• 15.07.2025, 19:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gemini

Senior Member

PHP-Problem - Geht das ?

Donnerstag, 3. Februar 2005, 22:47

Servus ;)

Ich steh grade vor folgender Aufgabe :

ein Forum wie z.B. dieses http://www.caseumbau.de/forum/ soll in eine exisitierende HTML-/PHP-Seite integriert werden, ohne dabei die Templates des Forums zu verändern.

Vorschläge ? ( außer I-Frame :P )

( Ich hab mir n paar Gedanken gemacht, jedoch komme ich nie um das Verändern der Templates herum ... )
Kennen Sie Ted?

Dino

Administrator

Re: PHP-Problem - Geht das ?

Donnerstag, 3. Februar 2005, 22:48

...Ich hätte mir ja vorher auch ein paar Gedanken dazu gemacht, WO ich sowas poste... ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Breaker

Full Member

Donnerstag, 3. Februar 2005, 22:51

Zitat von »Dino«

...Ich hätte mir ja vorher auch ein paar Gedanken dazu gemacht, WO ich sowas poste... ;)

Dino

Und ich wollte gerade antworten, da war der Thread weg :P

hast du es schonmal mit "include" versucht ?
Avatar und/oder Siognatur zu gross, siehe Forumregeln!

Gemini

Senior Member

Donnerstag, 3. Februar 2005, 22:56

Zitat von »Breaker«

Und ich wollte gerade antworten, da war der Thread weg :P

hast du es schonmal mit "include" versucht ?

Naja so einfach isses ja dann nicht ;)
Ich kann das Forum zwar einfach includen, jedoch, wenn ich dann auf einen Link im Forum klicke, ist logischerweise der Include umsonst gewesen, da er dann die verlinkte Datei lädt.
Ich hatte zuvor ein Scricpt geschrieben welches einfach die Datei included, die als Get übertragen wurde. Jedoch stieß ich hier auf einige Probleme.
Kennen Sie Ted?

PhilS

Senior Member

Donnerstag, 3. Februar 2005, 23:16

Herbert, schonmal was von include() gehört?

Edit:
Dann ersetz im phpBB die vorhandenen verlinkungen zur Seite in die included wird, n bisschen Arbeit muss schon sein.,

versuch es am besten mal bei phpbb.de , sollte das (in?)offizielle Forum sein. ::)
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Gemini

Senior Member

Donnerstag, 3. Februar 2005, 23:37

Zitat von »7%«

Herbert, schonmal was von include() gehört?

Edit:
Dann ersetz im phpBB die vorhandenen verlinkungen zur Seite in die included wird, n bisschen Arbeit muss schon sein.,

versuch es am besten mal bei phpbb.de , sollte das (in?)offizielle Forum sein. ::)

Für wie dumm hälst du mich eigentlich ;)
Hatte schon mit Makro alle 400 Templates editiert, jedoch stoß ich dann auf das Problem, dass die Formulare die im Board drinne sind, ihre Daten nicht mehr an die "Ziel-Dateien" übergeben können. Weil Post + Include geht net.

Und wer sagt das ich PHPbb nutze ?! Und wer zur Hölle ist Herbert ?!
Kennen Sie Ted?

TrOuble

God

Donnerstag, 3. Februar 2005, 23:42

Moin,

Was ist der Sinn deiner Aktion ?

Ein Forum in die mittlere Spalte quetschen ?
sehr lesbar ...

MfG TrOuble

Gemini

Senior Member

Donnerstag, 3. Februar 2005, 23:50

Zitat von »TrOuble«

Moin,

Was ist der Sinn deiner Aktion ?

Ein Forum in die mittlere Spalte quetschen ?
sehr lesbar ...

MfG TrOuble

Sinn ist doch vollkommen egal ;) Geht um ein etwas größeres Projekt ;)
Kennen Sie Ted?

Y0Gi

God

Freitag, 4. Februar 2005, 00:57

dann viel erfolg.

PhilS

Senior Member

Freitag, 4. Februar 2005, 01:44

Zitat von »Y0Gi«

dann viel erfolg.

jo von mir auch, Herbert.

Das mit dem phpbb.de oder auch mywbb.de bzw. vbulletin.de oder was auch immer, war ernst gemaint.
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

chikess

Full Member

Freitag, 4. Februar 2005, 11:20

Hmmm du nutzt ja ein WBB2.2.0
du könntest dir ja mal nen portal angucken. Bei den Dingern wird meist das Forum in einen Seite integriert. Ein gutes Protal, wie ich finde gibt es auf mywbb.de
Einzigste Forraussetzung:
Du brauchst dein WBB Liezenz!

juli

Full Member

Freitag, 4. Februar 2005, 14:43

lol, ich weis hat nix mit php zutun, find ich aber trotzdem lusstig

Zitat von »Gemini«

Und wer zur Hölle ist Herbert ?!

[quote author=7% Bela B. LT link=board=6;num=1107463696;start=0#9 date=02/04/05 um 00:44:30]

jo von mir auch, Herbert.

[/quote]
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- Möp

Chrizzz

Senior Member

Freitag, 4. Februar 2005, 15:26

uiui...
Die Templates bearbeiten ist der VOLLKOMMEN falsche Schritt. Der einzige Grund, warum du die bearbeitest, ist den HTML Header und Footer zu entfernen.

Ansonsten musst du dir viel eher die .php dateien angucken und oben einfach ein include machen für deinen Seitenanfang und dein include für dein Seitenende.

Wo issen nu da das Problem?
Signatur out of date...

TrOuble

God

Freitag, 4. Februar 2005, 15:29

Zitat von »Gemini«

Sinn ist doch vollkommen egal ;) Geht um ein etwas größeres Projekt ;)

Moin,

Ehrlich gesagt habe ich (und wohl einige Andere) keine Lust dir zu helfen,wenn du uns nicht sagen willst was du vorhast.

Wolltest du sowas wie wir haben (lianli-modding) ?

Also Inhalte aus dem Forum in der Page Includen ?
(guck mal bei uns -> News,Reviews,LianLi FAQ)

mfG TrOuble

Y0Gi

God

Freitag, 4. Februar 2005, 15:35

ich werd das gefühl nicht los, dass er einfach nur das caseumbau-board bei global-modding einbauen will. dass das mit include() und co. überhaupt hinhaut (PHP SUX!), ohne das forum mit den links oder die eigene page zu zerreißen, wird sich zeigen. auch den source erst von einem über nen anderen server zum client zu schleifen macht es nicht gerade performanter. iframe dagegen schon. an den source kommt er aber wohl nicht ran, wenn das board woanders gehostet ist. aber wie gesagt, ohne komplikationen würde das auch kaum funktionieren, den source in eigene files zu includen.

edit: gut, dass ich mein eigenes forum hab, das macht was ich will :)

Gemini

Senior Member

Freitag, 4. Februar 2005, 17:26

Interessant was ihr mir alles anhängen wollt.
Nein ich will nicht das Caseumbau-Forum bei mir includen, und wenn ich das wollte, bekäme ich zugriff auf den Code.

Hierbei geht es schlichtweg um ein Forum für eine Stadt, das soweit auch fertig ist, der Auftraggeber hat nur danach gefragt ob man das Forum in eine beliebige HTML/PHP-Seite integrieren kann.

Was sollen denn diese ganzen Antworten ala "Der Idiot hat doch eh keine Ahnung. Ausserdem muss ich ja wissen was er vorhat, obwohl ich ihm bereits helfen könnte, weil ich alle Infos habe."

Fragt ihr eure Mathelehrer auch bei jeder Aufgabe, warum er jetzt zum Beispiel die Nullstelle einer Funktion haben will und rechnet bei verweigerung der Antwort einfach nicht ?

Kennen Sie Ted?

Chrizzz

Senior Member

Freitag, 4. Februar 2005, 17:32

Zitat von »Gemini«

Hierbei geht es schlichtweg um ein Forum für eine Stadt, das soweit auch fertig ist, der Auftraggeber hat nur danach gefragt ob man das Forum in eine beliebige HTML/PHP-Seite integrieren kann.

Ich kann dir das gerne machen, mit WBBs kenne ich mich aus. Allerdings will ich dann auch ein Stückchen vom Kuchen ;)
Signatur out of date...

PhilS

Senior Member

Freitag, 4. Februar 2005, 18:16

Zitat von »Gemini«

Na, den schlauen Typi will ich sehen, der dich, von-nix-ne-ahnung-aber-webdesigner-und-coder Herbert, engagiert hat, ein forum zu includen, ohne zu wissen auf was für eine Schnitte er sich eingelassen hat.
:-/

Y0Gi

God

Freitag, 4. Februar 2005, 18:28

Zitat von »Gemini«

Interessant was ihr mir alles anhängen wollt.
Nein ich will nicht das Caseumbau-Forum bei mir includen, und wenn ich das wollte, bekäme ich zugriff auf den Code.

was heißt hier anhängen? das war nur ne naheliegende vermutung und keine böswillige unterstellung.
es ist ja auch möglich, seiten von anderen servern einzubinden, dafür bräuchte man keinen zugriff auf den server oder den code, der ohnehin alleine nicht viel bringt, sondern vielmehr die inhalte der datenbank.

Zitat von »Gemini«

Was sollen denn diese ganzen Antworten ala "Der Idiot hat doch eh keine Ahnung. Ausserdem muss ich ja wissen was er vorhat, obwohl ich ihm bereits helfen könnte, weil ich alle Infos habe."

kannst du mal konkret werden, worauf du dich beziehst? diese fadenscheinigen andeutungen beschwören ne ganze menge missverständnisse herauf.

Gemini

Senior Member

Freitag, 4. Februar 2005, 18:40

schau dir mal den post von Bela B. an.
Kennen Sie Ted?