• 28.04.2024, 06:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

brinki

Junior Member

probleme mit routersoftware!

Freitag, 4. Februar 2005, 20:24

moin erstmal !

ich hab folgendes Problem ???
der rechner von meinem nachbarn hat einen wlan-router von t-online den (T Sinus DSL Basic)
und der pc an dem das problem aufgetreten ist hat ein t sinus 154 data! So jetzt zum eingendlichen problem,
der pc (mit dem t sinus 154 data) hat sobald man das programm ( den manager für die wlan verbindung) started nur noch 8 bit farben!
und das programmfenster öffnet sich von alleine und schließt sich dann direkt wieder, und das mehrmals hintereinander!
ich hab keine ahnung mehr woran es liegen könnte!
hab schon nach nem neuen treiber gesucht war aber aktuell nach viren hab ich ihn auch schon durchsucht ( mit aktuellem antivir)und
einen neuen graka treiber drauf gemacht
viel mehr ist mir dazu auch nicht eingefallen !! ???

Das System
1200 MHz atlon xp
512 mb ram
ein 7MV2 Mainbord von Asrock
und eine 5200 fx grafikkarte.

Re: probleme mit routersoftware!

Freitag, 4. Februar 2005, 20:38

Was für ein OS hat er denn? Wenn er XP hat, dann vergiss die Software einfach und nimm das in XP eingebaue WLAN Tool. Kann aber jetzt nicht sagen ob dafür ein Service Pack installiert sein muss.

brinki

Junior Member

Re: probleme mit routersoftware!

Samstag, 5. Februar 2005, 01:03

oh sory !!! ::)
der hat win xp mit servespack 2
hm wo finde ich denn dieses wlan tool ?? : /
bin nich so der experte in diesen sachen ;)

Re: probleme mit routersoftware!

Samstag, 5. Februar 2005, 01:48

hy

mein onkel hat auch diese w-lan karte und ich mußte auch festellen dass das programm was mitgeliefert wird zur karte schrott ist, weil es immer die einstellung vergisst, oder wie bei dir sonst nen mist baut.

mach am besten folgendes. deinstalliere alles von der w-lan karte inkl. treiber. fahr den pc runter und wieder hoch.
wenn er dann die "neue" hardware wieder erkennt und nach treibern dazu fragt; brech das ab.

dann gehste in die systemsteurung system gerätemanager

dort müßte jetzt ein unbekanntes gerät sein mit nem gelben ausrufezeichen. rechtsklick drauf und treiber aktualisieren.

aber ganz wichtig nicht automatisch suchen lassen sondern manuell den treiber zuweisen.
mußte wahrscheinlich etwas auf der cd suchen aber irgendwo bei driver oder system oder sonstwas den win xp treiber zuweisen.

wenn er den gefressen hat, kannste in der systemsteuerung auf netzwerkverbindungen gehen und dort mit rechtsklick auf die w-lan karte. dort müßte was von verfügbare netze anzeigen stehen oder auch netze suchen. darüber kommste jedenfalls in das windows eigene konfigurationsprogramm für w-lan karten.
dort mußte halt dann alles einstellen wie wep schlüssel usw usw

ach ja wenn du mit rechtsklick auf die w-lan karte klicks drück mal eigenschaften; da muß der haken gesetzt sein bei windows zur konfiguration verwenden oder so ähnlich.

den ganzen häck mäck mit dem treiber manuell zuweisen muß man leider machen, da bei der automatischen treiber zuweisung immer sofort dieses konfigurationstool von der karte automatisch mitinstalliert wird und genau das will man ja nichtmehr.

wenn ich das zu kauderwelchisch beschrieben hab sag bescheid.

seitdem dieses tool der karte weg ist und alles über windows konfiguriert wurde läuft das w-lan bei meinem onkel einfach top.

gruß
Ö

brinki

Junior Member

Re: probleme mit routersoftware!

Samstag, 5. Februar 2005, 21:01

jo das hört sich doch schon ganz brauchbar an !!! :D
ich versuchs morgen mal !!
danke für die schnelle hilfe !! ;)