• 25.07.2025, 08:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Thybald

Senior Member

prospekt erstellung

Donnerstag, 3. Februar 2005, 18:10

hi,

suche ein gutes ( nicht alzu komplieziertes) programm mit dem ich ein prospekt erstellen kann, mit bildern etc. das dann in ner druckerrei verfvielfeltigt werden soll. könnt ihr mir da was gescheites empfehlen? was dann quallitative auch was taugt wenn ich das dann in ner druckerei abgebe?

thx

mfg Thy

Cheiron

Full Member

Re: prospekt erstellung

Donnerstag, 3. Februar 2005, 18:14

Frag vorher in der Druckerei nach, die werden dir dann sagen mit welchen Programmen die arbeiten. Bin da selbst schonmal auf die Nase gefallen, hatte alles fertig und dann sagt der mir: Nöö das Format können wir nicht. >:(
Lief bei mir dann auf Corel Draw hinaus.

Grüße,
Cheiron

Thybald

Senior Member

Donnerstag, 3. Februar 2005, 18:22

ist das schwer dann da texte, bilder zu erstellen? soll warscheinlich ein schickes hochglanzmagazien werden mit auskunft über die firme für die ich das mache. muß ich speciell was beachten bei den bilderm, der auflösung?

Cheiron

Full Member

Donnerstag, 3. Februar 2005, 19:06

Also ich hatte bisher nur mit kleinen Flyern und Anzeigen zu tun. Das ging mit Corel Draw relativ gut. Wenn du aber so schicke Hochglanzprospekte 8) machen musst weiß ich nicht wie gut das mit dem Einbinden und Umfließen der Bilder fuktioniert, wie gesagt erkundige dich einfach mal in Eurer Druckerei was die so nehmen.

Grüße,
Cheiron

Thybald

Senior Member

Donnerstag, 3. Februar 2005, 19:19

thx mache ich und meld mich gegebenenfals noch mal ;D
schön das man hier uimmer so schnell geholfen bekommt...

Cheiron

Full Member

Donnerstag, 3. Februar 2005, 19:54

Immer wieder gerne.

Grüße,
Cheiron

Y0Gi

God

Donnerstag, 3. Februar 2005, 20:42

wenns gedruckt werden soll brauchst du auf jeden fall bilder mit deutlich höherer auflösung, je nach druckgröße. fürn bildschirm reichen afaik 72dpi völlig, fürn druck können es aber schon mehrere hundert oder tausend sein.

DerDaniel

God

Donnerstag, 3. Februar 2005, 20:48

keinerlei ahnung, aber ein hochglanzprospekt erstellen? nunja...

- druckauflösung 300dpi (fotos)
- cymk farbmodus
- (die meisten druckereien nehmen heut zu tage sogar pdf dateien als druckvorlage...)

das sind mal die "grundwerte" die du beachten solltest...

cu d