• 26.04.2024, 09:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Startparameter für Thunderbird

Freitag, 11. Februar 2005, 19:58

Da ich mittlerweile auf von IE und Outlook express zu Opera und Thunderbird umgestiegen bin, möchte ich diese natürlich auch immer für die vorgesehenen Zwecke nutzen. Um Opera zum Standardbrowser zu erklären hab ich die Registry schon ausreichend umgeschrieben und Thunderbird startet mittlerweile auch mit dem Klick auf mailto:-links. Allerdings startet nur Thunderbird allgemein, ohne mir ein Mailfenster mit angeklickter Adresse vorzugeben.

Was für Startparameter muss ich in der Registry dazufügen damit das klappt?

edit: die parameter für Outlook sind /mailurl:%1
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Startparameter für Thunderbird

Samstag, 12. Februar 2005, 12:34

Eigentlich musst Du an der Registry garnix schrauben... Hast Du den Installer oder die .zip-Version?

Gruss
god0815

Re: Startparameter für Thunderbird

Samstag, 12. Februar 2005, 18:52

Installer. Und doch, das muss ich, weil in der Registry bei HKEY_CLASSES_ROOT -> mailto Outlook angegeben war.
Bei html war der IE obwohl ich Opera zum Standardbrowser erklärt hatte und ftp war das selbe. Im normalen Betrieb fällt das nicht so auf, aber wenn man z.B. im IRC einen Lnink öffnet, wird statt des vermeintlichen Standardbrowsers der IR geöffnet. Wenn man den Browser in der Registry ändern, kommt der jeweils eingetragene Browser.

Microsoft mags wohl nicht so wenn nicht-ms-Programme benutzt werden.

yooooooogiiii!

:)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Startparameter für Thunderbird

Samstag, 12. Februar 2005, 21:32

du hast nicht zufällig einfach mal in den internetoptionen der systemsteuerung thunderbird als std-mail-client ausgewählt?

Re: Startparameter für Thunderbird

Samstag, 12. Februar 2005, 23:48

...

okay, das ist mir einfach peinlich. vergessen wir das ganze.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Startparameter für Thunderbird

Sonntag, 13. Februar 2005, 00:02

BITTE SEHR, HERR TTP, DAS HAB ICH DOCH GERNE FÜR SIE GETAN.

Re: Startparameter für Thunderbird

Sonntag, 13. Februar 2005, 00:12

gute sache, ich hab mich nicht getraut das zu fragen ;)