• 22.08.2025, 14:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

bekiro

Senior Member

W2k oder besser W2003 ?

Samstag, 5. Februar 2005, 17:55

ich wollte gerade mein windows neu aufspielen. bisher habe ich windows 2000 auf meinen privaten rechner gehabt. ich hab aber von meinem chef eine windows 2003 version geschenkt bekommen. jetzt weiss ich nicht ob w2003 mir irgendwelche vorteile bzw. nachteile bringt. mit w2003 arbeite ich auf der arbeit. dort haben wir sehr leistungsstarke rechner und das betriebssytem läuft eigentlich sehr gut dadrunter.

ich hatte mal gehört das w2003 keine vorteile für einen normalen rechner bringen würde. im gegenteil, es würde mehr recourcen verbrauchen als w2k.

was meint ihr dazu ?

powerslide

unregistriert

Re: W2k oder besser W2003 ?

Samstag, 5. Februar 2005, 18:28

willst du spielen? oder hast du ne ati graka?

dann sag ich lass es..

wenn mir jemand erklärt wie ich beides unter win2k3 unter einen hut bringe installier ich es sofort :)

bekiro

Senior Member

Re: W2k  oder besser   W2003 ?

Samstag, 5. Februar 2005, 19:04

gespielt hab ich schon seit einem jahr nicht mehr. ich hab aber schon eine ATi (sapphire 9800 pro).

ich hab w2003 bereits installiert. sind ziemlich viele einstellmöglichkeiten was jetzt die serververwaltung angeht. also dinge die ich nicht brauch. bezüglich der geschwindigkeit kann ich im moment noch nichts sagen. hab ja noch nichts an software installiert. ich denke aber ich schmeiss es gleich wieder runter. ist zwar nur eine gefühls sache, aber ich glaub mit w2k bin ich besser bedient :-/

powerslide

unregistriert

Samstag, 5. Februar 2005, 19:11

also ich fin w2k3 schneller als w2k

aber ich habs damals nicht geschafft den treiber für die grake ordentlich zu installieren..

bei meinem 2trechner . mit voodoo 5 5500 läuft w2k3 super ohne probs und sau schnell (duron 1300 und 1gb ram) .. richtig schnell!

r1ppch3n

Moderator

Samstag, 5. Februar 2005, 19:50

für server ists das beste windows, aber zum arbeiten/zoggen?
ne du, da sind 2k und xp immer noch sinnvoller wennst mich fragst ;)
naja, viel spass beim umkonfiguriern, mit den standardeinstellungen ist das als dekstop system nicht zu gebrauchen...

x-stars

God

Samstag, 5. Februar 2005, 20:20

Das auf "Workstation" umzunuddeln ist ne Arbeit, ist machbar, aber ich würde eher XP empfehlen, der Server03 ist halt für Server gedacht und dementsprechend optimiert, deshlab: Ich würde es lassen ::).
Hast du ne Server-Lizenz oder eine von den Release-Candidate-CDs bekommen? Hatte mal eine von den letzteren, praktisch ne BETA mit einjähriger Laufzeit, danach ist ne Neuinstallation angesagt (obwohl, solange hält auch ein XP oder anderes OS nicht bei mir ;D)

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

bekiro

Senior Member

Re: W2k  oder besser   W2003 ?

Montag, 7. Februar 2005, 18:40

hab wie gesagt wieder mein altes w2k installiert. den ganzen schnick-schnack zur serververwaltung brauchte ich echt nicht. weiss garnicht wiso ich das unbedingt ausprobieren wollte. mein w2k lief/läuft echt super. abstürze kenn ich garnicht. es bleibt wie es war ;)

gruss bekiro