• 28.04.2024, 05:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bin datei mounten und autom. abspielen lassen??

Sonntag, 6. Februar 2005, 15:33

Hi,

ich hab ein problem hier.

Ich habe z.B ein selbst gedrehtes filmchen welches ich als bin und cue datei auf meiner festplatte abgespeichert habe. Nun möchte ich von meinen htpc diese datei (bin oder halt die cue davon) anwählen können und der comp soll diese datei direkt automatisch in ein virtuelles laufwerk legen und automatisch mit nem player (mediaplayer, powerdvd oder sonstiges) abspielen.
besteht die möglichkeit das sowas funktioniert?
Denn dieses ständige erst in ein virtuelles laufwerk legen und dann darauf zugreifen und dann die video datei mit nem player abspielen ist "ein wenig" lästig.
Ich möchte den heimfilm auch nicht erst umwandeln bzw. mit isobuster entpacken und ihn dann als mpeg so auf meiner festplatte gespeichert haben. es soll schon ne bin und cue datei bleiben. nur soll die dann beim draufklicken automatisch gemountet werden und dann automatisch abgespielt werden.
hat einer von euch einen rat?
gruß
Ich habe meine täglichen Prioritäten: Stuhlgang um 7.....aufstehen aber erst um 8.

Re: bin datei mounten und autom. abspielen lassen?

Sonntag, 6. Februar 2005, 15:43

der videolanclient kann video-images direkt abspielen


cu

Re: bin datei mounten und autom. abspielen lassen?

Sonntag, 6. Februar 2005, 15:49

Du bist mein Held ;D

Ich habe dieses Programm schon über nen halbes Jahr auf meinem comp..aber habs so noch nie ausprobiert.
Wie dumm kann man sein ;D

wießt du vielleicht ob ich den player bei myhtcp oder der windows media center edition so einbinden kann das ich mit der fernbedienung die datei einfach auswählen kann und dann diese mit dem videolanclient automatisch abgespielt wird?
Ich habe meine täglichen Prioritäten: Stuhlgang um 7.....aufstehen aber erst um 8.

Re: bin datei mounten und autom. abspielen lassen?

Sonntag, 6. Februar 2005, 15:52

Zitat von »lion33319«

wießt du vielleicht ob ich den player bei myhtcp oder der windows media center edition so einbinden kann das ich mit der fernbedienung die datei einfach auswählen kann und dann diese mit dem videolanclient automatisch abgespielt wird?

na klar :D hab auch vor mir n htpc zu bauen
klick mich


cu