• 14.07.2025, 03:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

wlad

Full Member

Internet Problem?

Montag, 14. Februar 2005, 21:50

Hi
und zwar haben meine Bekanten ein inet prob.
Sie können ins inet verbinden, aber wenn sie ein Browser anmachen, kommt da nicht also Seite nicht gefunden.
Sie wählen sich mit T-Online ein, haben Win XP ja und den letzten Ali PC.
Woran kann das liegen?
mfg
Wlad
Verkaufe: Airplex 240 mit zwei Papst Lüftern und Blende. Wer interesse hat KM an mich.

back_orifice

God

Re: Internet Problem?

Montag, 14. Februar 2005, 22:28

Bei mir liegt genau so ein Problem öfter mal am DNS Server, ist der richtig eingestellt?

Schonmal den Router resettet?

Smily

God

Montag, 14. Februar 2005, 22:38

Zitat von »Wlad«

haben Win XP ja und den letzten Ali PC.
Vielleicht liegts an dem PC, die Firma ist mir unbekannt ;D.

Ne im Ernst wenn die sich einwählen haben die doch sicher keinen Router, oder  ;)? Sind wohl direkt mit dem Modem verbunden, kann man leider nicht zurücksetzten.

Wann kamen denn die Probleme?

Manchmal hilft auch Telekom anrufen.

Kann man Seiten anpingen?
Start - Ausführen - CMD - ping www.web.de
Ob web.de oder was anderes ist egal, hauptsache eine Seite die wahrscheinlich nicht offline ist. Womöglich muss man den ping Befehl noch durch die Firewall (-s) lassen.

edit: Ein schwerwiegender Fehler bei diesem Threat wurde korrigiert :P.

back_orifice

God

Montag, 14. Februar 2005, 22:40

Zitat von »Smily«

Kann man Seiten anpingen?
Start - Ausführen - cms - ping www.web.de
Ob web.de oder was anderes ist egal, hauptsache eine Seite die wahrscheinlich nicht offline ist. Womöglich muss man den ping Befehl noch durch die Firewall (-s) lassen.

ich bezweifle das das was bringt....
;)

kannst es ja auch mal mit nem nslookup probieren....

Y0Gi

God

Dienstag, 15. Februar 2005, 03:17

Zitat von »Smily«

Vielleicht liegts an dem PC, die Firma ist mir unbekannt ;D.

mir nicht: ALi = Acer Labs Incorporated. dass die aber ganze PCs herstellen ist mir auch neu ;)

Zitat von »back_orifice«

ich bezweifle das das was bringt....

ich nicht. ich würde auch (u.a.) auf muckende DNS-server tippen und das lässt sich nun unter anderem mit nem ping prüfen. sinnvoll, wenn man zum vergleich ne internet-ip-adresse zum vergleich parat hat.

back_orifice

God

Dienstag, 15. Februar 2005, 09:50

Zitat von »Y0Gi«

ich nicht. ich würde auch (u.a.) auf muckende DNS-server tippen und das lässt sich nun unter anderem mit nem ping prüfen. sinnvoll, wenn man zum vergleich ne internet-ip-adresse zum vergleich parat hat.

Dann tippe ich aber cmd ein, und nicht cms...

:P :P ;D

oparaffi

Senior Member

Dienstag, 15. Februar 2005, 09:55

ich würde ja ma gucken ob du net nen dreher in den gazen t-online sachen hast...

greetz

edith: router richtig am Modem dranne?
Modem im Splitter fall ihr den braucht...
Leuchtet das Modem grün bzw wieviel leuchten leuchten ^^

Y0Gi

God

Dienstag, 15. Februar 2005, 10:00

Zitat von »back_orifice«

Dann tippe ich aber cmd ein, und nicht cms...

:P :P ;D

gna, auf so ner ebene kann ich hier nich arbeiten! ;P

wlad

Full Member

Dienstag, 15. Februar 2005, 10:31

nen Router haben die nicht die sind direkt am modem glaub ich
???
Was wenn die doch ein Routter haben was soll ich da einstellen?
und was muss man beim DNS Server einstellen?
#Die haben bei der Telekom angerufen, unddie sagten das sie zuviele Vieren haben, die hab ich weg gemacht geht aber nicht.
Verkaufe: Airplex 240 mit zwei Papst Lüftern und Blende. Wer interesse hat KM an mich.

back_orifice

God

Dienstag, 15. Februar 2005, 11:06

Zitat von »Y0Gi«

gna, auf so ner ebene kann ich hier nich arbeiten! ;P

:P

Zitat

Was wenn die doch ein Routter haben was soll ich da einstellen?
und was muss man beim DNS Server einstellen?
#Die haben bei der Telekom angerufen, unddie sagten das sie zuviele Vieren haben, die hab ich weg gemacht geht aber nicht.

Wie kommt man auf die Idee bei den "Experten" der Telekom anzurufen?

Normalerweise muss der DNS auf automatisch stehen, unser Router stellt den dann so ein wie er ihn braucht...

ptah

Senior Member

Dienstag, 15. Februar 2005, 13:16

Der Rechner meiner Mama hatte sage und schreibe 118 versch.
Viren und konnte immer noch mit T-Offline einwählen...

P.S.: Wer's nicht glaubt bekommt ein Beweisfoto.
"fortunately, i'm adhering to a pretty strict ..uh.. drug ..uh.. regimen to keep my mind, you know ..uh.. limber"

oparaffi

Senior Member

Dienstag, 15. Februar 2005, 13:17

hatte mal über 300 und lief trotzdem alles ^^

wlad

Full Member

Dienstag, 15. Februar 2005, 18:13

Wo stellt man die DNS ein?
und was ist wenn es trotzdem nicht geht?

PsiQ

Senior Member

Dienstag, 15. Februar 2005, 20:51

wenn du mal klar listest was die für ne hardware habe um ins internet zu kommen .. modem(telfeon) , isdn , dslmodem ...

ist der Verbindungsmanger richtig eingstellt ? , dass der pc auch versucht über die bestehende verbindung ins internet zu gehen un nicht über ne andere ? ..
am einfachsten im i-explorer => extras => internetoptionen => Verbindungen =>setup .. und da dann das passende auswählen ...
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

LordHelmchen

Senior Member

Mittwoch, 16. Februar 2005, 00:18

Zitat von »Wlad«

Wo stellt man die DNS ein?
und was ist wenn es trotzdem nicht geht?

Erst mal das Problem klar beschreiben, also die verwendete Hard- und Software nennen. Hellsehen und Rätzeln wird hier nicht viel helfen. Wenn Du selbst schon keine Ahnung hast, und den Leuten trotzdem helfen sollst bzw. willst, dann sollte wenigstens eine eindeutige Fehlerbeschreibung drin sein.

Was heisst z.B. "wenn sie ein Browser anmachen, kommt da nicht also Seite nicht gefunden"? Wird nur die vielleicht von einer Maleware verbogenen Startseite im Browser nicht angezeigt oder geht keine Seite? Funktionieren andere Internetdienste wie email oder FTP?

Shoggy

Sven - Admin

Mittwoch, 16. Februar 2005, 00:31

Bevor du jetzt anfängst alles möglich umzustellen würde ich lieber erstmal überprüfen ob es überhaupt an den DNS-Einstellungen liegt.
Rufe dazu einfach mal die IP 213.239.213.135 im Browser auf. Wenn du auf der AC-Seite* landest wird's wohl am DNS liegen, tut sich allerdings weiterhin nichts liegt's vermutlich nicht am DNS.

*edit: zumindest auf der Seite mit dem Hinweis zur Weiterleitung, die nicht funktioniert da dies wiederum keine IP mehr ist.