• 07.06.2024, 10:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

warum fährt Win98SE nicht runter ?

Mittwoch, 2. Februar 2005, 22:35

Hallo,
habe gerade für einen Kollegen auf seinen Rechner Win98SE neu installiert und nun habe ich das Problem das System fährt nicht runter.Es kommt zwar dieses "Windows wird beendet" Fenster nur das war es dann auch schon und es hilft nur ein ausschalten über den Powerknopf(länger drücken).

Es ist ja nicht viel verbaut nur ne MatroxG550 und ein EWS64XL Soundsystem von Terratec.
Der Rechner wird nur für ein Musik-Studio verwendet.

So ein Problem hatte ich noch nie bin also völlig ratlos was das sein könnte ???

Hat jemand Ahnung woran das liegen könnte.

MfG

Steini

Re: warum fährt Win98SE nicht runter ?

Mittwoch, 2. Februar 2005, 22:39

Hmm, fährt es GAR NICHT runter, oder hab ihr nur nicht lage genug gewartet?
Bei mir wars mal ähnlich, da hat der 5 minuten zum runterfahren gebrauccht...
Da hats gereicht das Sys platt zu machen, aber deins is ja offensichtlich schon neu...

Re: warum fährt Win98SE nicht runter ?

Mittwoch, 2. Februar 2005, 22:49

Das System ist frisch und es sind nur Treiber für GK und Soundkarte installiert.
Habe nur leider nicht aufgepasst ob das Problem schon vor der Treiberinstallation auftrat.
Will aber nicht noch einmal alles installieren :P
Ausserdem kann das Problem dann ja wieder auftreten.

MfG

Steini

P.S.:Nö das System fährt gar nicht runter ausser durch betätigen des Power-Schalters.

newold

Senior Member

Re: warum fährt Win98SE nicht runter ?

Mittwoch, 2. Februar 2005, 23:00

Das ist ein Win98SE-Problem. Es gibt dazu ein Update von Microsoft.
Am besten mal Windowsupdate ausführen...

edit: ...oder mal hier probieren.

edit2: Ansonsten hab ich per Google (das hättest du auch geschafft...) noch das hier gefunden:
"msconfig aufrufen --> Allgemein --> weitere Optionen --> dann die Option "Schnelles herunterfahren" deaktivieren"

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Re: warum fährt Win98SE nicht runter ?

Donnerstag, 3. Februar 2005, 00:32

Das Orakel Google hatte ich natürlich vorher befragt und habe das "msconfig aufrufen --> Allgemein --> weitere Optionen --> dann die Option "Schnelles herunterfahren" deaktivieren" auch schon gefunden nur hat es nicht viel gebracht .
Das mit dem Update habe ich aber anscheinend übersehen :-[
Naja habe es mir auf jeden Fall mal runtergeladen und werde es morgen gleich mal ausprobieren vielleicht bringt das ja den erwünschten Erfolg.
Danke auf jeden Fall für den guten Tipp.

MfG

Steini