• 26.07.2025, 00:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

TrOuble

God

IE Darstellungungsprobleme html/php...

Sonntag, 6. Februar 2005, 03:53

Moin,

Bin grad dabei für City-Djs eine neue Homepage zu machen, allerdings hab ich grad ein entscheidendes Problem bezüglich der Broswer kompatibilität ...

Im IE werden die Tabellen (Menu, Main,Statistiken etc) Falsch dargestellt - in Firefox & Opera gehts einwandfrei...

Woran liegt das ? (außer,dass der ie müll ist ... ;))

Hier Sceenshots der jeweiligen Browser :
(jeweils click 4 big)

Opera :

Firefox :

IE :

Edit :

Der Code ist leider zu lang zum Posten deswegen hab ich ihn in eine *.txt datei gepackt ;)

Hier ist der source

PS : Ja yogi ich weiß,dass php in deinen Augen Müll ist *g*

Clark

God

Re: IE Darstellungungsprobleme html/php...

Sonntag, 6. Februar 2005, 12:27

Zitat von »TrOuble«

Im IE werden die Tabellen (Menu, Main,Statistiken etc) Falsch dargestellt - in Firefox & Opera gehts einwandfrei...

Woran liegt das ? (außer,dass der ie müll ist ... ;))

Dadran, dass der IE Müll ist?

Der kann nunmal STylesheets nicht richtig darstellen, und ich vermute, dass du welche benutzt...

(I gebs zu, ich hab mir den Source net angeschaut...)

[edith]
Kümmer dich mal um deinen Source.
Wenn der nicht w3c kompatibel ist isses eh schrott.
validator.w3.org ist dein Freund.
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Y0Gi

God

Sonntag, 6. Februar 2005, 16:13

hab ihm da gestern abend / nacht / heute morgen schon für auf die finger geklopft ;)

ich glaube, es liegt an den prozentualen angaben in den boxen. das lässt sich aber mit ein paar <div>s alles viel flexibler und kürzer definieren. wenn man das entsprechend weit fortführt, wird das aussehen ("style-template") ausschließlich über css bestimmt, so dass man durch austausch dieser datei samt grafiken das design komplett ändern kann, ohne an den source zu müssen.

ein paradebeispiel dafür ist übrigens http://www.csszengarden.com/
dort wird stets die gleiche xhtml-seite ausgegeben, aber ein anderes stylesheet kommt zur anwendung.

bekiro

Senior Member

Montag, 7. Februar 2005, 18:48

ich habs mir dein quellcode zwar nicht bis ins detail durchgesehen, aber kann es sein das du die prozentwerte falsch gesetzt hast?

worauf beziehen sich die prozentwerte wenn man mit colspan arbeiten? bezieht sich der wert dann auf den bereich der mit colspan definiert wurde oder auf die gesamte seite?