, dass ich mit dem maillist controller in dieser kategorie eh recht gut beraten bin. :)

jetzt ist nur noch die frage, ob es diese lösungen, die statistiken generieren können (über IDs in den links und bildern), nur so teuer gibt - oder ob auch vielleicht irgendein freeware / open source projekt im gange ist. vermutlich könnte es sowas ähnliches auch als projekt für linux geben? ist ja eigentlich nicht viel aufwand, diese "verfolgung". wäre auch selbst zB. in perl zu schreiben, aber mir fehlt die zeit und die motivation, sowas in angriff zu nehmen, wenn es eh schon fertige lösungen gäbe..

kennt vielleicht jemand so 'ne software, von der auch nfr-versionen an händler verkauft werden? ;D