• 28.04.2024, 13:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Keine oder Eingeschränkte Konnektivität

Donnerstag, 10. Februar 2005, 20:22

Hallo zusammen,

ich bekomme aus irgend einem Grund weder über normales Ethernet noch über WLAN mehr ein IP von meinem DHCP Server zugewiesen.

Wenn ich IP Manuell Eintrage kann ich auch nicht mehr auf mein Netzwerk zugreifen.

Hat jemand ne Idee wodran das liegen könnte?

Die Software die ich zuletzt installiert habe ich SSH Sentinel und nen SAP GUI

Achja OS ist Win XP inkl. SP 2

Ich bin der meinung das es vor installation dieser beiden Programm 1a lief.

Aber ich brauche die beiden Progs schliesslich zum arbeiten, oder ist das wieder ein tolle inkompatibilität mit dem SP 2?

mfg

Mysterox

Re: Keine Verbindung oder Eingeschränkte Konnektiv

Donnerstag, 10. Februar 2005, 21:06

Was für einen Router hast du den ? Netgear ?
Mein ebay
Si vis pacem, para bellum

Re: Keine Verbindung oder Eingeschränkte Konnektiv

Donnerstag, 10. Februar 2005, 21:24

Ich kenn die beiden Progs die du installiert hast nicht, ham die irgendwas mit Netzwerk zu tun?
Sicher das es der DHCP nnoch tut, vielleicht liegt es nicht am PC sondern am abgestürzten Router oder was du auch immer hast. In dem Fall Routerreset.

Ist im Gerätemanager vor der Karte ein Ausrufungszeichenj oder ist alles OK?
Mal die Netzwerkkarte deinstallieren/neuinstallieren?

Re: Keine Verbindung oder Eingeschränkte Konnektiv

Donnerstag, 10. Februar 2005, 21:29

Hi,

also es eine IP Tables Router auf nem Suse Linux 9.1 Prof.

Der DHCP läuft 1a, mein andere Rechner bekommt ja noch ne IP zugewiesen.

SSH Sentinel, baut eine VPN Verbindung via SSH auf, als das Prog ist quasi Netzwerk pur!

SAP GUI ist grob gesagt nix anderes als eine Art Remote Desktop, mit dem ich dann auf dem SAP System das in Hannover steht arbeiten kann.

Netzwerkkarte deinstallieren und wieder deinstallieren wäre eventuell noch ne möglichkeit werde ich mal testen!

mfg

MYsterox

Re: ERLEDIGT: Keine oder Eingeschränkte Konnektivi

Donnerstag, 10. Februar 2005, 21:50

So habe die mal deinstalliert und wieder neu installiert jetzt geht wieder alles 1a!

thx für den tip

mfg

Myst

Re: Keine oder Eingeschränkte Konnektivität

Freitag, 11. Februar 2005, 20:14

Hi,

leider doch nicht erledigt! :-/

Ich muss jetzt jedes mal diese Prozedur machen!
Rechner starten....
Netzwerkkarte deinstallieren....
Rechner neustarten und dann geht es!

Das Prob dritt auch sowohl bei WLAN als auch beim Ethernet auf!

Hat vielleicht irgendjemand ne Ahnung wo dran das liegen?

mfg

Mysterox

Re: Keine oder Eingeschränkte Konnektivität

Freitag, 11. Februar 2005, 20:37

Sind denn die beiden Programme die das Problem wohl verursacht haben noch drauf?
Deinstallier die doch mal, mal sehen ob sich das "neue" Prob dann behebt.

Ist ne blöde Idee, aber so kann man wenigstens 100%-ig sagen das es daran liegt.

Wenn es dann an diesen beiden Programmen hängt, dann kann wohl nur noch der Herstellersupport helfen. Eventuell gibt es ja auf deren HPs einen Patch der genau dieses Problem behebt. Ansonsten da mal anrufen/E-Mail schreiben und fragen ob das Prob bekannt ist.


Sorry, abr mir gehen die Ideen aus :-/.

Re: Keine oder Eingeschränkte Konnektivität

Samstag, 12. Februar 2005, 00:23

Hi,

so Prob gefunden!
Nach einer Stunden googlen...
Es liegt am SP2!

So also SP2 deinstallieren, danach lief gar nix mehr!
Jetzt habe ich mal eben Windows neu installiert!

Sorry aber das sind solche Sachen wo ich Microsoft einfach HASSE.

Ich meine das sind wieder x stunden die ich nicht arbeiten konnte und die gucken muss wie ich die wieder rein hole!

Ausserdem frage ich mich, was machen leute die ein XP Prof gekaufet haben wo das SP2 schon drin ist?!

mfg

Mysterox