• 25.09.2024, 03:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cardreader

Dienstag, 8. Februar 2005, 13:47

hi,
wie ist das eigentlich wenn man ein speichermedium in einen cardreader steckt, kann man die daten (z.B. von einer digitalkamera) einfach auf seine festplatte kopieren oder muss man noch das entsprechende programm/software/treiber für das gerät das die speicherkarte beschrieben hat instalieren?

Re: Cardreader

Dienstag, 8. Februar 2005, 13:51

Hmm, bei einer flash karte wie bei unserer digi cam, geht es üpber den explorer...

Re: Cardreader

Dienstag, 8. Februar 2005, 13:54

Treiber für den Card Reader reicht

Re: Cardreader

Dienstag, 8. Februar 2005, 13:56

Und unter WinXP brauch man nicht mal den treiber für den Reader... ;)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Cardreader

Dienstag, 8. Februar 2005, 13:57

also was ich eigentlich genau wissen will ist folgendes, ich will die daten auf dem speicher nur auf die festplatte kopieren OHNE die bilder von der kamera vorher mit irgendeinem programm aufmachen zu müssen. weil wenn ich die erst einmal aufmache, und dann noch ein mal speicher, hab ich natürlich wieder verluste in der bildqualität wenn ich die bilder als jpeg abspeicher

Re: Cardreader

Dienstag, 8. Februar 2005, 13:59

ja kannst du, du brauchtst nur winXP und den beigelieferten explorer....

Re: Cardreader

Dienstag, 8. Februar 2005, 14:49

Wie bereits beschrieben, geht das problemlos. Ich würde allerdings noch die Autoplay-Funktion für die Laufwerke abschalten...das nervt nämlich tierisch.

Re: Cardreader

Dienstag, 8. Februar 2005, 14:53

Zitat von »SpeedCat«

Und unter WinXP brauch man nicht mal den treiber für den Reader... ;)

...separat zu installieren. brauchen tut man ihn trotzdem, der ist nur schon dabei ::)


Zitat von »back_orifice«

ja kannst du, du brauchtst nur winXP und den beigelieferten explorer....

den brauch man dagegen nicht zwingend (zumindest in seiner form als dateimanager). der reader ist dann ein "richtiges" laufwerk, das sich wie alle anderen abstrahiert ansprechen lässt.

Re: Cardreader

Donnerstag, 10. Februar 2005, 09:13

ok danke. ich hab mir jetzt einen cardreader zugelegt. ich musste nichts installieren. kann die daten einfach so wie sie auf dem CF liegen auf die festplatte kopieren. hab w2k.

danke ;)

Re: Cardreader

Donnerstag, 10. Februar 2005, 12:25

Zitat von »Y0Gi«


...separat zu installieren. brauchen tut man ihn trotzdem, der ist nur schon dabei ::)


Deine Punkte fügen sich nahtlos an die meinigen an.... Du hast gemerkt, wie mein Satz weitergehen sollte, oder? ;)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Cardreader

Freitag, 11. Februar 2005, 13:36

naja, es ist schon ein unterschied, ob man der treiber braucht und er schon installiert ist oder ob er nicht installiert ist und man ihn auch nicht braucht ;)