• 25.08.2025, 18:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

m0p3d

Senior Member

Mame Emulator

Mittwoch, 2. Februar 2005, 18:23

Hallo benutze den mame emulator warum geht aber metal slug bei mir nicht ich schreibe die rom datei in den rom ordner und wenn ich das spiel öffnen will kommt immer der fehler folgende dateien würden fehlen kennt sich damit jemand aus ?

ng-sfgx.rom
neo-geo.rom
ng-sm1.rom
ng-lo.rom
201-c1.bin Wrong Crc
das geht bit 201-c4.bin

thetruephoenix

God

Re: Mame Emulator

Mittwoch, 2. Februar 2005, 22:03

Lad deine Rom nochmal, du hast ne korrupte Datei erwischt.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

m0p3d

Senior Member

Mittwoch, 2. Februar 2005, 22:07

Nein anscheind nich ich hab die komplette mslug reihe und keines der roms funktioniert ............

thetruephoenix

God

Mittwoch, 2. Februar 2005, 22:09

Schicksal ;)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

m.v.j

Junior Member

Donnerstag, 3. Februar 2005, 00:53

Hi! ich hatte ähnliches problem bei diversen Pacman-versionen.
Dann hab ich mein Problem gefunden: ich musste auch Parent-Spiel installieren. bei mir war es "puckman". Beio dir ist es wahrscheinlich auch so ähnlich, also in Mame kannst du die Spiele auf verschiedene weise sortieren, mach mal so (Schaltfläche oben), dass es wie im Windows explorer aussieht. Dann klicke auf "all games" (navigationsmenü links).
Jett finde dein Spiel, und dann wirst du dein Parent-Spiel sehen. Lads dir runter, und have fun!

LaNcom

Senior Member

Donnerstag, 3. Februar 2005, 02:16

Witzig, wenn jemand irgendeine Frage zu MP3s oder so stellt, wird der Thread zugemacht. Fragt aber jemand nach MAME ROM's, insbesondere noch welche von SNK Playmore, einer Firma die noch existiert und genau diese Reihe (MSlug) und die dazugehörige Konsole (NeoGeo AES/ MVS) noch immer vertreibt, regt sich kein Mensch auf - nur zur Info, das ist noch _keine_ Abandonware!

Und ich gehe mal nicht wirklich davon aus, dass hier jemand die Originalspiele und ein NeoGeo (wegen des BIOS') besitzt? Ist ja gar nicht mal so billig: für Konsole + MSlug Reihe dürften noch so um die 1000 Euro fällig sein...
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." -- Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989.

Bergatroll

Full Member

Donnerstag, 3. Februar 2005, 11:55

ist nicht ganz richtig.. die ROM´s kann man nämlich kaufen kostet so um die 70€ ... man muß nicht die Konsole besitzen das gleiche gilt nämlich auch für den Amiga dort ist man mit guten 50 € dabei ;)

LaNcom

Senior Member

Donnerstag, 3. Februar 2005, 13:42

Naja, alleine für MSlug 3 bis 5 sind je etwa 100 Euronen fällig wenn ich mich recht entsinne - und das ist noch harmlos, für Samurai Spirit 5 will SNK Playmore etwa 350 Euro. Das Spiel erschien ja auch erst letztes Jahr.

Und die Konsole brauchst Du, um eine Lizenz für ng-sfgx.rom und neo-geo.rom zu besitzen. Wie bei PS(2) Emus, ohne eine gekaufte Konsole darfst Du das für die Emulatoren notwendige BIOS nicht besitzen...
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." -- Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989.