• 28.04.2024, 00:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hilfe in PHP

Samstag, 5. Februar 2005, 18:57

Hi ,

Ich bin blutiger php anfänger :-/

Ich würd gern ne page erstellen ...

Habe mir schon etwas über das Includen angelesen ... das habe ich auch verstanden ....

Jetzt aber zu meinem Problem ....

Wie kriege ich es hin in einer index.php : Links die navigation , inner mitte nen Fenster für news usw... und oben platz für nen Banner oder Text ... sollte dann so aussehen ....



Wenn ich ne datei include dann geht die immer über das gesammte bild ... ich will das Bild ja aber in 3 teile einteilen ... und ich hät gern so weiße striche oder sowas als begrenzung / abgrenzung ... bin auch für andere vorschläge offen ....

Ist warscheinlich einfach aber ich bin halt der super anfänger und will das endlich ma lernen :)

mfg Dark-Modder

achja Pages mit Turtorials oda so sind auch erlaubt ....

Achja² : ich möchte keine Frames benutzen !

Re: Hilfe in PHP

Samstag, 5. Februar 2005, 19:31

Dafür brauchst du aber noch kein PHP. Bei dem Frameset lädst du ja sowieso automatisch drei weitere Dokumente in die Seite hinein. Hier etwas mit Include zu machen wäre ja doppelt gemoppelt ;D

Lade dir mal dieses Beispiel herunter. Evtl. verstehst du dann besser, was ich meine. Die Dokumente Kopf, Navigation und Hauptseite können dann natürlich auch PHP-Seiten sein.

edit: und mach bitte das Bild mal kleiner!