• 20.06.2025, 02:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

To4St4rr

Senior Member

Windows XP Problem

Donnerstag, 10. Februar 2005, 00:04

So Freunde der Nacht,

heute mal ein (meiner Meinung nach) recht spektakulaeres Problem. Habe gerade bei meinem Onkel einen Rechner eingerichtet. Ist ein P III 666 mit 128 MB RAM NVIDIA RIVA TNT 2 Grafikkarte und 20 GB HDD. Dort habe ich Windows XP Professional installiert. Habe es zwar schon geschmeidiger laufen sehen, aber laeuft ganz gut. Dann habe ich eine Internetverbindung (Modem, Arcor) eingerichtet und den BitDefender Professional 7.2 installiert. Kein Service Pack 1 oder 2! Dann wollte ich Outlook Express einrichten und den BitDefender via Live Update auf den neuesten Stand bringen. Jetzt tauchte ploetzlich ein (recht kleines) Fenster auf in dem etwas (konnte bzw. wollte nicht den gesamten Text abschreiben) von einem

NT-AUTORITÄTSPROBLEM

C:\WINDOWS\SYSTEM\ISASS.EXE oder LSASS.EXE

STATUSCODE: 1073741819

stand. Dazu lief ein Countdown von 60 Sekunden runter und die Aufforderung noch ein paar Sachen zu sichern, da sich Windows bei 0 abschaltet. Das macht der Computer dann auch immer bei 0. Ansonsten gab es keine Probleme. Auch waehrend der gesamten Installation von Office XP und anderen Programmen (bestimmt 2 Stunden) gab es keine Probleme.

Ich habe nicht die geringste Ahnung was da passiert bzw. was das Problem sein koennte. Er hat sich beim Update des BitDefenders und beim konfigurieren von Outlook Express abgeschaltet. ich konnte keine Zusammenhaenge mit irgendwelchen Programmen, etc. feststellen. Koennte es an der Internetverbindung/Modem (beides funktioniert, man kann surfen) liegen? Waere echt klasse, wenn mir das jemand helfen koennte.

Danke & Gute Nacht,

Benjamin a/k/a To4St4rr
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 64 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

hurra

God

Re: Windows XP Problem

Donnerstag, 10. Februar 2005, 00:11

Tja, kirgendwelche Updates solltest du wohl installieren. Warum kein SP?

zeppe

God

Donnerstag, 10. Februar 2005, 00:12

Oh Mann Du hast Dir wohl den Sasser Virus eingefangen.
Das es den noch gibt.
Mit Start - Ausführen - "Shutdown -a" kannste das verhindern.
Oder war es "Shutdown /a"
Keine Ahnung habs vergessen.
Hau mal Antivir drauf. Das kann das Verhindern. Ist kostenlos und meiner Meinung nach gut und schnell installiert.
Wenn alle Updates drauf sind kannst ja nach nem Antivirus Deiner Wahl suchen und ne Software Firewall nicht vergessen. ;)

Athlon

Wer ohne Antivirenprogramm und Firewall im Internet unterwegs ist gefärdet nicht nur sich sondern auch andere.
Dein BitDefender ist wohl schon in die Jahre gekommen.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

To4St4rr

Senior Member

Donnerstag, 10. Februar 2005, 00:30

Huh? Virus? Sasser? Damit hatte ich am wenigsten gerechnet. Wir waren auch eigentlich nur auf www.GMX.de soweit ich weiss...

Der BitDefender ist auch schon etwas aelter. Das macht aber eigentlich auch nichts, da er sich ja via Live Uodate aktualisiert. Leider muss er beim ersten mal jetzt schon ca. 5 MB herunterladen und das schafft das Modem nicht vor dem abschalten.

Werde mir die Sache morgen mit der Information nochmal angucken.

Ach ja, Service Pack 1 und 2 nicht, weil ich sie nicht zur Hand hatte und man den Krempel mit einem Modem nicht mal eben saugen kan...

Vielen Dank schon mal.

Gute Nacht,

Benjamin a/k/a To4St4rr
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 64 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

derJoe

Senior Member

Donnerstag, 10. Februar 2005, 00:46

Zitat von »To4St4rr«

Huh? Virus? Sasser? Damit hatte ich am wenigsten gerechnet. Wir waren auch eigentlich nur auf www.GMX.de soweit ich weiss...

Würmer kannst du dir auch einfangen, ohne im Internet aktiv zu surfen. Eine bestehende Internetverbindung, das Nichtvorhandensein eines Routers oder einer Softwarefirewall und ein fehlerhafter Dienst reichen vollkommen aus.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sasser
http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:C…ren_und_-würmer

Gruß

derJoe

SpeedCat

God

Donnerstag, 10. Februar 2005, 01:13

" shutdown -a " und du hast alle zeit der Welt.
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!